Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Test IS300 L-tuned!


Recommended Posts


Iceman, das sind vermutlich 52.000 CND$ (Kanada). Der 300er Handschalter in den USA kostet zirka 32.000 US$.

Eigentlich bin ich kein Freud optischen Tunings. Ich kenne kaum ein Anbauteil, bei dem ich nicht sagen würde, es verhunzt die Grundlinie des Autos. Bei diesem 300 würde ich immerhin sagen: Sie haben wenigstens nichts kaputtgemacht. (Das ist als vorsichtiges Lob zu verstehen.)

Ein wenig Motortuning finde ich ok. Ansaugkanal polieren, Auspuff, Luftfilter sind das, was ich akzeptieren würde. Von Chips würde ich vermutlich die Finger lassen.

Früher haben sie klassischerweise den Hubraum vergrößert, heute hängen sie irgendwelche Gebläse in den Auspuffstrom. Aber egal: Ich fürchte immer, daß die nachgeschalteten Teile im Antriebsstrang auf soviel PS oder Nm nicht vorbereitet sind und deshalb frühzeitig den Geist aufgeben. Kupplung, Getriebe, Antriebswellen haben bestimmt nix zu lachen, wenn zu 150 PS plötzlich nochmal 60 hinzukommen.

Marlex: Ich sehe, Du fährst einen 300er. Meinen kriege ich im April, saisongemäß in ostereierrot.

Meine Frage an Dich: Hast Du antriebsseitig irgendwas verändert? Z.B. Luftfilter?

Über ihre 200er schreiben die Kollegen ja tolle Sachen, nachdem sie AirNix oder ähnliches drin haben. Wäre schön, wenn sich für den 300er auch was machen ließe - freilich im bürgerlichen Rahmen.

Grüße,

ÖÖööö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Tuning findest du unter Luftfilter. Angeblich soll es von K&N schon einen Tauschfilter geben. Sonst gibt es noch tonnenweise Ansaugrohre auf der ganzen Welt und Auspuffanlagen bis zum Ohrensausen! :cool:

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim 300er brauchst du keine Angst haben, dass du nichts findest. Fuer den IS300 gibt es viel mehr als fuer den 200er.

Angefangen von Ansaugtrichter (Pilz) bis hin zum Turbo. Das alles gibt es im Land der unbegrenzten Moeglichkeiten.

Gruss

Allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja Allen, ich weiß ja, daß es was gibt. Aber was ich nicht weiß ist, ob es was taugt.

Ich wollte von Marlex wissen, ob er mit irgendwas schon konkrete Erfahrungen gemacht hat, bspweise Luftfilter. Wenn ich sage, ich kenn' mich damit nicht so aus, soll das nicht heißen, daß ich nicht weiß, was ein Luftfilter ist. Sondern daß ich nur dieses weite Feld zwischen Luftfilter als 'homöopathischer' Maßnahme und Turbo am anderen Extrem nicht überblicke. Da hoffe ich, Marlex kann mir sagen, was sich lohnt, und wo ich besser die Finger weglass'.

Und bei der Bestellung geht's doch schon los:

- ich weiß nicht, was was taugt

- auf den zwei oder drei (japanischen) Seiten, die ich besucht habe, wußte ich nicht, ob ich beim richtigen Typ gelandet bin

- und letztlich ist mir die Übersee-Bestellung nicht geheuer

Gibt's nicht in Mitteleuropa eine Adresse, wo ich was erhalte? Oder vielleicht spezielle Geschäfte: Reingehen - kaufen - rausgehen? Das würde mir die Angstschwelle nehmen.

ÖÖööö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nein! Ich hab jetzt fast eine Stunde bei westsidecorp, takakira, rollhard, teiwa und d&w rumgeklickt. Und ich hab' NIX gefunden :mad:. Allmählich zweifle ich an meinem Verstand.

Wißt Ihr was: Wenn Ihr das nächste Mal was bestellt, dann möchte ich höflich bitten, mich dranhängen zu dürfen - nachdem wir gemeinsamt die Bestellnummer rausgefunden haben.

Ja? Darf ich irgendwo trittbrettfahren? :D

Danke,

ÖÖööö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi kroebje

ich HATTE den IS300......den habe ich vor ca 2 Monaten verkauft. Du musst wissen, dass ich nunmal nicht an einem Auto festhalten kann :D

Leider habe ich rein gar nichts am Motor gemacht, demnach kann ich dir auch nicht sagen, wie beispielsweise Luftfilter wirken. Ich denke mal, dass ein solcher filter auch beim 300er eine spürbare Wirkung erzeugt, denn Luftfilter sind von Werk aus nicht optimal.

Aber wenn du wirklich daran denkst, den 300er zu tunen, dann empfehle ich dir nen Bi-turbo. Den gibts nähmlich für den IS300....aus den USA halt... :D:o

Sorry, dass ich keine intelligentere Antwort parat habe :D

Grüsse

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi kroebje,

ich wollte dir mit meiner post auf keinen Fall unterstellen, dass du keine Ahnung Autos hast. Wenn es so rueberkam, dann tuts mir leid.

Aber wie gesagt, falls du Tuning-Teile fuer einen IS300 suchst, solltest du dir auch ein paar amerikanische Seiten anschauen.

zb:

http://www.prolexperformance.com/

http://www.iptmotorsports.com/

http://www.l-tunedparts.com/

http://www.intensepower.com/

Gruss

Allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von Leexus

ich wollte dir mit meiner post auf keinen Fall unterstellen, dass du keine Ahnung Autos hast. Wenn es so rueberkam, dann tuts mir leid.

Aye Allen,

no offense taken! Ich hab's schon im guten Sinne verstanden. Und gegen einen herzhaften Knuff hätte ich auch nix gesagt. :D

Aber trotzdem: Niemand versteht mich :D

Das liegt vielleicht daran, daß ich zu Geschreibsel neige statt klipp und klar zu sagen, was ich will:

- Tausch-Sportluftfilter für'n 300er

- den will ich aber nur, wenn mir jemand - unverbindlich - bestätigen kann, daß ich einen Unterschied zum Original merke

- ich will NICHT in Japan oder USA bestellen. Habe zirka 10 einschlägige Sites durchgeguckt - die meisten davon sind schlimmer zusammengestupft als die XXX-Schmuddelseiten. DIE kriegen MEIN Geld nicht!

- Aaaaber: Mittlerweile habe ich auch in D'land gefunden, was ich suche. Wenn ich also was bestelle, dann dort.

- Was mir jetzt noch fehlt, ist die Aussage eines unserer Kollegen, daß ich nicht nur Geld zum Fenster rauswerfe, denn prinzipiell teile ich Stivs Skepsis.

Bleibt mir weg mit Turbozeug! Ich will meinem Auto den gewissen inneren Glanz verleihen, nicht aber zur Explosion bringen.

Danke fürs Zuhören,

Jens II - ÖÖööö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Jens!

versteh dich, das du dir nicht irgendeinzeug um viel geld einbauen möchtest. Zum K&N Luftfilter kann ich nur positives sagen. Hatte einen Previa 2,4L 16V und der hatte vorher im unteren bereich kein mark, aber nach dem tausch "bo eh!" fünfte 50km/h (wenn die ausgefahren ginge wärns 240 gewesen!) kein ruckeln, zieht schön weg. ab 5000 touren der löwe unter der haube, dröhnen und brummen bis zum Ohrausfall :cool:

mehr durchzug, besserer sound, bis zu 1,5 Liter weniger verbrauch! bin ihn auf 12,5 Liter gefahren, immer vollgas versteht sich, mit dem orginalen warens gut 14-15 Liter. Natürlich auch gut zum gleiten, mehr kraft von unten und beschleunigung war auch toll. Sag dir da was wenn ich mit dem 132 PS starken Previa Chrysler Vojager 3,0 verheizt habe und die 200er grenze ohne probleme erreicht habe?(auch andere Ps-möchtegerns schauten in den Remus :D ) das wär mit dem originalen nicht so wirklich gut gegangen. aber geil wars schon mit Remus und Sportluftfilter der ab 5000 Touren gedrönt hat das der überholte wagen es innen hörte!:D

Also von mir aus kannst du ohne bedenken den K&N reingeben, ist superqualität fürs geld und bringen tuts auch was!

grüße

Tom

p.s. werd das foto bei Kofferraumeinbau reingeben!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung