Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welche Spurplatten?


Lexuman

Recommended Posts

HI! Hab jetzt seit April ringsrum nette Felgen 8,5x19 Et40 mit 235/35/19 drauf. Sehen echt gut aus. TÜV kein Problem. Nichts verändern müssen. Aber da ist noch vieeeeeeel Platz zur Kotflügelkante. Hinten wie vorne. Da müssen noch Spurplatten drauf.

Die ET Grenze ist ja ET15, soviel ich weiss. Stimmts?

Was kann ich da noch draufschrauben an Platten? 25mm pro Seite? Vorne und hinten?

Denke Hinten geht das ohne Probleme. Aber vorne???

Erfahrungen? Schleift da nix?

bearbeitet von Lexuman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die ET-Grenze bezieht sich immer auf die Breite der Felgen...

Ob nun ET15 bei 8,5er Felgen die Grenze ist, kann ich Dir nicht sagen.

Wenn Du schon beim TÜV warst, warum hast Du nicht gleich mit dem Prüfer gesprochen...?

Der muss es Dir ja auch abnehmen... :wink2:

 

Bei Lacher waren es bei 8,5er Felgen auch ET40 ...und das passte perfekt... (hinten 9,5 bei ET40)

Klick auf das Bild, um es ganz anzuzeigen...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SXE10-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Todde!

Naja, beim Tüv war ich wegen den Felgen. Das mit der Spurverbreiterung ist jetzt erst aktuell. War eigentlich zufrieden, aber ich denke etwas mehr Spurbreite sieht besser aus.

 

Die ET Grenze sollte ET15 sein. Also ET40 - 25mm Spurplatte ist ET 15. Also wenn ich da nicht ganz falsche liege.

 

Lacher hat hinten 9,5 Et40. Also heisst ich kann hinten 25 Platten drauf hauen. Da 1 Zoll ja 2,54cm sind. Das sollte aslo kein Problem sein.

Vorne wirds da schon interressanter. Die 8,5 Et 40 hab ich auch schon. Aber ist eben noch gut 20mm Platz zum Falz. OB Lacher da noch Platten hat?

 

bearbeitet von Lexuman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb The Grinch:

Fahrzeug Verschränken und ganz normal ausmessen (Sicherheitsabstand nicht vergessen)..

Genau...

Ist schwierig, pauschal zu sagen, was geht.

Das hängt von so vielen Faktoren ab (Reifen, TÜV-Prüfer,...)

Bei meinem IS-F waren vorn nur max. 6mm-Scheiben eintragbar...in Verbindung mit den OEM-19-Zöllern...

Das lag aber auch an der Befestigung der Innenverkleidung. Dort war eine Schraube so im Weg, dass es dort schleifen würde...

Und ohne Radhausschale wollte ich nicht... :cool:

 

Hinten - denke ich - kannst Du ohne Probleme 20-25mm-Scheiben verbauen.

Am Besten einfach mal bei Deinem TÜV-Prüfer vorbeischauen...

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung