Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fehlfunktionen nach Batterietausch


Recommended Posts

Hallo liebe gemeinde,

 

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem dickem Problem helfen!

 

Seid einiger Zeit ist meine Batterie immer fast so leer, dass ich mein Wagen grad so anbekomme. Daher habe ich sie über Nacht aufgeladen.

Doch fiel mir beim Ausbau aud, dass ich den Wagen ja nicht mehr abschließen kann, also habe ich sie fix noch einmal angeschlossen und dabei de Pole vertauscht (Schande über mein Haupt) zwar war es sehr kurz, nur ist dem Strom das herzlich egal. Naja heute ha´be ich sie dann eingebaut und wie zu erwarten gingen einige funktonen nicht...

 

was ich bisher gemacht habe

- sicherungen im Fahrerraum beidseitig geprüft (alle heile)

- Sicherungen nahe der Batterie geprüft (2 Stück getauscht)

- Sicherung Motoraum, dort wo das Steuergerät sitzt kontrolliert (Heile)

 

Meine Probleme

- Schlüssel wird erkannt (Blinken) aber keine Taste erfüllt ihre Funktion

- Auto lässt sich nicht abschließen (Beifahrerseite)

- Der Start Stopp knopf leuchtet nicht grün- folglich kein Motorstart möglich

- Die Radio/Klimaeinheit ohne Funktion

 

Jetzt meine Bitte!!! HEEEELLLLLFFFT MIIIIRRRR!!!!

 

Naja neben den kleinen Sicherungen befinden sich im Motorraum ja auch noch etwas größere Viereckige Sicherungen, die habe ich noch nicht durchgesehen! Bekommt man die so einfach raus? Kann das wohl an diesen Bauteilen liegen oder habe ich mir mein Steuergerät zerschossen?

 

Habt ihr eine Ahnung???

 

Update:

 

Mittlerweile habe ich einen möglichen Übeltäter gefunden. Die Hauptsicherung, direkt bei der Batterie ist durch.

 

Wo bekommt man diese Metallplatte her?

bearbeitet von Thomas Tuchtenhagen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hellsehen, was wirklich beim verkehrt rum polen kaputt gegangen ist, kann wohl niemand.

 

Daher mein Rat: Ab in die Lexuswerkstatt und dort alles wieder in Ordnung bringen lassen.

 

Wenn du wirklich allein rumprobieren willst, dann würde ich dir ein Multimeter empfehlen und damit alle Spannung führenden Punkte prüfen, ob Spannung anliegt. Sicherungen sieht man nicht immer einen Defekt optisch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thomas Tuchtenhagen:

Ja Multimeter ist natürlich gut, da aber wohl die HS raus ist, knn ich mir den Schritt aber fürs erste sparen!

 

 

bb.jpg

bbb.jpg

 

Diese Sicherung kannst du nur beim Händler bestellen, zum einbauen kann sein dass Sicherungskasten muss auseinander geschraubt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung