Aristo02

Lambdasonde (Bank2 Sensor1)

Recommended Posts

Hm, also bei mir geht es um einen IS250, die Fehlercode sind aber die gleichen wie hier beschrieben, deswegen bin ich auch hier gelandet.

Die Lamdas sind natürlich nicht diagonal getausch, Regelsonde gegen Regelsonde.

Die ABS Leucht ist aus.

Also Auspuff auf dichtheit prüfen ist so eine sache, mir ist schon mal ein Motor gestorben weil der Kat zusammengefallen ist und denn Auspuff komplett verschlossen hat.

Deswegen hab ich da so ein wenig Respekt denn Auspuff richtg zu zu machen.

Überall mal gegen klopfen ist klar, macht mann doch sowieso, aber da rasselt nix.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,ich würde mit dem Fahrzeug mal auf eine Bühne fahren und bei laufendem Motor die Abgasanlage überprüfen.Das Auto bitte richtig warm laufen lassen damit ein eventuell vorhandener Haarriss bemerkt wird. Ich habe es selbst schon erlebt das ein Kat keine Mängel zeigte im kalten Zustand aber dann bei großer Hitze plötzlich abgeblasen hat. Ich hatte vorher auch Sonden gewechselt und war schon am verzweifeln und dann sowas.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja ich weiß nicht was ich noch sagen soll... Du beantwortest nicht meine Fragen, leider prüfst du auch nicht die Sachen die hier im Thread aufgezählt wurden, stattdessen tauscht du die Regelsonden im Krümmer die ganze Zeit wenn du doch Fehler der Diagnosesonden nach dem Kat hast und möchtest Abs Sensoren tauschen...  

Ich kann dir daher nicht mehr helfen wünsche dir aber viel Erfolg beim Schrauben 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 18.3.2019 um 11:13 schrieb maxxed is200:

Gibt es denn hier neue Erkenntnisse? 

Kämpfe mit dem gleichen Fehler :shock:

Nein, leider nicht 😞

Laut Lexusservice hat sich die Innenschicht des KAT`s schon komplett zersetzt. Jedoch wurde die Aussage schon letzten Sommer getroffen.

Abgaswerte sind top, Benziverbrauch im grünen Bereich und keine unangenehmen Geräusche, daher läuft weiterhin im flüster Modus.

Das einzigste was bisher klar ist, ist ein Spannungsabfall bei der Sonde.

Als nächstes werde ich nochmal die Sonde auswechseln. Mein Mechaniker hat eine Universal Denso Sonde eingebaut. Versuche es jetzt mal mit original Stecker.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.