Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS200 Limo Schwächen


BIG

Recommended Posts


  • Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hy!

meinte damit das es dem IS guttut neues Öl zu bekommen. er geht nach dem Service einfach besser. da kann hier im Forum jeder bezeugen. Wenn der Wagen alle Service hat bist du auf der sicheren Seite.

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Die Bremsen sind in der Klasse Spitze! knapp 37m von 100-0, das is schon ziemlich top. Wie ich das erste mal die Bremsen meines IS getestet habe hab ich fast vom Lenkrad abgebissen!  :clap:  jetzt hab ich knapp 73000km drauf und sie werden ein wenig weich, es steht ein Bremsbelägewechsel an, bei meiner Fahrweise kein Wunder  :lol:

Leistungsmässig: 3er VR6 (174PS) bis 200 kein Problem mitzuhalten, Omega 2,6L (174PS) unten rum keine chance, is der IS aber mal auf zug bis du an ihm vorbei. 130PS TDI ab 150 km/h *winkewinke* gechipte TDI auf 160 PS sind ab 160km/h *winkewinke* 1,8er Turbo Audi z.b. sind angehnem zu überholen, Opel Astras OPC 160PS sind auch nicht so schwer, die tun sich obenrum schwer zu drehen. Toyota MR2 (156PS) is da schon schwer zu knacken, eher unwahrscheinlich, werds mal mit einem Freund testen, der hat einen mit Intake usw... denk aber nicht das da was geht, is ja vom Fahrzeug her komplett was anderes und der Motor sowieso ein Traum.  oder wolltest du andere vergleiche?  :clap:  :D

einziges Manko des IS ist, das er im unteren Drehzahlbereich gemütlich ist, wird er aber über 4500 U/min gedreht und oben gehalten geht er ab wie :clap: :D

greets

Tom´S

Ich kann diese Aussage bestätigen, zumindest was den MR 2 betrifft. Eines

meiner früheren Fahrzeuge war ne ST182 Celica (ebenfalls 3S-GE Motor,156PS).

Schon im Sprint auf 100 war die Celica schneller, Endgeschwindigkeit

gem. Werksangabe 220km/h. IS fahren macht trotzdem mehr Spass!!!

Der Vorteil: die IS werden aufgrund der Optik etwas unterschätzt. Ein MR2 od.

eine Celica schauen schon vom äußerlichen aus wie"muß tierisch abgehen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BIG

Auch ein E36 325i kam keinen Millimeter an mich ran. War ziemlich Gleichstand. :clap:

Ich glaub einfach durch das kurze Getriebe bekommt der IS etwas mehr Leistung auf die Strasse. :lol:

Und ein Porsche Turbo kam auch nur vorbei, weil ich ihm Platz machte.... :clap:

@Boergy

Naja so schlecht ging meiner nicht ab, mit der "Intake, HKS und S-AFC Mischung". :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Err3 (Garantie)
  • 2. Gang hakt (ist so)
  • Brummen im 6. bei ca 120 km/h (Garantie)
  • ausgeleierte Kugelgelenke ab ca 100.000km (muss aber nicht)
  • Wasserpumpe oft bei ca 70.000km (muss auch nicht)
  • Klacken der Bremsklötze in den Sätteln (ist so)
  • Kupplung zu schwach, rutscht gerne durch und rubbelt (ist so)
  • Zündschloss geht in Stellung ACC gerne kaputt (manchmal kann man in der Stellung den Schlüssel abziehen--> das war dann)
  • Manche haben Feuchtigkeit in den Scheinwerfern
  • Klappern/Quitschen der Mittelkonsole (Navi)
  • Klappern Beifahrersitz (wenn nicht besetzt)
  • Quitschen Gurtschloss Fahrerseite (beim Atmen :clap: --> Öl)
  • Gurt rollt nicht sauber und ganz auf
  • Empfindlicher Lack
  • Korrosion an dn Alufelgen
  • Klappmechanismus Seitenspiegel schwergängig --> Öl
  • Navi Farbfehler (Garantie)
  • Kaltstartschwäche bei vorheriger Kurzstreck und feuchtem Wetter: Bei feuchtem Wetter und vorher mini-Kurzstreckenfahrt und dann längerer Standzeit (z.B. über Nacht und am Vorabend kurz zur Videothek) kann es passieren, dass er schwer anspringt. Das Motormanagement merkt sich die Kurzstrecke und "spült/belüftet" die Zylinder beim Start um das Kondenswasser loszuwerden. Also Schlüssel halten bis er wirklich läuft. Ist gewöhnungssache und gilt nur für den IS200.

Das sind so die Dinge, die mir spontan einfallen. Ist nicht bei jedem so, kommt aber häufig vor. Es ist nichts dabei, worauf man sich nicht einlassen könnte. Erst recht nicht, wenn man eine Selct-Garantie mitkauft.

wie PD schrieb trifft das nicht auf jeden zu.

bei mir gabs nur folgende probs:

- kupplung kaputt

- windgeräusche bei erhöhten geschindigkeiten (ist aber normal)

- leder rund um den Schaltknauf quitscht.

- err3 problem hab ich nur ab und an.

Mein IS geht verdammt gut. Bin zwar noch keinen anderen probegefahren, aber rein vom gefühl her gehört er unter den besten :clap:

Das denkt aber wahrscheinlich jeder über seinen IS ^^

Bin gestern 700km den 323i e46 von meinem Dad gefahren. Nur Autobahn. Fand ich nicht so prickelnd. War etwas windig und man musste sich sehr aufs fahren konzetrieren, sobald man über 160 war. Das ist bei meinem IS angenehmer, auch bei starkem wind. Dabei hatter der 3er das M-Fahrwerk. War sehr enttäuscht über die Fahreigenschaften.

Irgendwie scheint mir auch die Elastizität (zwischensprint) beim IS besser zu sein, wenn man im höchst möglichen Gang beschleunigt.

Im Verbrauch ist der IS halt etwas schlechter. Hab mit dem BMW nen Verbrauch von ca 8 Liter auf der Autobahn gehabt, bei zügigem Fahrstil.

Wenn man vollgas fährt hat man so knapp über 10. Beim IS sieht das ganz anders aus. Unter 100 km komm ich mit ca 7l hin und ab dann zwischen 10-15. Bei vollgas 20 :/

Naja, ich freu mich jedesmal wenn ich in meinen Wagen einsteigen darf. Auch nach fast nem Jahr ist das gefühl nicht ein bischen schwächer geworden. Ich "bereue" nur eins:

die farbe!

Ich will ungebingt nen gelben IS... Das sieht so traumhaft aus

:clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boergy

Naja so schlecht ging meiner nicht ab, mit der "Intake, HKS und S-AFC Mischung".

hast ja viel mehr gemacht als ich :clap: wär doch mal interresant gewesen unsere beide zu vergleichen, bevor du den Turbo draufgegeben hast, jetzt kann ich nur noch auf Fotos neben dir stehen :clap:

zum Verbrauch des IS, dazu gibs zig posts schon, von meinem kann ich sagen das ich nicht über 12 Liter komme, egal wie ich fahr, der Schnitt liegt um die 10 Liter. drunter is auch kein Problem, dann machts fahren aber keinen Spass mehr :clap:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ihn in der Stadt getreten habe, waren 14L auch drin.

Also BIG..... erwarte Dir punkto Verbrauch keine Wunder bitte.

6 Zylinder haben durst....  :beer:

das war bischer meine grösste sorge ...... aber mein derzeitiger e11 braucht auch nicht selten 8-9 L ;) von daher bin ich irgendwo in der selben region mit dem IS und habe gleichzeitig "mehr" auto unterm arsch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ihn in der Stadt getreten habe, waren 14L auch drin.

Also BIG..... erwarte Dir punkto Verbrauch keine Wunder bitte.

6 Zylinder haben durst....  :beer:

das war bischer meine grösste sorge ...... aber mein derzeitiger e11 braucht auch nicht selten 8-9 L ;) von daher bin ich irgendwo in der selben region mit dem IS und habe gleichzeitig "mehr" auto unterm arsch ;)

Es gibt Gerüchte über 7-8L, wie die das machen weiß ich nicht, wir haben das beim Treffen mal diskutiert und jeder, auch meine Werkstatt sagte "Das gibts nicht!" ;)

Also vergiß das. :(

Rechne in der Stadt mit 12L. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ihn in der Stadt getreten habe, waren 14L auch drin.

Also BIG..... erwarte Dir punkto Verbrauch keine Wunder bitte.

6 Zylinder haben durst....  :beer:

das war bischer meine grösste sorge ...... aber mein derzeitiger e11 braucht auch nicht selten 8-9 L ;) von daher bin ich irgendwo in der selben region mit dem IS und habe gleichzeitig "mehr" auto unterm arsch ;)

Es gibt Gerüchte über 7-8L, wie die das machen weiß ich nicht, wir haben das beim Treffen mal diskutiert und jeder, auch meine Werkstatt sagte "Das gibts nicht!" ;)

Also vergiß das. :(

Rechne in der Stadt mit 12L. ;)

ich brauch im schnitt immer zwischen 9-10 L. nur wenn ich auf da autobahn und landstraße rase, dann isses n bissle mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lebe in einer kleinstadt von daher wenig stadtverkehr ..... und bin meistens überland und auf der autobahn unterwegs....mal schauen!! die 2L mehr werden sich denke ich mal aufjedenfall lohnen @IS :beer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lebe in einer kleinstadt von daher wenig stadtverkehr ..... und bin meistens überland und auf der autobahn unterwegs....mal schauen!! die 2L mehr werden sich denke ich mal aufjedenfall lohnen @IS  ;)

Das auf jeden Fall..... :beer: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Klacken der Bremsklötze" kann behoben werden. Exakt das gleiche Problem hatte ich auch mit den hinteren Klötzen an meinem Yaris TS. Die wurden dann mit einer entsprechenden Paste eingesetzt, damit das besagte Spiel ausgefüllt wird. Danach war Ruhe.

Ganz davon abgesehen kann man das Klotz-Klacken nicht als "Mangel" beschreiben. Die Funktion der Bremsen wird dadurch in keinster Weise beeinflußt. Es muß einen also schon akustisch stören. Und wenn Musik läuft, hört man es eh nicht... :beer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will ich doch auch mal mein Urteil zum Besten geben:

Vorweg eine Auflistung der Dinge, die bis jetzt an meinem Auto gemacht wurden.

1. 2x Bremsscheiben vorne und hinten ersetzt, da verformt (Garantie)

2. 3x Scheinwerfer, weil undicht (Garantie)

3. 2x Fensterführungsgummis, weil Klappern auf beiden Seiten (Garantie)

4. 1x Sensor Klappenstellung Navibildschirm (eigene Blödheit - auf Kulanz)

5. 3x Frontscheibe, weil total lediert (Versicherung - Selbstbeteiligung 150€)

6. 1x Rückspiegel innen, weil locker (Voraussichtlich auf Garantie - wird noch gemacht)

7. 1x Radio, weil Err3 Problem (Garantie - wird noch gemacht)

8. 2x Klacken der Bremsen vorne beseitigt.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich den Kauf, bzw. das Leasing meines IS mit keinem Tag bereue. Es ist mir immerwieder eine Freude, in mein Auto zu steigen, wenn es mal wieder irgendwo hingeht - mitunter kommt es sogar vor, dass ich bewusst Umwege fahre, um einfach etwas länger in meinem IS zu sitzen. Es ist ein tolles Gefühl, zu sehen, wie sich die Leute - Jung und Alt - die Augen aus dem Kopf leiern, und dem Wagen noch ein stückweit hinterher schauen.

Technisch gesehen ist der IS ein wirklich robustes Auto. Sehr zuverlässig, sehr zufriedenstellend - für mich jedenfalls. Seine kleineren Macken merzt er ohne weiteres durch seine Standfestigkeit und seine Optik aus. Was ich allerdings nicht verschweigen möchte, ist die qualitativ mießerable Lackverarbeitung. Vom Lack ansich ganz zu schweigen - sehr anfällig für Steinschläge, was auf Dauer, bei vielen Autobahnfahrten (Wie bei mir.), nicht schön aussieht.

Fazit:

Kaufen, marsch marsch ... :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Hy!

Die Bremsen sind in der Klasse Spitze! knapp 37m von 100-0, das is schon ziemlich top. Wie ich das erste mal die Bremsen meines IS getestet habe hab ich fast vom Lenkrad abgebissen!  :toilet:  jetzt hab ich knapp 73000km drauf und sie werden ein wenig weich, es steht ein Bremsbelägewechsel an, bei meiner Fahrweise kein Wunder  :lol2:

Leistungsmässig: 3er VR6 (174PS) bis 200 kein Problem mitzuhalten, Omega 2,6L (174PS) unten rum keine chance, is der IS aber mal auf zug bis du an ihm vorbei. 130PS TDI ab 150 km/h *winkewinke* gechipte TDI auf 160 PS sind ab 160km/h *winkewinke* 1,8er Turbo Audi z.b. sind angehnem zu überholen, Opel Astras OPC 160PS sind auch nicht so schwer, die tun sich obenrum schwer zu drehen. Toyota MR2 (156PS) is da schon schwer zu knacken, eher unwahrscheinlich, werds mal mit einem Freund testen, der hat einen mit Intake usw... denk aber nicht das da was geht, is ja vom Fahrzeug her komplett was anderes und der Motor sowieso ein Traum.  oder wolltest du andere vergleiche?  :tooth:  :hug:

einziges Manko des IS ist, das er im unteren Drehzahlbereich gemütlich ist, wird er aber über 4500 U/min gedreht und oben gehalten geht er ab wie :tooth: :g:

greets

Tom´S

Also da leg ich mal Einspruch ein...

gegen einen VR6 hast du genau 0 Licht wenn der gut geht... das Auto hat 7,5 auf 100 Werksangabe.... da ist ist mit dir... und aus der Fahrt raus fährt er dir kontinuierlich davon...

Omega keine Ahnung hat aber der 2.6 net nur 150PS?

Das mit dem 130PS TDI kann ich bestätigen.... des ist bis 120 eine echt lästige Kiste und ab 120 fährt man ihm kontinuierlich weg... und des gar nicht so wenig.

Als Vergleich sag ich mal der IS geht gleich gut wie ein 320d mit 150PS, auf der Autobahn herrscht da Gleichstand, bzw a 180PS A6 quattro und ein wenig schlechter als ein neuer V6 Mondeo aus dem Stand... genauso wie nur ein bisschen schlechter als ein 100PS Benziner Focus... jedoch obenrum ist es traurig... bis 200 sieht man dann den Focus kaum mehr... da spielt dann Leistung und Drehmoment die größere Rolle.

Im Großen und Ganzen geht das Auto wie ein 150PS Auto mit dem Gewicht gehen sollte... aus dem Stand ist der IS ein ziemliches Moped, obwohl die Traktion sehr gut ist, aber in den ersten drei Gängen ist der Motor wie zugeschnürt, dann geht er erst richtig.

Sonst zu den Leiden gibts nix zu sagen... Scheinwerfer war bei meinem mal angelaufen ist aber auf Garantie getauscht worden... und die Kupplung ist bei motivierter Fahrweise... und often Ampelstarten zu schwach.

Sonst alles kein Problem und ein problemloses Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich allerdings nicht verschweigen möchte, ist die qualitativ mießerable Lackverarbeitung. Vom Lack ansich ganz zu schweigen - sehr anfällig für Steinschläge, was auf Dauer, bei vielen  Autobahnfahrten (Wie bei mir.), nicht schön aussieht.

Das Statement kann ich nur bestättigen und bei meinem Wagen gilt das gleiche. Der Vorbesitzer von meinem Wagen war wohl immer in der Bürstenwaschanlage. :toilet: Die Kratzer und Schlieren bekomme ich wohl eh nicht mehr raus. Und die Motorhaube besteht nur noch aus Steinschläge. Sprich ich werde um ne Neulackierung nicht rumkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich allerdings nicht verschweigen möchte, ist die qualitativ mießerable Lackverarbeitung. Vom Lack ansich ganz zu schweigen - sehr anfällig für Steinschläge, was auf Dauer, bei vielen  Autobahnfahrten (Wie bei mir.), nicht schön aussieht.

Das Statement kann ich nur bestättigen und bei meinem Wagen gilt das gleiche. Der Vorbesitzer von meinem Wagen war wohl immer in der Bürstenwaschanlage. :toilet: Die Kratzer und Schlieren bekomme ich wohl eh nicht mehr raus. Und die Motorhaube besteht nur noch aus Steinschläge. Sprich ich werde um ne Neulackierung nicht rumkommen.

waschstraßenkratzer kriegt man raus.

swizöl...

hier im forum gibts nen link zum bmw forum..da haben ettliche es geschafft..

kostet halt mal 200€, aber besser als neu lackieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Die Bremsen sind in der Klasse Spitze! knapp 37m von 100-0, das is schon ziemlich top. Wie ich das erste mal die Bremsen meines IS getestet habe hab ich fast vom Lenkrad abgebissen!  :toilet:  jetzt hab ich knapp 73000km drauf und sie werden ein wenig weich, es steht ein Bremsbelägewechsel an, bei meiner Fahrweise kein Wunder  :(

Leistungsmässig: 3er VR6 (174PS) bis 200 kein Problem mitzuhalten, Omega 2,6L (174PS) unten rum keine chance, is der IS aber mal auf zug bis du an ihm vorbei. 130PS TDI ab 150 km/h *winkewinke* gechipte TDI auf 160 PS sind ab 160km/h *winkewinke* 1,8er Turbo Audi z.b. sind angehnem zu überholen, Opel Astras OPC 160PS sind auch nicht so schwer, die tun sich obenrum schwer zu drehen. Toyota MR2 (156PS) is da schon schwer zu knacken, eher unwahrscheinlich, werds mal mit einem Freund testen, der hat einen mit Intake usw... denk aber nicht das da was geht, is ja vom Fahrzeug her komplett was anderes und der Motor sowieso ein Traum.  oder wolltest du andere vergleiche?  :tooth:  :)

einziges Manko des IS ist, das er im unteren Drehzahlbereich gemütlich ist, wird er aber über 4500 U/min gedreht und oben gehalten geht er ab wie :tooth: :D

greets

Tom´S

Also da leg ich mal Einspruch ein...

gegen einen VR6 hast du genau 0 Licht wenn der gut geht... das Auto hat 7,5 auf 100 Werksangabe.... da ist ist mit dir... und aus der Fahrt raus fährt er dir kontinuierlich davon...

Einspruch zum Einspruch. :D

Welches 0-100 Werksangabe hat denn der E36 325i und der ist mir nicht rangekommen?? :hug:

Kann sein daß der an Schas zusammengefahren ist, aber er ist genau so im Vollgas gestanden.

Also ich weiß nicht ob ein VR6 sooooo grandios davonzieht.

Mag sein, daß er eine Spur schneller ist einfach durch den Hubraum und Drehmoment bevorzugt..... aber stehen lässt er einen sicher nicht. :g:

Mein IS ist als Sauger auch schon nicht schlecht gegangen und ich könnt mir vorstellen einem VR6 ganz schön hinten oben kleben zu können.

Heute leg ich mich nimmer an mit denen..... will ja nicht, daß er zum Heulen anfängt. :lol2:

Ich sag mal so: Ob der Motor im IS sooo super ist weiß ich nicht, aber ich denk, daß das kurze Getriebe sehr viel ausmacht und daher gelingt es einem schon mit dem IS das eine oder andere stärkere Auto auf der Autobahn herzubeuteln. :D

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waschstraßenkratzer kriegt man raus.

swizöl...

hier im forum gibts nen link zum bmw forum..da haben ettliche es geschafft..

kostet halt mal 200€, aber besser als neu lackieren lassen.

Swizöl ist ein hervorragendes Wachs, das beste auf dem Markt. Aber die Kratzer bekommt man damit nicht heraus. Sie werden bei Anwendung temporär verschlossen, dass du sie normalerweise nicht mehr sehen solltest, aber sobald das Wachs wieder unten ist kommen auch die Kratzer zurück. Wenn die Karre wirklich zerkratzt ist, ist das letzte was hilft eine professionelle Maschinenpolitur. Wachsen oder Dinge wie Carlack können nicht schaden, also immer einen Versuch wert, aber wie gesagt, Kratzer verschwinden damit bestenfalls nur temporär.

Wenn du dich für Swizöl interessierst: Brenners Park Hotel in Baden-Baden hat in der Tiefgarage massenhaft Werbung aushängen, anscheinend kann man das dort - auf Wunsch auch mit Service - beziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im brenners gibts sogar ab und an vorführungen. kostet 250 € und man darf selbst handanlegen und wird durch nen profi unterstützt. Ist mir aber zu viel geld... :D

es gibt nicht nur wachs produkte von swizol.

Mit dem "Cleaner Fluid strong" sollte man so ziemlich alle waschstraßen kratzer rauskriegen.

Dauerhaft

Cleaner Fluid strong

Entfernt Kratzer, Sprühnebel sowie Lacknasen, starke Oxydationen oder Verätzungen (z.B. durch Vogelkot) mechanisch aus Lackschichten. Beigemischte Micro-Granulate bewirken, dass sie sich gegenseitig abschleifen und die Schleifpolitur dadurch immer feiner und feiner wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • Err3 (Garantie)
  • 2. Gang hakt (ist so)
  • Brummen im 6. bei ca 120 km/h (Garantie)
  • ausgeleierte Kugelgelenke ab ca 100.000km (muss aber nicht)
  • Wasserpumpe oft bei ca 70.000km (muss auch nicht)
  • Klacken der Bremsklötze in den Sätteln (ist so)
  • Kupplung zu schwach, rutscht gerne durch und rubbelt (ist so)
  • Zündschloss geht in Stellung ACC gerne kaputt (manchmal kann man in der Stellung den Schlüssel abziehen--> das war dann)
  • Manche haben Feuchtigkeit in den Scheinwerfern
  • Klappern/Quitschen der Mittelkonsole (Navi)
  • Klappern Beifahrersitz (wenn nicht besetzt)
  • Quitschen Gurtschloss Fahrerseite (beim Atmen :g: --> Öl)
  • Gurt rollt nicht sauber und ganz auf
  • Empfindlicher Lack
  • Korrosion an dn Alufelgen
  • Klappmechanismus Seitenspiegel schwergängig --> Öl
  • Navi Farbfehler (Garantie)
  • Kaltstartschwäche bei vorheriger Kurzstreck und feuchtem Wetter: Bei feuchtem Wetter und vorher mini-Kurzstreckenfahrt und dann längerer Standzeit (z.B. über Nacht und am Vorabend kurz zur Videothek) kann es passieren, dass er schwer anspringt. Das Motormanagement merkt sich die Kurzstrecke und "spült/belüftet" die Zylinder beim Start um das Kondenswasser loszuwerden. Also Schlüssel halten bis er wirklich läuft. Ist gewöhnungssache und gilt nur für den IS200.

Das sind so die Dinge, die mir spontan einfallen. Ist nicht bei jedem so, kommt aber häufig vor. Es ist nichts dabei, worauf man sich nicht einlassen könnte. Erst recht nicht, wenn man eine Selct-Garantie mitkauft.

Habe noch eine Frage betreffend des Brummen bei 120 Km/h....

Bei mir brummt es auch, weiß aber jetzt nicht genau bei welcher Geschwindigkeit, aber es tritt nur auf wenn ich mit tiefer Drehzahl auf der Autobahn eine Steigung hochfahre.

Viel mehr stört mich aber das Brummen beim Anfahren im ersten Gang.....ist das normal, dass er beim anfahren Brummt? :shocking:

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch eine Frage betreffend des Brummen bei 120 Km/h....

Bei mir brummt es auch, weiß aber jetzt nicht genau bei welcher Geschwindigkeit, aber es tritt nur auf wenn ich mit tiefer Drehzahl auf der Autobahn eine Steigung hochfahre.

Viel mehr stört mich aber das Brummen beim Anfahren im ersten Gang.....ist das normal, dass er beim anfahren Brummt? :shocking:

Das brummen im 6ten ist vom Getriebe zwischen 70-120 km/h, das haben einige IS200 mehr oder weniger. Bei meins ist es so sanft dass ich mich seit dem Kompressor nicht mehr drüber ärgere, das summen vom Kompressor im hintergrund übertont das ja fast.

Das grrrrr beim Anfahren ist auch bei vielen älteren Modelle da, sobald die Ausrücklager von der Kupplung anfangen zu rasseln. Wahrscheinlich weg wenn die Kupplung erneuert ist (kann lange dauern bis der fällig ist :g: )

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung