Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS300h oder RC300h


I.P.

Recommended Posts

Wenn es nicht größer werden soll, dann hauts schon hin mit dem 4er.

435d hatte ich mal für ein Wochenende, echt hammer.

Alpina D3/D4 wäre wohl die eierlegende Wollmilchsau, jedoch recht teuer.

ja, wenn performance bei angemessen wirtschaftlichem verbrauch an 1. stelle stünde und der preis keine rolle spielt wäre wohl ein Alpina D4 perfekt - ich kann mir nicht viel besseres vorstellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 62
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Der RC-300h geht statt 200km/h Spitze nur 190km/h. Er ist schwerer und ist deshalb auch im Durchzug etwas langsamer.

Wenn du dir eine IS300h nimmst dann kauf ihn mit Shutter System. Dadurch senkst du den Verbrauch im Winter und auch im Sommer bei hohen Geschwindigkeiten und er heizt noch dazu etwas schneller. Kostet keinen Aufpreis und der einzige Nachteil, du kannst keine Wohnwagen ziehen. (hattest aber bei 750kg eh nicht vor) Realverbrauch wird bei Langsstrecken (unter 140km/h) auch unter 7l liegen. Was der IS300h nicht will sind viele Kurzstrecken unter 7km und geschwindigkeiten über 160km/h. Denn dann wirds mit den unter 7l nix! Meiner braucht mit Shutter und 18ner Felgen (225 Reifen) momentan 5,6l laut BC im SOmmer und 5,9l im Winter.

Bei Maserati muss man ja auch schon Adblue nachleeren... bei den neuen BMW Euro6 auch? Gerade wenn du Lansstrecken fährst wirst du vom Bremsen-Verschleiß des IS300h begeistert sein... durch das regenerative Bremsen halten Scheiben und Klötze deutlich länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäß deinen Vorstellungen steht doch eigentlich die Frage nur, ob 2 oder 4 Türen.

Technisch werden beide Autos gleich sein, nur hier und da ein paar Gimmicks beim RC, die vielleicht beim IS noch nicht verfügbar waren.

Den IS fährt man locker unter 6l, mit einem geübten Hybridfuß sogar um 5l, je nach Fahrprofil.

Der IS ist zweifelsfrei das praktischere Wägelchen, der RC der etwas hübschere.

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der RC-300h geht statt 200km/h Spitze nur 190km/h. Er ist schwerer und ist deshalb auch im Durchzug etwas langsamer.

Wenn du dir eine IS300h nimmst dann kauf ihn mit Shutter System. Dadurch senkst du den Verbrauch im Winter und auch im Sommer bei hohen Geschwindigkeiten und er heizt noch dazu etwas schneller. Kostet keinen Aufpreis und der einzige Nachteil, du kannst keine Wohnwagen ziehen. (hattest aber bei 750kg eh nicht vor) Realverbrauch wird bei Langsstrecken (unter 140km/h) auch unter 7l liegen. Was der IS300h nicht will sind viele Kurzstrecken unter 7km und geschwindigkeiten über 160km/h. Denn dann wirds mit den unter 7l nix! Meiner braucht mit Shutter und 18ner Felgen (225 Reifen) momentan 5,6l laut BC im SOmmer und 5,9l im Winter.

Bei Maserati muss man ja auch schon Adblue nachleeren... bei den neuen BMW Euro6 auch? Gerade wenn du Lansstrecken fährst wirst du vom Bremsen-Verschleiß des IS300h begeistert sein... durch das regenerative Bremsen halten Scheiben und Klötze deutlich länger.

vielen dank, das sind wirklich hilfreiche infos.

190km/h beim RC? warum denn das?

danke für die info zum shutter system - wohnwagen will ich definitiv keinen ziehen, auch keine sonstigen anhänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

190km/h beim RC? warum denn das?

Alle Hybriden sind abgeregelt. Das hat nichts mit irgend welchen Gesetzen oder Bestimmungen zu tun. Das ist nur deswegen, damit die Elektromotoren nicht wegen zu hoher Drehzahl kaputt gehen.

Du solltest also keinesfalls die Abregelung eines Hybriden entsperren, denn dann riskierst du einen sehr teuren Defekt des elektrischen Teils des Hybridantriebes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Hybriden sind abgeregelt. Das hat nichts mit irgend welchen Gesetzen oder Bestimmungen zu tun. Das ist nur deswegen, damit die Elektromotoren nicht wegen zu hoher Drehzahl kaputt gehen.

Du solltest also keinesfalls die Abriegelung eines Hybriden entsperren, denn dann riskierst du einen sehr teuren Defekt des elektrischen Teils des Hybridantriebes.

das ja - aber warum der RC 10km/h langsamer als der IS? das macht für mich marketingtechnisch keinen sinn, der RC ist als das "sportlichere" modell positioniert, auch in den hybrid-varianten.

IS 200km/h, RC 210km/h, das würde für mich sinn machen und auch ein kaufanreiz für den teureren RC sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ja - aber warum der RC 10km/h langsamer als der IS? das macht für mich marketingtechnisch keinen sinn, der RC ist als das "sportlichere" modell positioniert, auch in den hybrid-varianten.

IS 200km/h, RC 210km/h, das würde für mich sinn machen und auch ein kaufanreiz für den teureren RC sein.

Anzahl der Zähne, leicht andere Übersetzung, Umfang des Rades? Ich weiß es nicht. Der Antrieb ist jedenfalls nicht unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzahl der Zähne, leicht andere Übersetzung, Umfang des Rades? Ich weiß es nicht. Der Antrieb ist jedenfalls nicht unterschiedlich.

radumfang klingt tatsächlich nicht so falsch, sollte es um ein drehzahllimit im e-motor gehen. dann müsste der RC aber den kleineren radumfang haben - hat er das? wie sind die standard-hinterreifendimensionen von RC und IS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GS300h ist auch bei 190 abgeregelt. Jedoch würde ich erstmal abwarten, bis der 300h im RC überhaupt verfügbar ist.

Bis jetzt wurde da noch nichts festes kommuniziert, sogar der 200t kommt eher im RC als der 300h.

mein lexus händler hat mir gesagt, der RC300h wäre voraussichtlich ab oktober 2015 bestellbar. muss nicht heissen, dass er sich nicht irren kann, aber das klang wie eine verbindliche information, keine vermutung oder wunschdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum mäkelt Ihr an den werksseitig vorgegebenen technischen Werten herum?

Kauft doch normale Verbrenner von der Konkurrenz und gut isses..

wenn du zur bisher sehr sachlichen diskussion nichts beitragen möchtest - warum beteiligst du dich dann?

ich stelle mir gerade ein verkaufsgespräch vor.

potentieller kunde: "warum ist der RC300h bei 190km/h abgeregelt und der IS300h bei 200km/h?"

verkäufer: "was mäkeln sie an den werksseitig vorgegebenen technischen werten herum. kaufen sie doch einen normalen verbrenner von der konkurrenz und gut isses!"

;)

bearbeitet von I.P.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I.P. das wundert mich, weil die Einführung des 200t im IS und RC ja schon in offiziellen Pressemitteilungen kommuniziert wurde für Oktober, für den 300h noch nichts, lassen wir uns überraschen.

Der 450h wäre immer noch geeigneter im RC und auch im IS, aber das wird wohl leider nicht passieren.

bearbeitet von LexusComingSoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I.P. das wundert mich, weil die Einführung des 200t im IS und RC ja schon in offiziellen Pressemitteilungen kommuniziert wurde für Oktober, für den 300h noch nichts, lassen wir uns überraschen.

Der 450h wäre immer noch geeigneter im RC und auch im IS, aber das wird wohl leider nicht passieren.

dann bin ich auch gespannt - auf der einen seite erleichtert mir das die entscheidung, auf der anderen seite schade um den schönen RC.

und ja, der 450h wäre für mich sowohl im IS als auch im RC noch sinnvoller, dann würde ich den 30d BMW vielleicht gar nicht mehr gegenchecken, weil das mache ich hauptsächlich deshalb, um zu entscheiden ob mir die mehrperformance die preisdifferenz wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ja, der 450h wäre für mich sowohl im IS als auch im RC noch sinnvoller...

Der 450h ist aber auch im GS eine gute Wahl. Solltest du mal antesten. Eventuell ist das auch eine mögliche Option, auch wenn du es bisher anders geplant hattest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du zur bisher sehr sachlichen diskussion nichts beitragen möchtest - warum beteiligst du dich dann?

ich stelle mir gerade ein verkaufsgespräch vor.

potentieller kunde: "warum ist der RC300h bei 190km/h abgeregelt und der IS300h bei 200km/h?"

verkäufer: "was mäkeln sie an den werksseitig vorgegebenen technischen werten herum. kaufen sie doch einen normalen verbrenner von der konkurrenz und gut isses!"

;)

Wir sind doch kein Autohaus und ich kein Verkäufer.

Das ist ein Forum wo man seine Meinung schreibt.

Ein Kunde der einem Verkäufer solch eine Frage stellt, ;)

verlangt schon Ingenieurswissen von den eh überforderten "Verkäufern" :g:

Die wissen doch oft nicht mal die einfachsten Dinge. :thumbdown:

Hat der Wagen ein Ersatzrad?

Müsste hinten drin sein......

Dabei hats nur ein Pannenset. :wall:

Ausnahmen gibt es natürlich.

Wenige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 450h ist aber auch im GS eine gute Wahl. Solltest du mal antesten. Eventuell ist das auch eine mögliche Option, auch wenn du es bisher anders geplant hattest.

ja, zum GS450. der ist sicher ein gutes auto und guter antrieb, allerdings kostet er in F-Sport (listenpreise) in AT ab €83.000,-- und der IS300h ab €45.500,--, das sind fast €40.000,-- unterschied. nachdem mir die größe nichts bedeutet, ich brauche das nicht, halte ich das einfach für viel zu viel unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind doch kein Autohaus und ich kein Verkäufer.

Das ist ein Forum wo man seine Meinung schreibt.

Ein Kunde der einem Verkäufer solch eine Frage stellt, ;)

verlangt schon Ingenieurswissen von den eh überforderten "Verkäufern" :g:

Die wissen doch oft nicht mal die einfachsten Dinge. :thumbdown:

Hat der Wagen ein Ersatzrad?

Müsste hinten drin sein......

Dabei hats nur ein Pannenset. :wall:

Ausnahmen gibt es natürlich.

Wenige.

ganz genau - deshalb passt so eine frage besser in das forum als zum verkäufer, der gerade mal die preisliste vorlesen kann. umso verwunderlicher dass man dann solche antworten bekommt. aber sei's drum, die meisten antworten sind sehr hilfreich, müssen ja nicht alle sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran erkennt man das Shuttersystem?

Man schaut in den UNTEREN Kühlergrill ob da ein Stellmotor und Klappen drinnen sind. Die müssen im kalten Zustand zu sein und im warmen Zustand offen.

Warum der RC weniger Vmax gehen wird...? Weil er bei gleicher Systemleistung nicht deutlich schlechter Beschleunigen darf. Und da er schwerer ist musst man sich wahrscheinlich was mit der Übersetzung überlegen. Beim GS300h ist ja auch fast alles gleich bis auf die Ansaugung UND eben die Hinterachsübersetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Konkurrenz wird das anders gehandhabt, da bekommt der größere Bruder eine längere Übersetzung spendiert um eine höhere V-Max zu erzielen, natürlich leidet darunter die Beschleunigung. In Youtubevideos sah es so aus, als würde der GS gleich beschleunigen wie der IS. Den beiden hätte eine zweite Übersetzungsstufe gut getan.

Zum Shuttersystem, ist das an irgendwelche Ausstattungsliniem gekoppelt? In Deutschland auch verfügbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Konkurrenz wird das anders gehandhabt, da bekommt der größere Bruder eine längere Übersetzung spendiert um eine höhere V-Max zu erzielen, natürlich leidet darunter die Beschleunigung. In Youtubevideos sah es so aus, als würde der GS gleich beschleunigen wie der IS. Den beiden hätte eine zweite Übersetzungsstufe gut getan.

Zum Shuttersystem, ist das an irgendwelche Ausstattungsliniem gekoppelt? In Deutschland auch verfügbar?

Ja nur ohne AHK verfügbar und ohne 750kg eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Is300h regelt bei 210 km/h ab warum auch immer. Aber das sollte bei der Fahrzeugwahl mal garkeine Rolle spielen. Mit dem Q50 hatte ich selbst ne Probefahrt und war von der Verarbeitung sehr enttäuscht. Allgemein eine interessante liste aber ich würde mich allein wegen der Zuverlässigkeit für den Lexus entscheiden. Gruß

bearbeitet von Bigmeiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute von meinem lexus händler ein dokument mit einer ausstattungsliste RC300h und RC200t erhalten, offenbar ist der RC300h fix.

Vorläufige Ausstattungsliste RC.pdf

bearbeitet von I.P.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gleiche Antriebsstrang wie im IS 300h mit Vierzylindermotor+Hybrid und im 200t mit Vierzylinder+Turbo.

Verbrauchsunterschied bis zu 3l/100 km, je nach Fahrweise und halt der von mir bereits erwähnte Design- und Praxisvor- bzw. -nachteil der Karosserievarianten.

Wie hast du dich denn entschieden?

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung