Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kofferraum beim LS 430 geht nicht mehr auf


V84ALL

Recommended Posts

Hallo bei meinem LS 430 leuchtet das Kofferraumlicht das er auf ist, aber er ist definitiv ganz zu. Da kann ich an dem Öffner Hebel so oft ziehen wie ich will, er mach klick aber er öffnet sich nicht, er ist auch nicht verriegelt !

Gibt es da eine Lösung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mein GS450h hat im Handschuhfach eine Verriegelungstaste für den Kofferraum. Das ist der Hotelmodus, damit der Page das Auto in die Tiefgarage fahren kann, aber den Kofferraum nicht auf bekommt.

 

Falls der LS430 auch so eine Taste hat, dann hat sicher jemand aus Versehen im Handschuhfach drauf gedrückt und ihn so verriegelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb V84ALL:

Hallo bei meinem LS 430 leuchtet das Kofferraumlicht das er auf ist, aber er ist definitiv ganz zu. Da kann ich an dem Öffner Hebel so oft ziehen wie ich will, er mach klick aber er öffnet sich nicht, er ist auch nicht verriegelt !

Gibt es da eine Lösung ?

Versuch einmal den Kofferraum mit dem Not-Schlüssel zu entriegeln.

 

vor 3 Stunden schrieb uslex:

Falls der LS430 auch so eine Taste hat, dann hat sicher jemand aus Versehen im Handschuhfach drauf gedrückt und ihn so verriegelt.

Zumindest im Handschuhfach vom LS430 gibt es solch eine Taste nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TigerTooth:

Versuch einmal den Kofferraum mit dem Not-Schlüssel zu entriegeln.

 

Zumindest im Handschuhfach vom LS430 gibt es solch eine Taste nicht.

das stimmt im Handschuhfach ist nichts , links neben den Öffnungshebel kann ich den per Druckschalter verriegeln und mit dem Schlüssel wieder öffnen hmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb V84ALL:

links neben den Öffnungshebel kann ich den per Druckschalter verriegeln und mit dem Schlüssel wieder öffnen hmm

Nur um dich richtig zu verstehen.

Wenn du mit dem Schlüssel am Kofferraumdeckel aufschließt, kannst den Deckel öffnen?

Aber per Taste vom Fahrersitz aus geht es nicht?

Und die Leuchte "Kofferraumdeckel offen" leuchtet permanent?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er lässt sich gar nicht öffnen auch nicht mit dem Schlüssel am Kofferraum, die Leuchte leuchtet permanent das er offen ist.

 

 

Der macht eben das klick Geräusch wenn ich drinnen am den Hebel ziehe, als ob er auf geht aber es passiert nichts !

bearbeitet von V84ALL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Boergy:

Häng mal die Batterie ab, vielleicht hat sich der Softclose verhakt und spinnt rum.

Probier das.

Sonst noch versuchen etwas fester zuzudrücken? Vielleicht ist er nicht richtig eingerastet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Analogie im Medizinforum: Hab Darmverschluss. Klistier hat nicht geholfen, Rizinusöl auch nicht. Was kann ich noch tun?

Vielleicht zum Arzt? 😒

 

Doch mal in die (freie) Werkstatt fahren wär keine Option? Kofferraum ist jetzt keine Lexus-Spezialität. Wäre möglich, dass die Werkstatt dem Problem zumindest auf die Spur kommt.

 

Nicht jeder von uns ist ein boergy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Amis meinen das das Schloss hinüber ist. Am besten durch die Rückbank mit der Notentriegelung öffnen. Aber gab's das bei den EU Modellen?

 

Die Rückbank muss fix raus, und dann soll man da angeblich mit einer Stange ran kommen. Sollte ein im Dunkeln leuchtender Hebel sein.

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2022 um 15:48 schrieb Boergy:

Am besten durch die Rückbank mit der Notentriegelung öffnen. Aber gab's das bei den EU Modellen?

Scheinbar gibts die beim EU-Modell nicht. Zumindest meiner hat die nicht:

 

AM-JKLVBuurlUmPKjoKsNCHEOd3UqpF53B_SNs_GJHNl-ml4wmsd5mHtGsj00SKd1fESZ95h9MFd6ubdkx1PZmigHtqln_Bd60rIrBgEp5DLDnRgIjKUbPudmawHL7G21pBKVOjeve79tloxJWVViyc7Ea77=s500?.jpg

 

 

Wenns mit dem Schlüssel nicht geht, weiß ich auch nicht...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ich bin noch nicht zum ausbauen der Sitzbank gekommen, aber ich probier es, irgendwie denk ich ja das bei mir da was war aber auf jeden fall nicht mit nem leuchtgriff mal sehn 🥶

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

 

Hast du bei deinem LS auch dieses Schloss? Vielleicht kannst du über das was erreichen.

 

1553085159_LS430trunk.thumb.jpg.a0b4e6934976d297aee648bcee182b89.jpg

So sollte dieser Griff aussehen. Gabs erst ab 2002 in den Staaten

 

1682931022_ls430trunk2.jpg.0a64a062704d0490e3ab4f5fd2d843e8.jpg

 

Es gab auch ein TSIB für dieses Problem:

2001 LS430 Trunk Closer Misoperation TSIB.pdf

 

Ein Ami hats mit viel werkeln und verbiegen vom Schlüssel geschafft den Kofferraum auf zu bekommen. Hatte aber später wieder das Problem

 

Zitat

I GOT IT OPEN!!!!!!!!!!!! FINALLY!!!!!
When I was at the locksmith he cut a new key from my master and tried putting a pliers on it but didn't want to break it off. I got to the point that I didn't give a crap if I did break it off. So I put the dummy key back in and cranked the heck out of it and it clicked a little. I turned it back and forth a couple times and torqued it hard again and it turned the rest of the way. The key is bent pretty good but I don't need it anyway. I haven't shut it yet as the previous owner is on his way to get his junk out of it.
Thank you all for your thoughts and advice. This is by far the best forum I've ever been on!! Now I'm off to get a new subwoofer!

 

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das hab ich auch und hab es rein gedrückt und dann ist er verriegelt, und wieder aufgeschlossen wenn alles nicht klappt dann geh ich mal nach lexus und frag die erstmal

 

bearbeitet von V84ALL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Noch nicht 😞 hab auch noch einiges anderes im Moment, aber ich teile mit wenn sich was verändert.

 

Ich bin auch bald mal wech, da muss ich Ihn auch verkaufen schon mal geschrieben wer Interesse hat kann sich ja melden !!!

 

Also die Tage mach ich bei der Rücksitzbank echt weiter, habe schon ein paar Schrauben lose, nicht ich lol sondern von der Bank bis dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist echt schade aber mitnehmen würde mehr kosten als alles andere ☹️

 

Man wird sehn, ich habe ihn seit 2012  kann eigentlich nicht loslassen aber muss macht mich echt sentimental 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung