Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer 400er Mk4


Harrier

Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

habe gestern meinen neuen alten 97er LS 400 von Dänemark nach Norddeutschland überführt. Der ein oder andere hat den Wagen sicher bereits bei mobile.de beobachtet oder gesehen, ich war beruflich in Dänemark, und habe bei der Gelegenheit gleich zugeschlagen.

Der Wagen ist überraschend gepflegt, und besonders innen sehr gut erhalten. Der einzige Defekt, der mir auf der 400 Km langen Heimfahrt auffiel, war die defekte Antenne, dachte auch eigentlich der Mk4 hätte bereits eine Scheibenantenne? Oder sind hier beide Systeme verbaut? Trotz beachtlicher 300.000 (dänischer!) KM, ist der Wagen nahezu Rostfrei, sicher auch dank der massiven Nachkonservierung, wie sie wohl in Skandinavien üblich ist, der ganze Motorraum und Unterboden "schwimmen" geradezu in dieser ölartigen Substanz.

Bis auf Navi und Schiebedach ist er voll ausgestattet, inkl. Telefon, abnehmbarer AHK und Luftfederung. Scheckheftgepflegt bei Lexus Center Vejle.

Motor und Getriebe arbeiten perfekt, und wirken keinesfalls so alt wie sie sind, der Antriebskomfort ist m.M. immer noch voll konkurrenzfähig. Ebenso die hervorragende Musikanlage, besser als in meinem 2011er Infiniti M auf jeden Fall. Durschnittsverbrauch auf 400 Km: 9,3 Liter bei durschnittlich 130- 140 kmh.

Einige Fragen hätte ich:

1. Wo ist der SIM Einschub, bzw. verträgt das Autotelefon aktuelle SIM Karten, gibt es hier eine Möglichkeit?

2. War Holzlenkrad in D Serie?

3. Hat das Plastikfach unter dem Fahrersitz eine spezielle Funktion, oder ist es nur eine Ablage? Das gleiche gilt für das Fach neben dem CD Wechsler, was gehört hier herrein?

Vielen Dank vorab und ein schönes Wochenende!

bearbeitet von Harrier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo - ich versuche, Deine Fragen aus meiner Erinnerung zu beantworten:

1. SIM-Einschub ist im Kofferraum rechts unter der Verkleidung. Siehe Bedienunganleitung (Skizze)

2. Bis '98 gehörte das Holzlenkrad zum Extra "Holzpaket" mit Holzschalthebel; m. W. ab '99 Serie

3a. Ich glaub, unterm Fahrersitz ist der 1.-Hilfe-Kasten untergebracht.

3b. Da gehören die Kondome rein. Oder ein zweites CD-Magazin.

Gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich versuche, Deine Fragen aus meiner Erinnerung zu beantworten:

3b. Da gehören die Kondome rein. Oder ein zweites CD-Magazin.

Gute Fahrt!

:lol2: da spricht wer aus Erfahrung :thumbup: ;) Immer ein 2tes Magazin mit, damit man schnell wechseln kann, der USB Stick der Vergangenheit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, was für eine ölige Substanz die Skandinavier für die Rostvorsorge vorzugsweise verwenden (speziell in den Hohlräumen)? In Europa und Amerika ist "Fluid Film" (Lanolin/Wollwachs von Schafen) sehr beliebt und in Australien schwören sie auf "Septone - deodorised fish oil"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, was für eine ölige Substanz die Skandinavier für die Rostvorsorge vorzugsweise verwenden (speziell in den Hohlräumen)? In Europa und Amerika ist "Fluid Film" (Lanolin/Wollwachs von Schafen) sehr beliebt und in Australien schwören sie auf "Septone - deodorised fish oil"

Es ist dunkelbraun, von der Konsistenz her wie Sirup und völlig Geruchslos. Es findet sich eigentlich überall, selbst in den linken und rechten Hohlräumen im Kofferraum. Den Namen oder Herkunft kenne ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung