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Motor springt an und gebt gleich wieder aus - folgende Fehlercodes...


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Hallo, 

mein 2 Gr Fe Motor springt zwar normal an, geht aber gleich aus. Motor Control Lampe ist an und VSC leuchtet auch. Im Anhang die ausgelesenen Fehlercodes. Zündspulen und Kerzen sind neu. Kann mir jemand sagen, ob es sich bei dem fehlerhaften Nockenwellensensor auf Bank 1, um den Sensor für die Einlass- oder die Auslassnockenwelle handelt? 

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DTC    P0368    Stromkreis Nockenwellenwinkel-Sensor "B", hoher Eingang (Zylinderreihe 1)

  1. die Auslaßnockenwelle

 

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Grüsse

Techi-Tom

Edited by Techi-Tom
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Hi, 

ich komme nicht weiter 🙄. Engine control +VSC ist während der Fahrt angegangen. Auto fuhr aber normal. Werkstatt hat Fehler mit Zündspule und VVT Sensor Auslassseite Bank 1 ausgelesen. Ich habe alle Zündspulen und Zündkerzen getauscht und auch den Sensor. Motor springt jetzt sofort an, geht aber gleich wieder aus. Läuft max. 1-2 Sekunden. Stecker sind alle dran. Freund sagt, es wäre ein fuel cut wegen Wegfahrsperre?! Erneut Fehler ausgelesen. Siehe Anhang. Was ist der Brake boost sensor? Und die Fehlermeldung Schaltkreisunterbrechung kommt für alle 6 Zündspulen?! Ich hatte gelesen, dass einige 2GR-FE Motoren nur mit den originalen Denso Zündspulen laufen. Also wieder die alten Denso Spulen eingebaut aber die Fehlermeldung bleibt. Kann es das Steuergerät selber sein? Bekommt man sowas gebraucht. 

MfG Georg 

Screenshot_20210225_133029_com.iViNi.bmwhatLite.jpg

Screenshot_20210225_133048_com.iViNi.bmwhatLite.jpg

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Habe gerade nochmals die Fehlercodes ausgelesen. Jetzt stehen die Zündspulen nicht mehr drin, "nur" noch der DTC0C1201. Weisst du, was ich noch checken kann? 

Screenshot_20210225_140141_com.iViNi.bmwhatLite.jpg

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@snow3270 Stecker und Kabelbaum...  Motorsteuerung. Alles Ausstecken, Spray, visuelle kontrolle der Kabel, Stecker und Pin, (leicht ziehen an den einzelnen Kabeln) und sauber zusammenstecken.

Im Angehängten Dokument kannst Du mal die Diagnoseschritte nachschauen. Mit einem Intelligenten Tester kannst Du die Signale Abfragen.

 

(Ich finde Autos die zur Diagnose mehr als ein Multimeter brauchen Blöd 😜)

 

Ich habe leider kein Spezifisches Manual zu deinem Fahrzeug sorry, ich schaue beim meinem GS-Manual

 

Solche "Diffuse" Fehler.... Hast Du einev. Masse-Problem (Korrodierte Masse-Anschlüsse) oder keine Sauberen 12V auf dem Bordnetz?

 

Ich bin leider kein Spezialist...

GS-_M.pdf

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Schau mal hier:

 

 

Edited by Boergy
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