Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Türlautsprecher - brauche Hilfe


Peter Roki

Recommended Posts

Ein freundliches HALLO in die Runde

Seit ein paar Tagen krächzt es aus einerm der beiden oberen Lautsprechern in meiner Fahrertür. Das seltsame ist das es bei geöffnetem Fenster weniger stark ist zu vernehmen ist, im Stand natürlich ;)

Hatte jemand auch dieses Problem schon mal bzw. kann mir jemand erklären wie ich die Blenden entfernen kann um nachzuschauen?

Schon mal Danke im voraus und noch einen schönen Pfingstmontag ( Leider kein Cabriowetter ) :(

bearbeitet von Peter Roki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Peter Roki,

ich bin ein Lautsprecherexperte und kann alles reparieren, welches reparabel ist. Du kannst mir den Lautsprecher gerne mal zukommen lassen. Dann kann ich dir genau sagen, um welchen Aufwand es sich handeln wird. Gibt es von Lexus auch spare parts hierfür?

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ein freundliches HALLO in die Runde

Seit ein paar Tagen krächzt es aus einerm der beiden oberen Lautsprechern in meiner Fahrertür. Das seltsame ist das es bei geöffnetem Fenster weniger stark ist zu vernehmen ist, im Stand natürlich ;)

Hatte jemand auch dieses Problem schon mal bzw. kann mir jemand erklären wie ich die Blenden entfernen kann um nachzuschauen?

Schon mal Danke im voraus und noch einen schönen Pfingstmontag ( Leider kein Cabriowetter ) :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roki

das gleiche Problem mit den Türlautsprecher hatte ich auch, Tipp von mir, bei ebay werden Reparatursätze aus den USA angeboten die hab ich mir schicken lassen sind auch angekommen, erst den eingerissenen Dämpfer vom Metall-Rahmen am Lautsprecher entfernen u säubern dann den neuen Dämpfer aufgekleben funktioniert Einwand frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab ein ähnliches Problem: die Bässe aus dem rechten vorderen Lautsprecher hören sich schrecklich an. Hab jetzt erst mal alles nach hinten gestellt.

Muss man wirklich die ganze Türverkleidung abnehmen, um den Lautsprecher auszubauen ?

Gruß und sonniges WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja ganz einfach :D ?!

Na ja, wenn ich mir so den Ami im youtube Video ansehen, habe ich meine Zweifel. Die Konsole mit den Fensterhebern nach oben hebeln, da hätte ich meine Bedenken.

Aber was soll´s, wenn ich Zeit dafür finde, werde ich mal loslegen.

Macht es denn Sinn, den Lautsprecher zu reparieren ? So wie meiner bei den Bässen knarzt, ist vielleicht die Membran gerissen ! Was kostet denn ein neuer und wo kann man den beziehen ?

Gruß aus dem Harz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja ganz einfach :D ?!

Große Freude :) !!!! Ich hab's getan.

Zunächst einmal, dass ich es geschafft habe ist letzten Endes Andreas' ausführlicher Bebilderung und Beschreibung zu verdanken :thumbup: . Denn mir ging es zunächst wie diesem Amerikaner in dem Video. Tatsächlich hatte ich bereits alle Schrauben und ebenfalls alle Kabel gelöst. Auch die Scheibe war vorher runtergefahren, aber was ich auch tat, ich stand da wie der Amerikaner und bekam die Verkleidung einfach nicht gelöst. Letztlich brachte tatsächlich nur der beherzte Ruck nach oben die "Lösung".

Und tatsächlich, obwohl der Subwoofer rein äußerlich noch einen Super-Eindruck macht, ist bei näherer Betrachtung die Sicke runderum zerschossen. Aber hier lohnt die Reparatur allemal, keine Frage.

Einziger Wermutstropfen für mich ist, dass bis gestern mein bestellter Lautsprecher aus den USA noch nicht eingetroffen ist. Ich hoffe sehr auf die Lieferung bis morgen.

Nochmal großes Dankeschön an Andreas (von der Alp) :thumbup: !

post-33619-0-55661900-1435483904_thumb.jpg

post-33619-0-72771700-1435483906_thumb.jpg

bearbeitet von berlinakustik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Große Freude :) !!!! Ich hab's getan.

Zunächst einmal, dass ich es geschafft habe ist letzten Endes Andreas' ausführlicher Bebilderung und Beschreibung zu verdanken :thumbup: . Denn mir ging es zunächst wie diesem Amerikaner in dem Video. Tatsächlich hatte ich bereits alle Schrauben und ebenfalls alle Kabel gelöst. Auch die Scheibe war vorher runtergefahren, aber was ich auch tat, ich stand da wie der Amerikaner und bekam die Verkleidung einfach nicht gelöst. Letztlich brachte tatsächlich nur der beherzte Ruck nach oben die "Lösung".

Und tatsächlich, obwohl der Subwoofer rein äußerlich noch einen Super-Eindruck macht, ist bei näherer Betrachtung die Sicke runderum zerschossen. Aber hier lohnt die Reparatur allemal, keine Frage.

Einziger Wermutstropfen für mich ist, dass bis gestern mein bestellter Lautsprecher aus den USA noch nicht eingetroffen ist. Ich hoffe sehr auf die Lieferung bis morgen.

Nochmal großes Dankeschön an Andreas (von der Alp) :thumbup: !

Ich habe mich noch nicht an die Demontage getraut. Hat bei Dir alles geklappt ? Ist der neue Lautsprecher schon drin oder hast Du den alten repariert ?

Braucht man wirklich die roten Werkzeuge auf dem Bild von "Vigor" dazu ?

Gruß und hoffentlich einen Schattenparkplatz :D

Bin vorhin eingestiegen und hatte das Cabrio offen in der Sonne stehen, war ganz schön heiß ! :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich noch nicht an die Demontage getraut. Hat bei Dir alles geklappt ? Ist der neue Lautsprecher schon drin oder hast Du den alten repariert ?

Braucht man wirklich die roten Werkzeuge auf dem Bild von "Vigor" dazu ?

Gruß und hoffentlich einen Schattenparkplatz :D

Bin vorhin eingestiegen und hatte das Cabrio offen in der Sonne stehen, war ganz schön heiß ! :scared:

Das rote Werkzeug ist absolut hilfreich. Nachdem der georderte Lautsprecher aus den Staaten in einer noch schlechteren Kondition war wie mein Vorhandener habe ich mich zur Sickenreparatur entschlossen. Die Sicken sind heute gekommen und die Reparatur habe ich natürlich fachmännisch selber durchgeführt.

Exakt vor einer Stunde habe ich den Subwoofer wieder eingebaut und bin absolut stolz und glücklich.

Funktioniert einwandfrei :thumbup:

Frei nach Erich Kästner.....: "Es gibt nichts Gutes außer man tut es!!!"

Trau Dich ruhig und besorg Dir vorab das Werkzeug.

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter Roki,

ich bin ein Lautsprecherexperte und kann alles reparieren, welches reparabel ist. Du kannst mir den Lautsprecher gerne mal zukommen lassen. Dann kann ich dir genau sagen, um welchen Aufwand es sich handeln wird. Gibt es von Lexus auch spare parts hierfür?

Grüße

Dirk

Na denn: ich werde mich dann mal versuchen und den Lautsprecher ausbauen und fotografieren. Vielleicht kann man (oder mondeo) den ja auch reparieren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dort habe ich meine Sicken bestellt. Ich jedenfalls habe seit gestern Abend wieder den vollen Bass-Sound :thumbup: .

Geschafft, der Lautsprecher ist draußen. Fahrrad-Reifenheber aus Plastik gingen als Hilfe auch super. Das schwierigste Teil war die Griffmulde. Die ließ sich nur mit Gewalt heraushebeln und ist zum Glück ganz geblieben.

Die Lautsprecherabdeckung konnte ich mit 4 Schrauben leicht lösen und so von vorne an die 4. Schraube gelangen.

Die Sicke ist mehrfach am Rand gerissen, ich hoffe http://www.audio-parts.de/ können das reparieren oder mir Ersatz liefern. Werde mich am Montag mal mit denen in Verbindung setzen.

Wird halt mal ein Cabrio freies WE. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sicke ist mehrfach am Rand gerissen, ich hoffe http://www.audio-parts.de/ können das reparieren oder mir Ersatz liefern. Werde mich am Montag mal mit denen in Verbindung setzen.

Die Teile gibt es bei Audio Parts mit der BestellNr. AD6X9.

bearbeitet von berlinakustik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die Teile gibt es bei Audio Parts mit der BestellNr. AD6X9.

Geschafft :thumbup: . Den defekten Lautsprecher habe ich eingeschickt und innerhalb einer Woche von audio-parts für 45 € zurückbekommen. Beim Einbau ist auch keine Schraube übrig geblieben :D und so sieht man gar nicht, daß alles ausgebaut war. Prima Service von audio-parts und natürlich Super-SC430, bei dem man noch was auseinander schrauben kann und es wieder zusammen bekommt.

Endlich wieder Sound auch vorne !

Allzeit gute Fahrt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung