Jump to content

Wagen bewegen, rangieren mit Automatikgetriebe und ohne Strom


RHD-GS450h
 Share

Recommended Posts

Wie schon in der Überschrift angedeutet, eine Frage an die Techniker:

 

Durch das Unwetter ist leider mein Lexus auch betroffen. Er steht nun in meiner Halle, die überschwemmt wurde.

 

Meine Frage: Kann ich den Wagen bewegen, ohne Strom ?? Ich kann ja den Gang-Wählhebel nicht bewegen !

 

Kann mir jemand einen Rat geben. Ich möchte nicht noch mehr Schaden anrichten, als ohnehin schon geschehen.

 

Ich bedanke mich ganz herzlich im voraus !!

Link to comment
Share on other sites

HY!

 

Wenn du die Abdeckung (Gelber Kreis) auf der Schaltkonsole entfernst, Kannst du mit dem Schlüsselbart den Schalthebel entriegeln und so auf N gehen damit der Wagen rangiert werden kann.

 

 

GSh.JPG

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Boergy:

HY!

 

Wenn du die Abdeckung (Gelber Kreis) auf der Schaltkonsole entfernst, Kannst du mit dem Schlüsselbart den Schalthebel entriegeln und so auf N gehen damit der Wagen rangiert werden kann.

 

 

GSh.JPG

Warum entfernen? Bei mir ist dort ein Knopf dafür.

Link to comment
Share on other sites

Beim 2007er ist es so gelöst, vielleicht beim FL dann anders. Sorry das ich nicht alle Modelle auswendig kenne :biggrin:

 

Beim GS450h ist es so gelöst

 

spacer.png

 

beim GS300, der hat den Knopf, vielleicht gab da nach Baujahr unterschiedliche Ausführungen

 

Zum Vergleich, ein GS300

 

GS300.jpg

 

Der 2012er hat einen Knopf, stimmt, ist aber die 4te Generation vom GS, der Beitrag steht aber in der 3ten Generation drin 🙂

 

GS450h 2012

 

GS 2012.jpg

Edited by Boergy
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb RHD-GS450h:

Ja, ich bin etwas verwirrt.

Bei meiner Frage handelt es sich um einen GS 300. So eine Abdeckung habe ich nicht.

Leicht verwirrend, da ja dein Name und das Modell in deinem Profil auf einen 450er schließen lässt 🙂 Jetzt sind alle Möglichkeiten aufgeführt für die Nachwelt 🙂 Da kann nichtsmehr schief gehen 😄

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe in diesem Zusammenhang noch eine Frage:

Das mit dem Entsperren des Getriebes hat wunderbar geklappt.

Aber davon konnte ich nicht lenken. Das Lenkradschloss war nicht auf.

Wie bekomme ich das ohne Strom hin ?

Beim Abschleppen muss man auch lenken.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy