Rocky1275 Geschrieben 19. August 2015 Share Geschrieben 19. August 2015 Hallo, kurz mal zu meiner (Leidens-)Geschichte. Und zwar habe ich mir im April einen schönen IS 200 in dunkelgrün, Bj. 2000 mit beiger Lederausstattung und als Rechtslenker gekauft. Er hatte keinen TÜV, ist auch über ein Jahr gestanden und hatte 73000 mi (ca. 120000 km) auf der Uhr. Wir haben ihn mit dem Anhänger abgeholt und bei der Überprüfung keine Mängel. So das nur mal zur Einleitung und jetzt zu meinem Problem: Es gibt ja bekanntlich vom IS drei verschiedene Arten an Schlüsseln, den Master Key (mit Kofferaum-Öffnen-Taste), den Zweit-Schlüssel (nur 2 Tasten) und den Werkstattschlüssel (grau). Das wusste ich natürlich beim Kauf nicht und gab mich zufrieden mit einem Zweitschlüssel bei dem alles funktionierte und einem (angeblichen) Master Key, mit dem man das Auto auf- und zusperren und auch den Kofferraum öffnen konnte. Jedoch war bei diesem angeblichen Master Key (der dann doch keiner war) die Wegfahrsperre nicht programmiert, somit auch nutzlos. Heute war ich beim Lexushändler meines Vertrauens um nun endlich die Wegfahrsperre zu programmieren. Jedoch meinte der Herr von der Werkstatt dann, dass er dazu eben den richtigen Master Key bräuchte, da man das sonst nicht neu programmieren kann. Dann habe ich angemerkt, dass ich diesen beim Kauf nicht erhalten habe und mir der Verkäufer auch zugesichert hat, dass er diesen nicht mehr findet. Dann meinte er nur, dass sie in der Werkstatt nichts machen können, außer ich würde mir ein neues Steuergerät kaufen, was sicherlich nicht gerade das billigste Bauteil am Fahrzeug sein wird. Mir stellt sich jetzt die Frage ob es da irgendeinen Trick gibt, um das Steuergerät und den Schlüssel neu programmieren kann, um die Kosten für ein neues Steuergerät zu umgehen? Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Grüße, Rocky 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 19. August 2015 Share Geschrieben 19. August 2015 Mir stellt sich jetzt die Frage ob es da irgendeinen Trick gibt, um das Steuergerät und den Schlüssel neu programmieren kann, um die Kosten für ein neues Steuergerät zu umgehen? Oder einen Unfallwagen suchen, der in die Schrottpresse soll. Dort dann das Steuergerät ausbauen und mitsamt dem Master Key benutzen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rocky1275 Geschrieben 20. August 2015 Autor Share Geschrieben 20. August 2015 Erstmal Danke für diene schnelle Antwort! Das habe ich mir auch schon überlegt, aber funktioniert das wirklich so einfach mit Stuergerät tauschen und dann funktioniert wieder alles? :huh: Wobei ich mir auch nicht sicher bin (was mir aber sicher jemand von euch sagen kann :D ) ist, ob die Schlüssel selbst alle gleich gefräst sind ? Oder müsste ich dann auch alle Schlösser tauschen? Grüße, Rocky 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 20. August 2015 Share Geschrieben 20. August 2015 Die Frage, ob alle Schlösser gleich gefräst sind, ist jetzt nicht ernst gemeint? oder? Natürlich kann man einen Schlüssel öffnen und die Elektronik getrennt vom gefrästen Bart heraus nehmen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rocky1275 Geschrieben 20. August 2015 Autor Share Geschrieben 20. August 2015 Leider in dem Moment schon, hab aber danach nochmal etwas nachgedacht und hab mir die Frage selbst beantwortet ;) Als Ausrede würde ich leichte Startschwierigkeiten am Morgen verwenden! :D Aber trotzdem Danke für die Starthilfe! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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