Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ECU pinbelegung signale


Recommended Posts

Servus ich brauch bitte mal die Bezeichnungen auf dem schaltplan von diesen Signalen im Steuergerät.

Drehzahl signal

Zünd signal

Und kann mir einer sagen was Ne und Ne- ist und ob es auch die Bezeichnung Ne+ gibt?

Warum ich diese infos brauche?

Ich will mir eine launch control einbauen.

Ich weiss auch das es wenig sinn macht sowas in einen is 200 zu bauen. Aber ich hab grad lust drauf und bemerkt, dass die Anleitung die mir mitgeliefert wurde völliger mist ist.

Wenn jemand Ahnung hat von einer launch Control kann mir auch gerne behilflich sein und mir sagen welche pins ich benötige. Können ja nur zwei sein.

Ich brauch ein drehzahl signal und das zündsignal.

Danke schon mal im vorraus.

Ps. Mir sind jegliche risiken und nebenwirkungen bekannt und ich weiss es macht kein Sinn deshalb bitte ich euch mir nur weiter zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wird nicht gehen beim IS200 glaub ich, da 6 Einzelzündspulen und kein Zündverteiler. Kabelplan findest du in der E-Abteilung hier im Forum :) Lad mal die Anleitung hoch, bin gespannt wo die sich da reinhängen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.driftworks.com/forum/faq-new-members-please-read/76001-bee-r-rev-limiter-fitting-guide.html

Schau da mal rein das ding bringt nix ist nicht für lexus.

Ich hab jetzt das grüne an den tacho pin und den gelben an den NE pin.

Es funktioniert aber nur wenn ich gas geb dabei das gelbe an NE dran mache und wenn ich vom gas gehe geht er einfach aus und nicht mehr an.

NE ist laut stromlaufplan der kurbelwellenpositionssensor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sitzt der serienbegrenzer ?

Auch an der ecu oder???

Ich hab mir gestern nen schaltplan runtergeladen für'n is den hast du damals reingestellt hab alles wie in der Anleitung angeschlossen und es funktioniert zwa aber nur bei gas wie oben beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hält doch der Motor aus.

Und glaubst du wirklich ich mach das an jeder Ampel? 😱

Es gibt noch andere Komponenten ausser dem Motor. :g:

Die meine ich.

Aber klar, mach das mal ich hab das alles schon hinter mir.

Macht ja auch Spass... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa da hast du recht ich weiss.😞

Aber hmm ich wollt halt schon immer mal ne launch control.

Ich hab es jetzt so weit geschafft das es funktioniert aber irgendwie dreht das Auto jetzt auf 2000 im stand hmm irgendwas stimmt da nicht ich informiere mich jetzt nochmal also versuch es wenn ich nichts rausbekomme bau ich das ding aus und lass es.😞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer von euch eine Ahnung wie das ding angeschlossen werden muss???

Oder wie ist der serienbegrenzer gekoppelt das Prinzip ist doch das selbe nur mit ner Anderen Drehzahl.

Bitte hilft mir einer ich verzweifel.

Ist ein bee r rev limiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer von euch eine Ahnung wie das ding angeschlossen werden muss???

Oder wie ist der serienbegrenzer gekoppelt das Prinzip ist doch das selbe nur mit ner Anderen Drehzahl.

Bitte hilft mir einer ich verzweifel.

Ist ein bee r rev limiter

Da ich mich sehr viel mit Motorsteuerungen bzw. Steuergeräten von

Fahrzeugen beschäftige, kann ich evtl. auf dem Gebiet weiterhelfen.

Sepro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Problem ist, dass wenn ich den rev limiter dazu schalten will wie in der anleitung beschrieben funktioniert es zwar aber der Tacho schaltet ab und wenn er im Leerlauf ist geht er einfach aus.

Und einfach nicht mehr an.

Ich habe deswegen einen schalter dazwischen gesetzt und jetzt funktioniert es aber das mim tacho ist nicht normal also nicht richtig und das bedeutet ich bräuchte mal etwas Hilfe.

Der rev limiter ist wie folgt angeschlossen es sind 4 Kabel.

Rot kommt an 12V

Schwarz hab ich an die Karosserie

Gelb ist an NE

Und Grün ist an den Tacho

Eigentlich sollte man gelb an den Tacho und Grün an NE anschließen aber dann geht einfach gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Tacho is gemeint Drehzahl, hoff du hängst es nicht ans Speed Signal :) Der IS200 hat eine Einzelzündung, keinen Zündverteiler oder ein Zündmodul für alle Module, vielleicht geht es deswegen nicht richig.

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau ich hab ihn ans tach signal geklemmt da ist ja die drehzahl aber warum das andere an NE muss also an den Kurbelwellenpositionssensor das ist für mich ein Rätsel.

Mal ne frage hat der is noch ein zweites Steuer Gerät?

Weil am sicherungskasten hab ich eine für die ecu gefunden aber hab noch eine gesehen da stand ecu 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es so angeschlossen wie auf der anleitung nur umgekehrt.

Sollte man laut anleitung versuchen weil wenn man es so anschließt wie in der Beschreibung geht gar nichts.

Über welche pins kann man denn noch die drehzahl ermitteln? Und die zündung aussetzen.

Wie funktioniert der drehzahlbegrenzer im Fahrzeug?

Es muss ja einen weg geben weil sonst würde der is ja gar keinen begrenzer besitzen. Aber er besitzt wie jedes andere auto auch einen der rev Limiter muss doch einfach genauso angeschlossen werden oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Plan steht überall das das NE am Verteiler angeschlossen werden soll, sowas hat der 200er nicht. Da müsste man mal schauen wie es bei einer T23 von der Ansteuerung her ist bei den Zündspulen usw... also Kabelplan besorgen uns vergleichen ob das technisch gleich ausgeführt ist, da der ZZ ja auch Einzelzündung schon hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung