Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250 II Servolenkung geht nicht, Tacho geht nicht, ABS und Bremswarnlicht und P/S an.....


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin neuer Besitzer eines ansonsten tollen Autos s.o Bj 2006. Folgendes Problem hat er:

Servo geht nach dem Start ca. 1 Sek , dann geht die Leuchte an und keine Servolenkung mehr, ABS dauerhaft an, Bremswarnlicht dauerhaft an.....keine Tachoanzeige, kein Tempomat, kein km Zähler, nur Drehzahlmesser und alle andere geht...

 

Folgenden Fehler gibt er aus: DTC0U0121 Verlorene Kommunikation mit dem ABS-Steuermodul (Antiblockiersystem)..

Wo kann ich anfangen zu suchen ??

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor einer Stunde schrieb uslex:

Ich würde bei 2 Sachen anfangen:

 

1. Sicherungskasten

2. Suche nach Marderbissen im Kabelbaum

Danke schonmal, Sicherungskasten hab ich schon geschaut, da wo lt Belegung (motorraum beifahrerseite nr1 und 12) die ABS Sicherung sein sollte, ist gar nix drin.....hab auch schon foto im internet gesehen bei jmd mit ähnlichem Problem, da ist gar keine Sicherung unter diese transparenten Abdeckung.....

 

Kabelbaum werde ich durchschauen und messen.....

bearbeitet von ollimuc777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

War gerade beim Auslesen.

C0215 - Stromkreis Hinterrad LH

C1541 - Fahrzeugsgeschwindigkeitssignal

 

Da das Problem eines defekten ABS-Sensors sehr nahe liegt (haben letzte woche das Radlager getauscht) habe ich diesen mal bestellt. 

 

Nach dem löschen der Fehler ging alles wieder für etwa 50-100m. Tacho fing dann an von der aktuellen Geschwindigkeit und 0kmh hin und her zu springen. Nach ca 200m ging wieder nichts. Sicherungen in Zusammenhang mit ABS/Geschwindigkeit sind alle ok.

Batterie und Lima ist somit sehr unwahrscheinlich oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, scheint nach defekten oder nicht richtig eingebauten Sensor aus. Dieser liegt plan auf? Beim IS200/300 der ersten Generation reicht eine hauchdünne Rostschicht beim einbauen auf der Nabe, das der Sensor nichtmehr richtig sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute den Sensor getauscht und auch darauf geachtet das die Hülse richtig sitzt (danke für den Thread). Leider hat dies mein Problem nicht gelöst. Bin mittlerweile echt ein wenig am verzweifeln. Werde morgen mal die Widerstände vom Stecker/Kabel messen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb StonedBanana:

Hab heute den Sensor getauscht und auch darauf geachtet das die Hülse richtig sitzt (danke für den Thread). Leider hat dies mein Problem nicht gelöst. Bin mittlerweile echt ein wenig am verzweifeln. Werde morgen mal die Widerstände vom Stecker/Kabel messen. 

Warum Sensor getauscht? Vielleicht nur der Magnetfeld am Radlager defekt, da bringt auch kein neue Sensor kein Lösung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Recing:

Warum Sensor getauscht? Vielleicht nur der Magnetfeld am Radlager defekt, da bringt auch kein neue Sensor kein Lösung. 

Da das Radlager und die Nabe mit dem Magnetfeld neu ist, bezweifelt ich ein defektes Magnetfeld sehr stark. Sicher sein kann man sich natürlich nie, jedoch liegt es nahe, dass das Problem eher am Sensor/Stecker liegt wie am neuen Lager/Nabe. Außerdem kostet so ein Sensor im Nachbau 15€ (Original  würden die 208€ kosten!!). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Boergy:

Am besten mit einem Tester das Signal checken. Vielleicht hat sich ein Kabel aus dem Stecker gezogen oder so und es kommt nichts an.

 

 

 

Werd ich heute Nachmittag mal checken. Ich hoffe wirklich das nur ein Pin vom Stecker etwas oxidiert ist und nicht das Kabel defekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am 3.6.2022 um 08:29 schrieb StonedBanana:

Werd ich heute Nachmittag mal checken. Ich hoffe wirklich das nur ein Pin vom Stecker etwas oxidiert ist und nicht das Kabel defekt ist.

Hallo, bei mir ist das selbe Problem mit dem Servo und der Warnleuchten aufgetreten. Wie konntest du es lösen? Was war das Problem?

 

Danke und beste Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung