Do Not Sell My Personal Information Jump to content


wer hat Sitz-Memory ?


Mr. Lexus

Recommended Posts

Hi,

ich möchte in den CT meiner Frau Sitz-Memory, Spiegel-Memory und Bordstein-Automatik einbauen.

wer hat in seinem CT ein Sitz-Memory ?

soviel ich gehört habe, ist da auch ein Aussenspiegel-Memory dabei - stimmt das ?

kann der Aussenspiegel auch elektrisch einklappen ?

wenn nein - hat das jemand ?

gibt es das überhaupt beim CT ?

ich würde auch gerne eine Bordstein-Automatik einbauen - beim einlegen des Retourganges, sollen sich die Aussenspiegel absenken, damit meine Frau sieht, ob sie gerade einen Bordstein schrammt ......

thanx

Mr. Lexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe einen 2013er Luxury Line mit Sitzmemory, welches auch die Einstellungen der Spiegel speichert. Also ja, das stimmt. Die Spiegel klappen beim Verschließen auch automatisch ein.

Modelle mit diesen Funktionen haben einen anderen Schalter zur Spiegelverstellung, ich kann zusätzlich die EInklapp-Automatik auch bevormunden (Ausgeklappt lassen - Automatisch - Einklappen) und der Schalter schaut einfach anders aus als bei Modellen ohne diesen Firlefanz.

Beim Einlegen des Rückwärtsganges werden beide Außenspiegel ein Stück abgesenkt. Dazu muss der Schalter zur Spiegelverstellung aber auf dem rechten oder linken Spiegel stehen, und nicht auf der 0-Stellung in der Mitte. Die Spiegel fahren ein kleines Stück runter - mir nicht weit genug, das lässt sich aber scheinbar nicht programmieren bzw. speichern. Ich habs ausprobiert, aber es hat nicht geklappt.

Bei weiteren Fragen helfe ich gerne, wenn ich kann. Ich bastle aber nichts am Auto rum. ;)

bearbeitet von Jorin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr gut .......

weiß jemand ob die Farbe der Sitze und der Fahrer-Türtapezierung - schwarzer Stoff - beim "normalen" CT und beim "F-Sport" gleich sind ?

oder ob der "normale" CT eher anthrazitfarben innen ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jorin, kannst du mir bitte ein Foto machen - von den Spiegelschaltern, den Memory Schaltern in der Türverkleidung und den Bedienschaltern des Sitzes ?

ist der Beifahrersitz auch elektrisch ?

ist er in das Memory-System eingebunden ?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beifahrersitz ist 4fach elektrisch (vor/zurück und die Lehne, keine Höhenverstellung). Ist aber nicht in den Speicher eingebunden, der funktioniert nur für den Fahrersitz und die Außenspiegel.

Fotos folgen, klar. Heute noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jorin - bei den Fotos von Fahrer- und Beifahrersitz:

bitte auch jeweils ein Foto von etwas weiter weg, damit ich sehe, ob es genügt, wenn ich nur den Unterteil der Sitze kaufe oder ob ich die ganzen Sitze kaufen muß

je nachdem wo sich die Schalter befinden .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jorin,

Vielen Dank !!

diese Fotos reichen bereits völlig aus - ich kann alles erkennen, was ich benötige ....

leider kann ich die Bilder nicht kopieren - oder gibt es da einen Trick ?

bei "anderer Maustaste" erscheint kein "kopieren" oder "speichern" ....

kannst du sie mir bitte per email senden ?

einen wunderschönen Nachmittag wünscht dir

Mr. Lexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es da einen Trick ?

bei "anderer Maustaste" erscheint kein "kopieren" oder "speichern" ....

Du klickst auf das Bild. Und dann beim geöffneten Bild unten rechts auf Speichern.

Dann erscheint das Bild im vollen Format und du kannst es drucken oder auch auf deine Festplatte abspeichern. Ganz so wie du es willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ uslex:

wenn ich auf das kleine Bild mit anderer Maustaste klicke, erscheint "speichern" - aber dann wird ein Mini-Bild gespeichert ....

wenn ich auf das Bild klicke, wird es gross und wenn ich dann andere Maustaste mache, gibt es kein "speichern"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ uslex:

wenn ich auf das kleine Bild mit anderer Maustaste klicke, erscheint "speichern" - aber dann wird ein Mini-Bild gespeichert ....

wenn ich auf das Bild klicke, wird es gross und wenn ich dann andere Maustaste mache, gibt es kein "speichern"

Nochmal ganz genau: klicke mit der linken Maustaste auf das Bild. Es öffnet sich das Bild im Galeriemodus, also groß. Dieses große Bild hat unten rechts in der Ecke zwei Worte stehen. Das obere Save und das untere close. Du drückst wieder mit der linkem Maustaste auf Save, also auf Speichern. Jetzt wird das Bild in eimem neuen tab geöffnet, wo du es dann speichern oder drucken kannst.

Die rechte Maustaste brauchst du da gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Computer verwendet ihr? Es funktioniert nicht mit dem Tablet.

Aber es funktioniert mit dem Applecomputer mit MacOS und Safari.

Und es funktioniert auch mit Windowscomputern/Laptops und Firefox und auch mit Chrome und auch mit IE.

post-6570-0-32235600-1437765882_thumb.pn

-- So sieht es vor dem ersten klick direkt auf das Bild mit der linken Maustaste aus

post-6570-0-20266400-1437765859_thumb.pn

-- Und so sieht es nach dem ersten klick aus, wenn das Bild im Galeriemodus erscheint. Unten in der Ecke erscheint "save" und "close".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verwende Windows 7 auf einem ganz normalen PC

mit Internet Explorer 11

und es ist absolut nichts zu sehen .......

ich sehe nur das Foto, aber nicht diese weisse Umrahmung .....

bearbeitet von Mr. Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verwende Windows 7 auf einem ganz normalen PC

mit Internet Explorer 11

und es ist absolut nichts zu sehen .......

ich sehe nur das Foto, aber nicht diese weisse Umrahmung .....

Kann es sein das du javascript abgeschaltet hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich sehe bei mir (IE11 und WIndows7) auch nichts. Javascript ist an. Ich hatte Anfangs aber auch schon Probleme beim Schreiben von Antworten hier im Forum und musste mit den Sicherheitszonen rumspielen. Cut and Paste ins Editorfenster geht immer noch nicht und das ist sehr nervig.

Mit alternativen Browsern alles kein Problem. Ich treibe mich in vielen Foren herum - nirgendswo anders gibt es diese Probleme.

Daher gehe ich von störenden Sicherheitseinstellungen beim IE11 in Verbindung mit der hiesigen Forensoftware aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig !!!

mich nervt es auch, daß cut and paste in diesem Forum nicht funktioniert

man kann damit auch keine Fotos innerhalb des Textes plazieren .....

in allen anderen Foren geht das alles problemlos .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Windows 8 auf dem Laptop und ich hab JavaScript aktiviert und seh nix egal mit welchem Browser.

Auf dem IPad seh ich auch nix und im Büro auf dem Windows 7-PC auch nicht, dort kann ich allerdings nur Internet Explorer verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Memory-Funktionen ist nicht zu vergessen, dass die Klimaanlage ebenfalls auf die einzelnen Schlüssel programmiert werden kann, sodass, wenn der Wagen von einem bestimmten Schlüssel aufgesperrt wird, automatisch Sitze, Spiegel und Klimatisierung in die letzten Einstellungen zurückkehren. (Das ist vielleicht für Lexusfahrer was Selbstverständliches. Als ehem. Toyota-Fahrer war das für mich einfach nur verblüffend.)

Ob das nachrüstbar ist, weiß ich natürlich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte Euer Problem mit den Bildern nachstellen. Damit die Galerie funktioniert, muß man Scripte für die Domain aciresource.com freigeben. Wenn das blockiert wird, öffnet sich einfach nur das Foto.

LG Klaus

bearbeitet von KSR1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte Euer Problem mit den Bildern nachstellen. Damit die Galerie funktioniert, muß man Scripte für die Domain aciresource.com freigeben. Wenn das blockiert wird, öffnet sich einfach nur das Foto.

Danke fürs suchen und finden. Irgend so eine Einstellung musste es ja sein.

Nur am Rand noch eine Info zu euren gesperrten Seiten:

Dieses Forum kostet für Euch Benutzer nichts. Aber es ist dennoch nicht kostenlos. Es kostet den Betreiber einiges Geld.

Wie finanziert der Betreiber diese Forum nun, wenn es für Euch alle kostenlos ist? Er schaltet Werbung.

Und wenn nun alle Benutzer dieses Forums mittels irgendwelcher Sperren die Werbung ausblenden...!!??

Ich glaube, das ich nicht weiter schreiben muss, ihr wisst sicher, was die Folgen wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung