Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS200 Limo Schwächen


BIG

Recommended Posts

Hallo Forum,

da ich mir demnächst einen IS200 zulegen wollte, will ich mal wissen welche "Schwächen" bekannte Probleme und co.der IS hat? Was muss ich beim Kauf beachten? Will mir einen gebrauchten mit ca. 60-70k KM-Leistung holen. Danke im Vorraus.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Bin zwar jetzt nicht der erfahrendste IS200 Fahrer, aber folgende Sachen sind mir bekannt, bzw. hat(te) mein IS.

- Windgeräusche an den Türdichtungen (hat meiner)

- Quietschgeräusch am Beifahrerseitz (hatte meiner)

allgeimeine Probs.

- Kupplung ist teilweise etwas überfordert

- Scheiben laufe teilweise an

Ansonsten ist der IS aber ein echt tolles Auto, auch die diverse Pannenstatistiken, und Kundenzufriedenheitsumfragen sprechen sehr für den IS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ERR3 Problem beim CD Wechsler, vor allem tritt dieser Fehler wohl bei selbstgebrannten CD`s auf.

was heisst das dann? cd player schrott? hab da mal im forum mitgelesen das die radios dann ausgetauscht(?!) werden müssen?

edit:

wie sieht es motortechnisch und technisch im allgemeinen aus? wie lange braucht der 2L um warm zu werden?

bearbeitet von BIG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ERR3 Problem beim CD Wechsler, vor allem tritt dieser Fehler wohl bei selbstgebrannten CD`s auf.

was heisst das dann? cd player schrott? hab da mal im forum mitgelesen das die radios dann ausgetauscht(?!) werden müssen?

edit:

wie sieht es motortechnisch und technisch im allgemeinen aus? wie lange braucht der 2L um warm zu werden?

In dem Sinne CD Player schrott. Der wird dann ausgebaut und eingeschickt. Und nach 3 Monaten bekommt man seine CD`s die drin waren zurück. Ich weiß jetzt aber nicht, ob man danach ein neues Gerät braucht, oder ob das alte dann wieder funktioniert. Ich hatte das Glück, dass mein Wagen noch innerhalb der 60 Monatigen Garantie war. Mir wurde mein Gerät gegen ein neues ausgetauscht.

Motortechnisch und Technisch im allgemeinen sind mir bisher keine Schwächen bekannt. Der Motor ist auch relativ schnell warm. Kommt aber auch immer auf die Außentemperatur an.

Anscheinend streuen die Motoren aber, was die Leistung angeht. Der IS von boergy und meiner gehen äußerst gut. Andere berichten, dass sie ihren Wagen lahm finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Err3 (Garantie)
  • 2. Gang hakt (ist so)
  • Brummen im 6. bei ca 120 km/h (Garantie)
  • ausgeleierte Kugelgelenke ab ca 100.000km (muss aber nicht)
  • Wasserpumpe oft bei ca 70.000km (muss auch nicht)
  • Klacken der Bremsklötze in den Sätteln (ist so)
  • Kupplung zu schwach, rutscht gerne durch und rubbelt (ist so)
  • Zündschloss geht in Stellung ACC gerne kaputt (manchmal kann man in der Stellung den Schlüssel abziehen--> das war dann)
  • Manche haben Feuchtigkeit in den Scheinwerfern
  • Klappern/Quitschen der Mittelkonsole (Navi)
  • Klappern Beifahrersitz (wenn nicht besetzt)
  • Quitschen Gurtschloss Fahrerseite (beim Atmen :thumbup: --> Öl)
  • Gurt rollt nicht sauber und ganz auf
  • Empfindlicher Lack
  • Korrosion an dn Alufelgen
  • Klappmechanismus Seitenspiegel schwergängig --> Öl
  • Navi Farbfehler (Garantie)
  • Kaltstartschwäche bei vorheriger Kurzstreck und feuchtem Wetter: Bei feuchtem Wetter und vorher mini-Kurzstreckenfahrt und dann längerer Standzeit (z.B. über Nacht und am Vorabend kurz zur Videothek) kann es passieren, dass er schwer anspringt. Das Motormanagement merkt sich die Kurzstrecke und "spült/belüftet" die Zylinder beim Start um das Kondenswasser loszuwerden. Also Schlüssel halten bis er wirklich läuft. Ist gewöhnungssache und gilt nur für den IS200.

Das sind so die Dinge, die mir spontan einfallen. Ist nicht bei jedem so, kommt aber häufig vor. Es ist nichts dabei, worauf man sich nicht einlassen könnte. Erst recht nicht, wenn man eine Selct-Garantie mitkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Err3 (Garantie)
  • 2. Gang hakt (ist so)
  • Brummen im 6. bei ca 120 km/h (Garantie)
  • ausgeleierte Kugelgelenke ab ca 100.000km (muss aber nicht)
  • Wasserpumpe oft bei ca 70.000km (muss auch nicht)
  • Klacken der Bremsklötze in den Sätteln (ist so)
  • Kupplung zu schwach, rutscht gerne durch (ist so)
  • Zündschloss geht in Stellung ACC gerne kaputt (manchmal kann man in der Stellung den Schlüssel abziehen--> das war dann)
  • Manche haben Feuchtigkeit in den Scheinwerfern
  • Klappern/Quitschen der Mittelkonsole (Navi)
  • Klappern Beifahrersitz (wenn nicht besetzt)
  • Quitschen Gurtschloss Fahrerseite (beim Atmen ;) --> Öl)
  • Gurt rollt nicht sauber und ganz auf
  • Empfindlicher Lack

Das sind so die Dinge, die mir spontan einfallen. Ist nicht bei jedem so, kommt aber häufig vor. Es ist nichts dabei, worauf man sich nicht einlassen könnte. Erst recht nicht, wenn man eine Selct-Garantie mitkauft.

:thumbup: macht kein sch**ss.....ich wollte doch so gerne is fahren.... :clap:

edit: kann man die select garantie für jeden gebrauchten is kaufen? vorausgesetzt ich kaufe beim Toyota oder Lexus Händler? Wenn ja wie teuer ist diese und wie lange läuft die?

bearbeitet von Leexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Err3 (Garantie)
  • 2. Gang hakt (ist so)
  • Brummen im 6. bei ca 120 km/h (Garantie)
  • ausgeleierte Kugelgelenke ab ca 100.000km (muss aber nicht)
  • Wasserpumpe oft bei ca 70.000km (muss auch nicht)
  • Klacken der Bremsklötze in den Sätteln (ist so)
  • Kupplung zu schwach, rutscht gerne durch (ist so)
  • Zündschloss geht in Stellung ACC gerne kaputt (manchmal kann man in der Stellung den Schlüssel abziehen--> das war dann)
  • Manche haben Feuchtigkeit in den Scheinwerfern
  • Klappern/Quitschen der Mittelkonsole (Navi)
  • Klappern Beifahrersitz (wenn nicht besetzt)
  • Quitschen Gurtschloss Fahrerseite (beim Atmen ;) --> Öl)
  • Gurt rollt nicht sauber und ganz auf
  • Empfindlicher Lack

Das sind so die Dinge, die mir spontan einfallen. Ist nicht bei jedem so, kommt aber häufig vor. Es ist nichts dabei, worauf man sich nicht einlassen könnte. Erst recht nicht, wenn man eine Selct-Garantie mitkauft.

;) macht kein scheiss.....ich wollte doch so gerne is fahren.... ;)

edit: kann man die select garantie für jeden gebrauchten is kaufen? vorausgesetzt ich kaufe beim Toyota oder Lexus Händler? Wenn ja wie teuer ist diese und wie lange läuft die?

Das war nicht so gemeint, daß das jeder IS200 hat :thumbup: *ach Gott*

Das sind alle Mängel die bis jetzt aufgetreten sind.

Meiner hat keines der Probleme.

Und meiner ist als Sauger min. so gut wie Boergy's IS gegangen.

Jaja Kupplung zu schwach..... dazu brauchst aber Drehmoment volles Rohr oder laaaange Zeit immer volle Kanne weglassen, dann wird sie etwas schwächer.

Bei normaler Fahrweise fällts nicht mal auf.

Das Klackeln der Bremsklötze hatte meiner nur einmal kurz nach dem Service, weil sie den Bremsstaub mit Preßluft entfernt haben, dadurch bekam er etwas Spiel.

Ja empfindlicher Lack trifft auf jeden Fall zu.... also aufpassen :g:

Was mir bei manchen gebrauchten IS aufgefallen ist, kleine Steinschläge knapp über der Windschutzscheibe, die bei einem sogar mal korrodiert sind. :clap:

(Wundert mich, daß das nicht in der Liste steht, denn das hab ich auch schon öfter beanstandet)

Schau Dir mal ein paar IS an, fahr sie Probe und urteile.

Wirst sehen..... die Mängelliste ist komplett aus allen Modellen.

Schau mal die Mängelliste von "Servant of Sin's" Golf an..... die ist länger von einem Golf als von allen Lexen. :g:

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luigi:

wie tief gehen deine H&R federn? und welche grösse haben deine felgen?

@phone:

"offtopican"

welcher landsmann bist du? :thumbup: in deiner sig ist ein link zu einer rus seite?! :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luigi:

wie tief gehen deine H&R federn? und welche grösse haben deine felgen?

@phone:

"offtopican"

welcher landsmann bist du?  :clap:  in deiner sig ist ein link zu einer rus seite?!  ;)

Tierferlegen mit Standartstoßdämpfern MAX 40mm. Ansonsten sind die Dämpfer sonst bald hinüber.

Eibach/TTE ProKit gehen 30mm

H&R 40mm tiefer.

Ich bin fast Däne :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luigi:

wie tief gehen deine H&R federn? und welche grösse haben deine felgen?

@phone:

"offtopican"

welcher landsmann bist du?  :g:  in deiner sig ist ein link zu einer rus seite?!  ;)

Tierferlegen mit Standartstoßdämpfern MAX 40mm. Ansonsten sind die Dämpfer sonst bald hinüber.

Eibach/TTE ProKit gehen 30mm

H&R 40mm tiefer.

Ich bin fast Däne :clap:

wie kommst du dann zu www.dozorfilm.ru ?? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich glaube, dass das ein guter Film ist und ich dringend eine (synchronisierte) "Kopie" davon brauch :thumbup:

Also, mit der Liste kannst Du jeden IS checken. Fragste, ob er neue Wasserpumpe, Radio usw hat. Probefahrt auf das Brummen achten. Ist ein Garantiefall und hat einen Wechsel des Getriebes zu Folge.

Bei den anderen Sachen kannst Du selber Hand anlegen. In Stich lassen tut Dich dieser Wagen nie.

Eines noch. Bei feuchtem Wetter und vorher mini-Kurzstreckenfahrt und dann längerer Standzeit (z.B. über Nacht und am Vorabend kurz zur Videothek) kann es passieren, dass er schwer anspringt. Das Motormanagement merkt sich die Kurzstrecke und "spült/belüftet" die Zylinder beim Start um das Kondenswasser loszuwerden. Also Schlüssel halten bis er wirklich läuft. Ist gewöhnungssache und gilt nur für den IS200.

Liste upgedatet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich zugeben, dass ich keine Ahnung habe. Besitze keine.

Aber ich würde eine dazunehmen. Und ich würde sie mir beim Händler dazugeben lassen.

ok vielen dank für die infos :clap: ich denke mal in einem bis zwei monate wird es soweit sein.....werde dann berichten welcher es geworden ist...!! @alle anderen mitglieder: wenn ihr sonst noch was wissenswertes habt schreibt rein!! jede info willkommen!!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luigi:

wie tief gehen deine H&R federn? und welche grösse haben deine felgen?

Ich habe 35mm H&R Federn drin. Wieviel der Wagen damit runter gekommen ist, kann ich nicht sagen, habe keine Vorher/Nachher Messung gemacht.

Ich habe nur die original 17 Zoll Felgen von Lexus drauf. Aber die hatte ich noch nicht bei dem neuen Fahrwerk drauf. Ich bin gespannt, wie das demnächst wird, wenn ich wieder die Sommerfelgen drauf mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir nen IS, Du wirst es nicht bereuen!

Fahre seit 2 Monaten Lexus, und war seit 2 Monaten nicht mehr in der Werksatt :clap: , Bei VW war das anders :clap: !

jo ist nur eine frage der zeit.....fahre zur zeit toyota :lol: kann mit vw nix anfangen :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir einen! du wirst es nicht bereuen! jeden Tag wenn ich in meinen IS einsteige kommt das grinsen und ich freu mich schon auf die Pist zu gehen :clap:

meiner hatte so gut wie nichts von der Liste.

Das sind alle Mängel die bis jetzt aufgetreten sind.

Meiner hat keines der Probleme.

Und meiner ist als Sauger min. so gut wie Boergy's IS gegangen.

wie soll ich das verstehen Mike? :clap: :clap:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir einen! du wirst es nicht bereuen! jeden Tag wenn ich in meinen IS einsteige kommt das grinsen und ich freu mich schon auf die Pist zu gehen  :lol:

meiner hatte so gut wie nichts von der Liste.

Das sind alle Mängel die bis jetzt aufgetreten sind.

Meiner hat keines der Probleme.

Und meiner ist als Sauger min. so gut wie Boergy's IS gegangen.

wie soll ich das verstehen Mike? :clap: :clap:

greets

Tom´S

mir kommt jetzt schon das grosse grinsen wenn ich daran denke :clap: kann es kaum abwarten....wo kann man den IS leistugstechnisch einstufen? mit welchen anderen aktuellen modellen ist der IS ungefähr gleichstark?! wieviel "besser" geht er als der neue avensis 1,8l ?? wie sind die bremsen von dem hobel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Die Bremsen sind in der Klasse Spitze! knapp 37m von 100-0, das is schon ziemlich top. Wie ich das erste mal die Bremsen meines IS getestet habe hab ich fast vom Lenkrad abgebissen! :clap: jetzt hab ich knapp 73000km drauf und sie werden ein wenig weich, es steht ein Bremsbelägewechsel an, bei meiner Fahrweise kein Wunder :lol:

Leistungsmässig: 3er VR6 (174PS) bis 200 kein Problem mitzuhalten, Omega 2,6L (174PS) unten rum keine chance, is der IS aber mal auf zug bis du an ihm vorbei. 130PS TDI ab 150 km/h *winkewinke* gechipte TDI auf 160 PS sind ab 160km/h *winkewinke* 1,8er Turbo Audi z.b. sind angehnem zu überholen, Opel Astras OPC 160PS sind auch nicht so schwer, die tun sich obenrum schwer zu drehen. Toyota MR2 (156PS) is da schon schwer zu knacken, eher unwahrscheinlich, werds mal mit einem Freund testen, der hat einen mit Intake usw... denk aber nicht das da was geht, is ja vom Fahrzeug her komplett was anderes und der Motor sowieso ein Traum. oder wolltest du andere vergleiche? :clap: :D

einziges Manko des IS ist, das er im unteren Drehzahlbereich gemütlich ist, wird er aber über 4500 U/min gedreht und oben gehalten geht er ab wie :clap: :D

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Hab den K&N drinnen, Mitteltopf Mod. (für den Sound) und Sportauspuff von Sebring (schon mod. :clap: ) und guuuuuuut eingefahren, hab meinen IS mit 0,2 Km bekommen.

Bin mit dem Ex-IS von Emanuell gefahren und der ging auch ab wie die Rakete. Eines was noch wichtig ist, das regelmäßige Service. nach jedem Service hat er ein paar PS mehr, da geht er immer besser. freu mich schon auf mein 75000km Service. Hängt vielleicht mit dem Öl zusammen :clap: auf alle Fälle glaubt man danach immer das da was gemacht wurde :clap:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung