Do Not Sell My Personal Information Jump to content


TEIN Street Flex Fahrwerk Lexus IS250


N4T45

Recommended Posts

Hallo Lexus Gemeinde,

Ich habe vor mir ein TEIN Street Flex Gewinde Fahrwerk für meinen IS250 zu kaufen, habe im Forum aber generell wenig über Gewindefahrwerke gesehen die meisten haben ja nur kürzere Federn drin.

Nun meine Frage hat das schon wer verbaut? Wie zufrieden ist derjenige damit? Da es ja doch um Ecken billiger ist als ein K-Sport oder D2.

Ich werds mir bei der Firma Superior Automotive (die auch Generalimpoteur für TEIN ist) besorgen.

die würde das dann per Einzelabnahme auch eintragen lassen.

Hier noch der Link vom Fahrwerk

http://www.superior-automotive.at/shop/Fahrwerk-und-Lenkung/Gewindefahrwerke/Tein/TEIN-Street-Flex/TEIN-Street-Flex---Lexus-IS-F-07--IS250-05--IS350-inkl--Version-L--S--basismodell-05----GSQ22-51SS3.html


LG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@N4T45: Klingt interessant! :thumbup:

Persönlich nicht verbaut; Erfahrungswerte bekannt. Demnach genießt das Street Flex Fahrwerk am Lexus IS der 2. Generation einen sehr guten Ruf. Man könnte allenfalls anführen, dass das Fahrwerk manchen Leuten etwas zu hart gewesen ist. Doch das ist dann jedermanns subjektiver Wahrnehmung überlassen und spielt in Bezug auf Deine Frage mithin keine Rolle.

Qualitativ ist TEIN ein exzellenter Hersteller. Inwiefern das hohe Maß an Kundenservice jedoch außerhalb Japans durch die jeweiligen Vertriebspartner bzw. Verkaufsstandorte aufrecht erhalten wird, kann ich nicht beurteilen.

(Für Europa sind übrigens ausschließlich TEIN UK offizieller Importeur (vgl. hier). Superior Automotive sind lediglich Verkauf.)

In diesem Sinne... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fahre seit zwei Jahren das D2 Fahrwerk. War ursprünglich im IS-F verbaut (etwas andere Federraten) und hab es bei Feinys eintragen lassen.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, guter Komfort (36fach einstellbare Zug-Druckstufen) und die veränderbare Höhe beeinflusst nicht die Federvorspannung (separat einstellbar).

Manche monieren das die Korrosionsbeständigkeit nicht die beste ist (Winterbetrieb?) da es komplett aus eloxiertem Aluminium ist, habe aber die Gewindegänge zusätzlich mit Sprühwachs versiegelt und fahre auch nicht im Salz (Saison-KZ).

Das KW soll wohl "das Maß der Dinge sein", wer allerdings das Fahrzeug im Alltag bewegt und nicht auf der Rennstrecke auf Zeit fährt wird wohl mit dem d2 nicht an seine Grenzen stoßen und fährt damit allemal besser wie mit dem Serienfahrwerk, meine Meinung. Sogar der Komfort kann damit verbessert werden da das OEM-Fahrwerk nicht gerade gut ausbalanciert ist.

Und günstiger wie das TEIN ist es auch noch!?

Wobei Feinys auch diese Marke im Programm hat. Einfach mal nett beraten lassen:

http://www.feinys.com/Lexus/IS/Fahrwerk-2981/D2-Racing-Gewindefahrwerk-Street---Lexus-IS250-350-05-.html

Gruss Konni

bearbeitet von Konni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung