el.brasil

Ersatzschlüssel und Endrohrblenden

Recommended Posts

... nach nun 15 jahren ist das kunststoffgehäuse meiner beiden schlüssel gebrochen und die ausbuff-endrohre (chromblenden) sind abgegammelt

gibt es dafür adäquaten ersatz?

danke für euere hilfe!

Edited by el.brasil

Morning,

"Adäquat" liegt ja im Auge des Betrachters, aber ich habe mich beim Schlüssel für folgende Lösung entschieden.

Was die Endrohrblenden angeht: Es sind ja nicht die Blenden, die vergammeln, sondern die Verbreiterung am Endrohr, auf dem sie befestigt sind. Das sieht unter der Blende in etwa so aus:

IMG_1744.thumb.jpeg.409b1d097c574d7b6ac2160b66564a7a.jpeg

Wenn Deine Blenden also noch hübsch sind könnte man überlegen ob man das Endrohr repariert, in dem man ein neues Endstück im geeigneten Durchmesser anschweisst. Alternativ kann man die vergammelte Verbreiterung komplett abflexen und dann eine Blende aus dem Zubehör aufsetzen. Ich habe dazu diese hier gekauft:

https://www.ebay.de/itm/292079096177

s-l500.jpg

Die ist vom Durchmesser her ähnlich groß wie die Originale, allerdings oval anstatt rund. Das sieht meiner Meinung nach sogar noch etwas schicker aus. Wenn man wie oben beschrieben vorgeht dürfte sie auch genau so weit nach hinten rausgucken wie die originale Blende. 

Ich hatte die Blenden gekauft um meinen Auspuff instand zu setzen, hab aber dann einen anderen originalen mit original Blenden verbaut. Deswegen kann ich Dir leider kein Bild im verbauten Zustand posten.

Gruß

Olli 

IMG_1744.jpeg

Edited by 4komma3

Das Schlüsselproblem hatte ich auch. Die beste Lösung, für mich, war bei Lexus einen Neuen zu bestellen. Du brauchst allerdings das kleine Metallschild, mit der "Schlüsselnummer". Der eigentliche Schlüssel wird dann neu gefräst und Du brauchst nur noch die Elektronik umzusetzen.

vielen dank.

ich habe mir jetzt mal die blenden und schlüssel bestellt 😊

Schlüsselgehäuse bekommst du auch bei aliexpress oder ebay. (1-4€)

was du auch bei aliexpress bekommst, sind die frei programmierenbaren schlüssel von keydiy, die man dann per handy programmieren kann. dann nur noch nach anleitung bei youtube in die ecu speichern (das geht mit dem master key), sind 10 minuten arbeit und wirklich simpel! preis ca. 30-40€

bart fräsen kostet beim entsprechenden schlüsseldienst gerade mal 25€ und mehr ist nicht nötig. transponder kann man auch umbauen, kostet also nur zeit.

Edited by Fichtenelch