Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS 200 - Logo entfernen...


Dingy Digger

Recommended Posts

Hi Folks,

habe mir gestern meinen ersten Lexus IS 200 gekauft! Das gute Stück ist 11 Monate alt und ein Traum! :thumbdown:

Allerdings würde ich gerne den Lexus-Schriftzug auf der Heckklappe entfernen.

Bei meinem Yaris TS war das kein wirkliches Problem: Einfach mit nem Fön den Schaumkleber unter dem Logo erhitzt und abgezogen.

Wie bekomme ich das beim Lexus hin? Die Logos scheinen wesentlich solider befestigt zu sein!?

Ach ja... Noch ne Kleinigkeit: Nachdem ich stolz mein DVD-Navi in Betrieb genommen hatte mußte ich feststellen, dass es leider den Weg nur ungenau findet. Bei näherer Betrachtung habe ich herausgefunden, dass die DVD (Ver.1.0) von 2002 stammt! Doch eigentlich ne Frechheit, bei einem Fahrzeug Bj. 2004!?

Gibt es ein Update? Besitzt jemand eine neuere DVD? Findet die den Weg?

Grüße,

Dingy Digger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gibt es ein Update? Besitzt jemand eine neuere DVD? Findet die den Weg?

Grüße,

Dingy Digger

Gibt es: 2004/2005 vers. 1

Beim Händler für ca. 340,- EUR, oder wie ich es gemacht habe bei Ebay UK für 159,- EUR incl. Versand.

Die Teilnummer lautet: 86271-24123 86271-70V313

bearbeitet von giwi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi DiDi,

wällkamm tusse klapp :thumbdown:

Auch beim IS geht's mit einem Fön. Bei niedrigen Temperaturen immer etwas schwieriger. Ich würde den Wagen nach Möglichkeit vorher eine Stunde in eine geheizte Halle stellen. Der Zahnseidentrick funktioniert im Winter vermutlich nicht.

Klebereste gehen mit Hartwachs weg. Politur würde ich auf neuem Lack nicht nehmen.

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die spontane Beantwortung meiner Anfragen. :thumbup:

Werde meine Garage mal bei der Kälte vorheizen und dann den Logos mit dem Fön auf den Leib rücken. Die Idee mit der Zahnseide ist genial! Vor allem habe ich eh gewachste Seide - dann kann man sich den Hartwachs danach bestimmt sparen. :thumbdown:

Mal schauen, ob ich auf ebay nen günstiges DVD-Update schießen kann. Auch hier vielen Dank für den Tip.

Ich habe in der Galerie gesehen, dass noch niemand Bilder von einem schwarzen IS 200 mit heller Lederausstattung gepostet hat. Wenn mal wieder die Sonne scheint, kann ich ja von meinem ein paar Fotos reinstellen.

Bis dann,

Dingy Digger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
Habe die Marke und die Typenbezeichnung bei meinem IS200 auch kurz nach dem Kauf entfernt. Das Logo genügt - diskreter ist schöner!

Aber die Klebstoffrückstände waren ziemlich hartnäckig....

muss jeder selber wissen ich finds Quatsch das sieht immer so aus als würde man sich schämen für den Wagen den man fährt :blink:

nur so meine Meinung , kannst dir ja IS300 dran keben B)

gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss jeder selber wissen ich finds Quatsch das sieht immer so aus als würde man sich schämen für den Wagen den man fährt :blink:

nur so meine Meinung , kannst dir ja IS300 dran keben B)

gruß Christian

Nein, darum geht's gar nicht! Ich fand halt die Buchstaben und Ziffern etwas zu... wie sagt man?... zu grobschlächtig für so ein schönes Auto. Und ich hätte es auch gemacht, wenn IS300 oder meinetwegen IS430 oder so gestanden hätte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo!

Entfernen ist ja gut und schön ich find beides ok. Ich steh kurz davor die in Wagenfarbe zu lackieren. Hab ich bei ein Toyota Auris gesehen und fand das echt super. Und wenn da is 200 oder is 300 dran steht muß da ja nicht die Leistung drin sein. (ich mein zwecks Kompressor und so) :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Mit doppelseitigem Spiegelklebeband von Tesa hält dein "L" wieder bombenfest.

du ich wollte den schriftzug auf meinem auto haben...

und nicht in der windschutzscheibe vom 3er BMW der schon ne std hinter mir her fährt und nicht vorbei kommt... :clap:

bearbeitet von -Spalt-N-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung