Bassoonist Geschrieben 4. Mai 2022 Share Geschrieben 4. Mai 2022 wie ist denn Deine reelle Reichweite mit dem UX? Klar, RZ interessiert mich auch. Aber ich frage mich, ob Lexus zB das Software-Zusammenspiel zwischen Navi und Ladesäulen etc ähnlich elegant lösen kann wie Tesla ... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jrolle Geschrieben 5. Mai 2022 Share Geschrieben 5. Mai 2022 Im Sommer komme ich 250km weit, im Winter 200km. Bin nun 17.000 km in einem halben Jahr gefahren und sehr zufrieden. Je nach Topographie kann man auch 300km fahren. Das ist mir aber erst einmal von Berchtesgaden nach Augsburg gelungen. Fahre ca. 50% Autobahn. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jrolle Geschrieben 5. Mai 2022 Share Geschrieben 5. Mai 2022 Ladeplanung ist für den ux300e ein Fremdwort. Ich nutze ABRP 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bassoonist Geschrieben 6. Mai 2022 Autor Share Geschrieben 6. Mai 2022 was ist ABRP? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bassoonist Geschrieben 6. Mai 2022 Autor Share Geschrieben 6. Mai 2022 vor 10 Stunden schrieb jrolle: Im Sommer komme ich 250km weit, im Winter 200km. hmmm ... meine Standard-Autobahnstrecke ist, beruflich bedingt, 260km... spräche also für den RZ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 6. Mai 2022 Share Geschrieben 6. Mai 2022 vor einer Stunde schrieb Bassoonist: was ist ABRP? Eine App für Android und iPhone: A Better Routeplanner (ABRP) for planning trips and charging with an Electric Vehicle - both home and in-car. https://abetterrouteplanner.com 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jrolle Geschrieben 6. Mai 2022 Share Geschrieben 6. Mai 2022 vor 2 Stunden schrieb Bassoonist: hmmm ... meine Standard-Autobahnstrecke ist, beruflich bedingt, 260km... spräche also für den RZ Das sollte der RZ auch im Winter ohne Probleme schaffen. Nehmen wir an, Du hast 65 kWh netto im Akku zur Verfügung und willst damit 260km fahren => 65 durch 2,6 sind 25 Kwh/100km. Das muss nach Stand der Technik auf jeden Fall gehen. Ich würde aber empfehlen einen BZ4X (gleiche Plattform) zur Probefahrt zu nehmen - am besten im Winter und das ganze dann ausprobieren. Im Winter lag ich maximal bei 23.3 kWh im Schnitt (mit viel Autobahn und auch zum Skifahren bei -8°C) und nun im Mai bisher bei 17,7 kWh. Dazu muss man sagen, dass der UX keine Garage hat und im freien im Carport steht. Streckenmix: 40% innerorts (0-70 km/h) und 60% Autobahn (130 - 150 km/h). Verbrauchswerte sind mit Vorsicht zu genießen, mein Händler hatte auch einen UX und der wurde kaum unter 28 kWh bewegt - wenn man die Power ausnutzt, dann kann man das locker verbrauchen. Allerdings sollte man dann auch einen neuen Satz Vorderreifen für jedes Jahr einkalkulieren 😉 Durch meinen "mix" aus zu Hause laden und an öffentlichen Ladesäulen (Schnellader) komme ich derzeit auf 5,54€ / 100km. (28Cent/kWh zu Hause / 45 Cent/kWh am Schnellader). 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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