Do Not Sell My Personal Information Jump to content


VIP Einladung für mich


Recommended Posts

Da mein Händler hier in Köln ein doch recht schickes, neues Autohaus gebaut hat und endlich wieder als offizieller Lexus Händler gilt, hatte ich heute ein VIP Einladung im Briefkasten. Ich tippe einfach mal den Text ab und gebe dann dazu meinen Kommentar ab.

"Das neue Lexus Forum Köln am Raderberggürtel 4 wurde für ganz spezielle Menschen errichtet: für Menschen, die stets auf der Suche nach dem Außergewöhnlichen sind. Unser modernes Haus symbolisiert für Sie und uns den Aufbruch in eine neue Zeit. Die feierliche Eröffnung wollen wir daher in besonderer Art und Weise gemeinsam mit Ihnen erleben.

Wir laden Sie herzlich ein, in einem ausgewählten Kreis von Gästen mit uns zu feiern, und freuen uns darauf. Sie am Freitag, den 10. Dezember 2004, ab 19:30 Uhr bei uns begrüßen zu dürfen.

bla bla bla Unterschrift"

Tja zuerst bin ich hier rumgehüpft und habe mich natürlich tierichst gefreut, bis ich das Programm laß.

bis 19:30 Uhr

Valet-Parking für alle Gäste **

** Bei Ihrer Ankunft überlassen Sie ihr Fahrzeug bequem unserem Parking-Service.

Öhm was ist ? Öhm ticken die noch sauber. Ich gebe doch nicht irgendnem Wicht meinen Wagen, auch nicht zum parken. Selbst einem Michael Schumacher würde ich nicht meinen Wagen geben. Den fahre ich und sonst keiner. Höchstens meine Eltern dürfen meinen Wagen fahren, wenn es nicht anders geht.

naja weiter

Empfang und Begrüßung....ok

20:30

Beginn des Gala-Menüs

Kann ich mir schon vorstellen...Lachs und Kaviar und Hummer wahrscheinlich....ey ich bin ein Kerl, ich will was zu beißen haben. Außerdem brauche und will ich kein Gala Menü, das Geld sollen sie lieber sparen und dafür mal was für unsere Autos entwickeln....oder mir die nächste Inspektion gratis geben, da habe ich mehr von.

ab 21:30

Es spielt für Sie live die 18-köpfige BigBand "Tobias Kremer". Weltbekannte Songs laden Sie zum Tanz ein. Zwischendurch könne Sie einen frisch gemixten Drink an unserer Lexus Cocktailbar genießen.

loool genießen...ich ? BigBand ? öhm ich glaube, bei der Mucke wird mir eher schlecht. Ich höre ja schon verdammt viele verschiedene Musikrichtungen und weiß mich anzupassen....aber BigBand...nee danke. :shocking: Am besten fahre ich da mit voll aufgedrehter Musikanlage vor, die nette CD von Phomedrome im CD-Schacht.

Diese Einladung habe ich heute bekommen, bis MORGEN 30. November soll die Antwort wieder bei denen sein. Na das nenne ich mal ne schnelle Zustellung. Wahrscheinlich spielt die BigBand auch so langsam, wie mein Händler die Einladungen rausschickt.

Im großen und ganzen bin ich schwer enttäuscht von dieser Einladung und gehe natürlich nicht hin. Dieses Schicke Micke Getue ist mir mehr als zu wider.

Es ist wohl so, dass selbst Lexus den Lexus Kunde als "alten Sack" sieht. Für unsere älteren Semester hier, ihr seid damit nicht gemeint, weil ihr seid ja noch jung geblieben.

Und überhaupt, was soll ich bei dieser Gala ? Anhand des Programms kann ich mir denken, welche Altersgruppen da auftauchen werden.

bearbeitet von luigi_nintendo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

es ist wohl nicht so günstig, über eine offenbar recht nett gemeinte Einladung öffentlich herzuziehen. Selbstverständlich handelt es sich um eine Werbeveranstaltung für "alte Säcke". Das sind nämlich diejenigen, die eine Marke wie Lexus überhaupt ermöglichen (wegen der Knete).

Was Du da anprangerst, ist wohl einfach ein klein wenig Kultur. Ich wäre da vorsichtig, denn mit solch coolem Getue hat man zwar einige Brüller auf seiner Seite, die meisten Leser sicher nicht. Aber dafür kannst Du natürlich nichts. Es ist einfach eine Sache des Stils.

Ich würde also, wenn ich Du wäre, nicht hingehen. Da passt Du mit dem forschen Gegankengut einfach nicht hin. Man sollte in seinen Kreisen bleiben.

Trotzdem: Mutig von Dir, Dich so zu outen.

Gruß

cede (Alter Sack :tooth: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es ist wohl nicht so günstig, über eine offenbar recht nett gemeinte Einladung öffentlich herzuziehen. Selbstverständlich handelt es sich um eine Werbeveranstaltung für "alte Säcke". Das sind nämlich diejenigen, die eine Marke wie Lexus überhaupt ermöglichen (wegen der Knete).

Was Du da anprangerst, ist wohl einfach ein klein wenig Kultur. Ich wäre da vorsichtig, denn mit solch coolem Getue hat man zwar einige Brüller auf seiner Seite, die meisten Leser sicher nicht. Aber dafür kannst Du natürlich nichts. Es ist einfach eine Sache des Stils.

Ich würde also, wenn ich Du wäre, nicht hingehen. Da passt Du mit dem forschen Gegankengut einfach nicht hin. Man sollte in seinen Kreisen bleiben.

Trotzdem: Mutig von Dir, Dich so zu outen.

Gruß

cede (Alter Sack :tooth: )

Hi Cede

Ich muss gestehen, dass ich gestern keinen wirklich klaren Kopf hatte, als ich den Text geschrieben habe. Zu wenig Schlaf und ein kleines privates Problem haben ein erweitertes Denken meinerseits verhindert.

Über die Einladung an sich habe ich mich doch auch tierisch gefreut. Was mir nicht gefällt, ist das Programm der ganzen Veranstaltung. Für mich ist das Programm ganz einfach altmodisch. Sorry wenn ich den Liebhabern von BigBand Musik damit jetzt auf den Füßen trete, aber das ist nun mal meine Meinung. Klar kann ne BigBand auch moderen Lieder spielen, trotzdem mag ich diese Art von Musik nicht und finde überhaupt eine BigBand altmodisch. Und ich höre verdammt viele verschiedene Musikrichtungen.

Hier mal ein paar Sätze aus den Einladungen (eine zur Eröffnung des Lexus Forums, die andere ist für die Eröffnung von dem Toyota Haus):

"Unser modernes Haus symbolisiert für Sie und uns den Aufbruch in eine neue Zeit."

"Das neue Autohaus....ist eine Mischung aus modernen europäischen Elementen und japanischen Einflüssen."

In deren Einladung steht was von modern und Aufbruch in eine neue Zeit. Aber das Programm ist in meinen Augen altmodisch. Wieso können die nicht mal hingehen und eben was modernes präsentieren ? Oder eben mal was anderes, in dem Fall provokantes ? Über eine A-capella Gruppe hätte ich mich z.b. gefreut.

Ich kenne die im Programm erwähnte BigBand noch nicht mal, wieso nehmen die keine in Köln bekannte Band oder Gruppe ?

Ich werde aber trotzdem hingehen und mich überraschen lassen. Vielleicht gefällt es mir ja doch, was ich da zu hören bekomme. Und ansonsten kann ich die Veranstaltung verlassen.

bearbeitet von luigi_nintendo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da geht man ja auch nicht nur wegen der Musik hin. Essen, trinken, Autos und Frauen angucken, reden (und aufpassen, dass man nicht zu leicht gefangen wird), trinken, essen ...

Wir im Schwabenland lassen sowas niemals aus (ist doch kpostenlos). Man glaubt garnicht, was alles in einen reingeht :tooth: .

Gruß

cede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Einladung erinnert mich im Miniformat etwas an die Lexus-Veranstaltung in Dresden im Juli.

Dort waren ja an zwei Wochenenden insgesamt ca. 600 Leute, übrigens nicht nur alte Säcke, sondern auch vereinzelt ein paar jüngere :clap:

Das Valet-Parking war selbstverständlich und obwohl ich normalerweise auch wirklich eigen mit meinen SX, dort hatte ich kein Problem, da es alles Lexus-Leute waren. Und das Gala-Menü nach der Semper-Oper (übrigens eine tolle und moderne Veranstaltung) WAR ein Gala-Menü, wo wirklich JEDER satt geworden ist (ich könnte auch sagen, wo sich jeder - der wollte - überfressen konnte).

Lass dich einfach überraschen :tooth:

Gruss

tudor9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ein bisschen bin ich schon enttäuscht hier so etwas zu lesen ... am Anfang kam mir der Gedanke - hast du dich in das Golf oder 3er BMW Forum verirrt ... :tooth:

Stil hat nichts mit alten Säcken und/oder "Schicki Micki" zu tun, entweder weis man so etwas zu schätzen ... oder nicht! :clap:

Aber da Du das Thema ja schon mit cede erörtert hast, will ich mich nicht weiter auslassen ...

keep on cruising car-smiley-003.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallloooooo? ICH WILL DAHIN!!!!

Wie mach ich das? Nehme Anzug und alles mit!!! ICH WILL DAHIN!!!  :tooth:

Öhm du müsstest wohl morgen nach Köln kommen und sofort einen Lexus beim Yvel kaufen.

Sorry, aber ein bisschen bin ich schon enttäuscht hier so etwas zu lesen ... am Anfang kam mir der Gedanke - hast du dich in das Golf oder 3er BMW Forum verirrt ... 

Stil hat nichts mit alten Säcken und/oder "Schicki Micki" zu tun, entweder weis man so etwas zu schätzen ... oder nicht! 

Aber da Du das Thema ja schon mit cede erörtert hast, will ich mich nicht weiter auslassen ...

keep on cruising

Tja dann muss ich sagen, dass ich über dein Posting jetzt genauso enttäuscht bin. Ich habe nur meine persönliche Meinung kundgetan. Und dazu stehe ich.

Ich sehe das nun mal so, und du eben anders, ist ja ok. Und jeder hat einen anderen Geschmack und vorlieben. Und wenn du das Programm als Stilvoll bezeichnest, ist es auch ok für mich. Für mich ist es eben langweilig und altmodisch. Aber unterlass es bitte, mich mit nem Golf oder 3er BMW Forum zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung