Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Poliermaschinen


PhoneDrome

Recommended Posts


Ich hab zum Geburtstag von nem Freund einen Polieraufsatz für die Bohrmaschine bekommen.

Kannst vergessen. Man braucht weit länger und das Zeug hinterlässt Fusseln, daß das Auto nachher dreckiger ist als vorher. :clap:

Mit den grossen Poliermaschinen hab ich keine Erfahrung.

->Ausprobieren! :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der falsche Umgang (und das ist schnell passiert) mit Poliermaschinen kann einen Lack schneller ins Jenseits befördern, als Angela Merkel "Bap" sagen kann (was das ganze mit Angela Merkel zu tun haben soll weiß ich aber gerade auch nicht). Ich lass die Finger davon, normale Lackbehandlung reicht vorerst und dann alle 2 Jahre beim Händler polieren lassen - ist auch nicht viel teurer und vor allem sicherer.

Wenn du die Chance hast, erst mal an einem wehr- und wertlosen Opfer zu testen, dann wäre es natürlich einen Versuch wert. Ich habe immer wieder davon gehört, dass man von den billigen Dingern (16 Euro...) aus dem Baumarkt die Finger lassen soll. Black&Decker mit einem guten Polieraufsatz und einer guten Polierpaste wäre da aber schon eine feine Sache :clap:

Kannst ja bis Soltau üben und dann... :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Auftragen des Poliermittels, bzw. des Waxes kann ich mir nichts besseres vorstellen, als eine große Poliermaschine. Ich habe mir damals so ein fettes, gelbes Ding von ATU gekauft. War im Angebot für 24,95 EUR. Es ist zwar etwas mühsam, den engen Polieraufsatz über den Teller zu popeln - der Auftrag ist jedoch sehr homogen und dünn. Darüber hinaus hat man auf großen Flächen überhaupt keinen Stress, weil das Eigengewicht der Maschine als Andruck reicht und man sich nur noch um die Führung kümmern muß. So bin ich mit dem Auftrag rund dreimal so schnell fertig, wie von Hand. Natürlich gibt´s auch kniffelige Passagen, wo man mit der Maschine einfach nicht hinkommt - aber für die Flächen möchte ich das Ding nicht mehr missen.

Das Runterholen der Politur/Wachs mache ich immer noch von Hand. Die Lammfellpolierscheibe setzt sich einfach zu schnell zu und ein gründliches Auswaschen ist bestenfalls 3-4mal möglich. Dann hat sich einfach zuviel in die Oberfläche gesetzt und das Polierergebnis leidet. Deshalb: Einfach einen weichen Baumwoll-Lappen in die Hand nehmen. Damit geht´s meiner Ansicht nach am ordentlichsten und man kann sich immer eine saubere Ecke suchen. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung