Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Geräusch bei starkem Bremsen


Recommended Posts

Hallo zusammen, 

Jemand ne Idee was das für ein Geräusch ist? Hab es in der Audiodatei im Anhang aufgenommen. Tritt auf bei starkem betätigen des Bremspedals wenn ich es dann wieder nur leicht löse. Auto bremst ganz normal. Hört man innen wie Außen. 

Interview 001_sd.m4a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 17 Stunden schrieb Scoppi:

Hallo zusammen, 

Jemand ne Idee was das für ein Geräusch ist? Hab es in der Audiodatei im Anhang aufgenommen. Tritt auf bei starkem betätigen des Bremspedals wenn ich es dann wieder nur leicht löse. Auto bremst ganz normal. Hört man innen wie Außen. 

Interview 001_sd.m4a 156 kB · 13 downloads

Aktuator? Bist Du nicht zufällig in Bergen?

grafik.thumb.png.5762d237dc9fde1c4d1550555c6150c6.png

bearbeitet von alexweb2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Scoppi:

Hab da mal gelauscht, glaube nicht das das Geräusch vom Aktuator kommt. Ich glaube weiter vorn und weiter Richtung Bremsen

Dann ist er das nicht. Sonst würde man es deutlich hören. Man spürt das auch am Bremspedal.

Bei mir passiert so etwas wenn in Bergen auf Höhe über 1000meter länger fahre. Urlaub meistens.

Danach nach einige Zeit geht es wieder von alleine weg. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passender Zufall, dieses Geräusch macht unsere Bremse auch seit längerer Zeit (zunehmend), aber die Ursache ist bisher unklar...

 

Bei uns kommt es von vorne, Beifahrerseite, wenn man stark aufs Pedal tritt (im Stand; bei der Fahrt wiederum ist es schwer zu sagen, weil dann andere Geräusche überwiegen). Die Bremskraft scheint nicht beeinträchtigt zu sein. Die Bremse wurde vor ein paar Wochen von einem Bekannten vollständig auseinandergebaut, gängig gemacht etc., und wieder zusammengebaut... keine Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung