Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 300h Tieferlegung u.a.


Bernd Mix

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir einen IS300h (Baujahr 2014) zugelegt und hab die Frage in die Runde, wo ich Tieferlegungsfedern her bekomme, die ich auch eingetragen bekomme, also etwas legales. Wenn jemand etwas weiß wäre ich dankbar für einen Link, wo man die kaufen kann oder eine Händler-Adresse. Danke.

 

Zudem würde ich noch gerne wissen, ob die Heckstossstange vom IS200t oder IS 250 als Plug and Play problemlos passt, da ich gerne aus optischen Gründen 2 sichtbare Endtöpfe installieren möchte. Die Original-Stoßstange möchte ich diesbezüglich nicht aufsägen um Endtöpfen Platz zu machen.

 

Danke schon mal für die Antworten.

 

Grüße

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 47 Minuten schrieb The Grinch:

Meine Empfehlung -> KW V3

Hab es selbst verbaut. Nur Federn ist nur für kurze Zeit zu ertragen.

Erkläre mal warum? Ich fahre tieferlegungsfedern seit über zwei Jahren auf meinen 200t. Für mich passt damit die Höhe perfekt, Komfort ist der selbe wie vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei meinen zwei 250er immer nur Federn. Ich fand das perfekt. Bei meinem letzten 250er hatte ich ein KW Gewindefahrwerk drinnen. Ich fand es bei Autobahnfahrten extrem. Jede Platte gemerkt. War bei langen Fahrten kaum zu ertragen, gerade auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten und starken Bodenwellen, da ist er schier gesprungen und war dann selbst auf geraden strecken wirklich schwer auf der Spur zu halten. Ich finde, dass man mit kurzen Federn einfach doch noch etwas mehr Komfort hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wie das KW eingestellt ist. Das geht auch von Soft bis Hart. Ich hab selbst am SC400 von Bildstein Dämpfer mit Eibach Federn auf ein HKS Gewinde gewechselt, wo am Papier die Federrate mind. doppelt so hoch war. Es ist trotzdem komfortabler als die Dämpfer/Federkombi da es in der Härte einstellbar ist, auch das KW geht einstellen wenn's um das geht (Grad das 3er kann ja einiges). Ein gutes Gewinde ist merklich besser als nur Federn. Sollte aber auch korrekt ausgewählt und eingestellt werden 🙂 Es gibt ja Fahrwerke von Soft und tief bis hin zur Rennstrecke. ib

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das KW ist Komfortabler und zugleich auch Sportlicher.

Die Zug u. Druckstufe kann man dazu jederzeit einstellen, wenn wenn die Bedienungen sich ändern sollten.

Bisschen Erfahrung sollte man beim einstellen schon haben.

 

Nur Tieferlegungsfedern machen den Dämpfer kaputt, da der Dämpfer in einem ganz anderen Bereich Arbeit. Das kommt leider nicht von jetzt auf gleich, sondern schleichend. Einfach mal neue Dämpfer verbauen, so spürt man sofort wie tot die Dämpfer war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb The Grinch:

 

Nur Tieferlegungsfedern machen den Dämpfer kaputt, da der Dämpfer in einem ganz anderen Bereich Arbeit. Das kommt leider nicht von jetzt auf gleich, sondern schleichend. Einfach mal neue Dämpfer verbauen, so spürt man sofort wie tot die Dämpfer war. 

Und warum bietet Lexus dann ganz offizielle tieferlegungsfedern für den is  an?

Vielleicht nicht in DE aber in den USA

https://parts.lexus.com/p/Lexus__/F-SPORT-Lowering-Springs-Performance-Springs/69528755/PTR0753140.html

 

Recht habt ihr, ich würde ein KW auch bevorzugen, p/l sind die Federn für mich besser wenn es mit dem Komfort und der Höhe passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den US und A ist Autoschrauben ein bisschen was anderes als hier, Andere Mannstundenpreise und Teil aufgrund "fehlender Auflagen teile günstiger zu haben.
Würde Lexus keine passenden Anbieten würden an sie  die erst besten nehmen und im zweifelfall "passend machen".

Lexus weiß auch auch doch um seine Kundschaft wenn's um die USA  geht deren Hauptmarkt.(Siehe IS500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoßstange passt Plug and Play.

Es gibt von ta technix Federn, da bekommst aber kein Gutachten, nichtmal ein materialgutachten.

 

Es gibt andere Firmen wie z.b. tein, die haben auch Federn. Da die aber meist in den Staaten verkaufen kannst du fragen ob die ein Materialgutachten rausrücken, damit kannst du zum TÜV fahren und im vornherein fragen ob die dir das dann eintragen.

 

Die ich denke am Erfolg versprechendste Variante ist Lexus USA nach einem Materialgutachten für die oem Tieferlegungsfedern(die ich oben gepostet habe) zu bekommen und damit beim TÜV fragen.

Lexus DE Brauchst du dazu nicht zu fragen kommt nur dummes Zeug oder Unverständnis zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2022 um 18:43 schrieb Ben_is_lol:

Stoßstange passt Plug and Play.

Es gibt von ta technix Federn, da bekommst aber kein Gutachten, nichtmal ein materialgutachten.

 

Es gibt andere Firmen wie z.b. tein, die haben auch Federn. Da die aber meist in den Staaten verkaufen kannst du fragen ob die ein Materialgutachten rausrücken, damit kannst du zum TÜV fahren und im vornherein fragen ob die dir das dann eintragen.

 

Die ich denke am Erfolg versprechendste Variante ist Lexus USA nach einem Materialgutachten für die oem Tieferlegungsfedern(die ich oben gepostet habe) zu bekommen und damit beim TÜV fragen.

Lexus DE Brauchst du dazu nicht zu fragen kommt nur dummes Zeug oder Unverständnis zurück.

Danke Dir!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung