Do Not Sell My Personal Information Jump to content


HILFE - Heckklappe öffnet nicht


Dali

Recommended Posts

Hallo,

die Heckklappe bei meinem GS300 kann ich nur mit dem Metalschlüssel aufmachen, per Knopf geht es nicht, egal was für ein ich drucke. Hat jemand vielleicht die Idee über mögliche Ursachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


danke, ich werde es später versuchen, melde mich danach. Was tut alles der Knopf? Diesen Knopf habe ich heute gedruckt, um LOW TIRE meldung zu loeschen.

bearbeitet von Dali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, ich werde es später versuchen, melde mich danach. Was tut alles der Knopf? Diesen Knopf habe ich heute gedruckt, um LOW TIRE meldung zu loeschen.

Der Knopf ist extra im Handschuhfach, damit du den Kofferraum verriegeln und danach das Handschuhfach verschließen kannst. So kann der Hotelboy zwar dein Auto in die Hotelgarage bringen, aber nicht den Kofferraum ausräumen. Gut durchdacht....

Übrigens: deine Frage stellst du im Forum zum GS300/450 und Unter deinem Bild steht ein IS250. Welches ist denn nun dein Auto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich muss mich nächstes mal besser konzentrieren! :-)

uslex, ich fahre seit September einen GS, vorher war es der IS250, der mir leider zu klein war, muss die Daten UP-daten. :.-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Heckklappe bei meinem GS300 kann ich nur mit dem Metalschlüssel aufmachen, per Knopf geht es nicht, egal was für ein ich drucke. Hat jemand vielleicht die Idee über mögliche Ursachen?

Das Problem hatte ich beim Kauf meines GS450H auch. Der Knopf im Handschuhfach hat auch keine Hilfe gebracht.

Stellmotor für den Kofferraum war defekt. Wurde dann auf Gewährleistung von Toyota ersetzt. Kosten ca. 850 EUR mit Einbau.

Ich drücke dir die Daumen, dass es lediglich an der Sperre im Fach liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

850€ für überflüssiges Schnick Schnack.

Elektrische Heckklappe würde ich verstehen aber was diese Zuziehhilfe sein soll versteht wahrscheinlich nur Lexus.

Hätte ich selber auch nicht gezahlt.

Allerdings mußte ich bis zur Klärung der Kostenübernahme ca. 2 Monate manuell mit dem Schlüssel öffnen:

2 x gab es Alarm und das Schloss ging immer schwerer auf. Auskunft von Toyota: Dafür ist es auch nicht gebaut, sondern nur für den Notfall.

Damit ist der Austausch des Stellmotors doch zwingend erforderlich. Anderenfalls müßte irgendwann das Schloss getauscht werden, oder man verzichtet auf die etwas größere "Handtasche" ganz. Preispolitik Lexus?!

PS: Ich liebe meine Lexa trotzdem immer noch :hearth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung