Do Not Sell My Personal Information Jump to content


blaues Licht ?


Mr. Lexus

Recommended Posts

meine Frau war zum ersten Mal auf einer längeren Reise und hat mir erzählt, daß das blaue Licht oberhalb des Tachos ab und zu ausgeht und dann wieder angeht

für sie ohne ersichtlichen Grund .....

habt ihr das auch ?

gibt es einen Grund oder eine Logik dafür ?

thanx

Mr. Lexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

dahinter steckt eine Logik:

Wenn du in den Power-Bereich (siehe Linke Anzeige in der Tachoeinheit) kommst, dann verschwindet das blaue Licht, kommst du wieder in den normalen Bereich, dann geht auch das Licht wieder an.

Damit kannst du im Augenwinkel erkennen, ob du dich im Power-Bereich befindest, oder nicht. Je nach Lichteinfall ist es aber schwer zu erkennen.

Gruß DrAcula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dahinter steckt eine Logik:

Wenn du in den Power-Bereich (siehe Linke Anzeige in der Tachoeinheit) kommst, dann verschwindet das blaue Licht, kommst du wieder in den normalen Bereich, dann geht auch das Licht wieder an.

Damit kannst du im Augenwinkel erkennen, ob du dich im Power-Bereich befindest, oder nicht. Je nach Lichteinfall ist es aber schwer zu erkennen.

Gruß DrAcula

Das hört sich ja lässig an, das muss ich mal im BC-Menü aktivieren. Hoffe ich finde da was im Menü... könnte es sein das mein Wagen Bj. 2011 dies nicht darstellen kann?

SG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja lässig an, das muss ich mal im BC-Menü aktivieren. Hoffe ich finde da was im Menü... könnte es sein das mein Wagen Bj. 2011 dies nicht darstellen kann?

SG.

Hat, denke ich nichts mit dem Baujahr zu tun, meiner ist auch Bj. 2011 und der hat die blaue und rote Beleuchtung.

Evtl. hat es mit der Ausstattung zu tun.

Ansonsten, siehe Betriebsanleitung Seite 215 bzw. 660 (Aktivierung / Deaktivierung der Eco-Leuchte).

bearbeitet von PoLeTo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung