Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Radio vorn ohne Funktion


MR2AW11SC

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

 

seit ca 2 Monaten ist mein Bedienteil vorn am Radio tot. Sprich es leuchtet auch keiner der Knöpfe. Lenkradfernbedienung auch ohne Funktion. Navi und Display lässt sich normal bedienen. 
 

Radio einschalten und bedienen von hinten geht (President line). Wechsler nicht. 
 

Alle Sicherungen geprüft und OK

links vorn, rechts vorn und links Kofferraum 

Info Knopf und 3x Licht an gemacht ohne Erfolg

Einheit ausgebaut und Stecker geprüft

 

Spannung ist da. Keine Sichtbaren Auffälligkeiten. 
 

Jetzt überlege ich entsprechend das Ding gegen ein China Ding zu tauschen das dann auch Apple car play kann. 
 

ich hoffe natürlich das es nicht an etwas anderem liegt sonst würde das nicht bringen. 
 

Hat schon jemand das Problem gehabt?

Hat einer von euch getauscht gegen so ein China Ding? Geht die ganze Heizungsanlage danach noch zu bedienen? Wie ist der Empfang des Radio?

 

Ach ja Health Check mit Tech Stream hab ich auch gemacht und nix gefunden. 
 

vielleicht hab ich das auch irgendwie weg programmiert, als ob der (Chauffeur) nicht bedienen soll. Keine Ahnung ob es so ne Option gibt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 19 Minuten schrieb MR2AW11SC:

Hat schon jemand das Problem gehabt?

 

 

Vom 430er habe ich das noch nicht gehört, jedoch vom 400er so oder ähnlich schon öfters.

 

Kann also sein, das der 430er nun auch so langsam in die Jahre kommt und die ELKOS das zeitliche segnen. Beim LS400 gibt es etliche Nutzer, die alle ELKOS auf den Platinen ausgetauscht haben und danach ging es wieder wie beim Neuwagen.

 

Wenn du super gut mit einem Lötkolben umgehen kannst, dann wäre es sicher einen Versuch wert, für wenige Cent einen Beutel voller ELKOS zu kaufen und die Umrüstung selber zu versuchen. Ansonsten kannst du ja im Bekanntenkreis versuchen, einen Profi am Lötkolben zu finden, der mal nach den ELKOS schaut.

 

Ach so, falls du es angehen willst: Nimm ELKOS die einen großen Temperaturbereich aushalten, zwischen Sommer und Winter in einem Auto sind für die Elektronik schon etliche Grad Unterschied zu verkraften.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung