Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kaufberatung


Kavin

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

ich habe mich neulich in das Lexus GS S19 Modell verliebt. Bin zur Zeit auf der Suche nach einem GS300 und hätte gerne eure Meinungen/Tipps. 

 

Ich habe mich gerade erst registriert, in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

 

Es geht hierbei um folgende Anzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lexus-gs300-luxury-3-0-v6-benzin-250ps-2005-erst-89tkm-scheckheft/2269923585-216-3618

 

Am Telefon wurde mir übermittelt, linke Tür hinten wurde ein Teil nach lackiert, leider keine genaueren Informationen hierzu vom Verkäufer. Letzte Inspektion bei 69km~, Scheckheft gepflegt, kein Anzeichen auf Rost.

 

Was mich stutzig macht, ist natürlich der Punkt mit der Nachlackierung, ebenfalls wenige KM drauf. Ich müsste 300km fahren, um mir den vor Ort anzusehen.

 

Ist jemandem das Inserat bekannt, vielleicht sogar schon vor Ort besichtigt?

 

Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

 

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen hier im LOC, grds ein schönes Auto und Nachlackierung ist kein Problem. Anhand der Fotos habe ich nichts nachteiliges gesehen, allerdings würde ich den Wagen ohne Besichtigung nicht kaufen. Vielleicht wohnt einer aus dem Forum in der Nähe und kann sich den Wagen mal anschauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen ! Scroll mal hoch, ich habe vor ein paar Monaten eine ausführliche Beratung geschrieben, in der viel Wissenswertes für Dich stehen dürfte.

Generell ist eine niedrige Laufzeit zwar gut, nur ist der Wagen 3.Hand, der km-Stand sollte also durch Scheckheft und/oder Rechnungen verifiziert werden. Allerdings steht zu befürchten, dass der 17 Jahre alte Wagen überwiegend im Kurzstreckenverkehr gefahren wurde, was sehr negativ für diesen Motor (Direkteinspritzer !) wäre, da müsstest Du mal nachfragen.Meinen  (siehe Avatar) habe ich in 5 Jshren ca. 115000 km gefahren, damals. Dazu kommt, der Wagen ist  einer aus dem allerersten Baujahr, die GS litten die ersten 3 Jahre stark an Knarzen und unschönen Geräuschen, dazu waren die Navis damals mies.

Dazu frage ich mich : wer inseriert ein Auto der gehobenen Klasse bei eBay - Kleinanzeigen ???????:ohmy:

Lies mal meine o.g. Ratschläge und versuche , evtl. jemand aus Thüringen zu bitten, den Wagen anzusehen, die geannten Fragen zu klären, bevor Du eine weite Reise dorthin antritts. Für den Preis müsste er schon recht makellos sen .

 

Drücke Dir die Daumen, bitte berichte weiter.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2023 um 18:33 schrieb RodLex:

Dazu frage ich mich : wer inseriert ein Auto der gehobenen Klasse bei eBay - Kleinanzeigen ???????:ohmy:

Was spricht dagegen?

Ich wüsste nicht, warum man bei eBay - Kleinanzeigen nur "schlechte", "alte", "billige" Autos inserieren sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, als Uhrensammler lese ich im einschlägigen Forum oft über haarsträubende Erlebnisse mit unehrlichen Verkäufern und Betrugsversuchen. Das ist einfach keine Plattform für hochwertige Waren.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2023 um 18:05 schrieb RodLex:

über haarsträubende Erlebnisse mit unehrlichen Verkäufern und Betrugsversuchen.

Die gibt es ja überall.... also die Betrugsversuche. Und ob das jetzt bei eBay - Kleinanzeigen wirklich "schlimmer" ist oder nur subjektiv empfunden wird, man sollte überall mit wachsamen Augen und Ohren vorgehen.

 

Am 12.1.2023 um 18:05 schrieb RodLex:

Das ist einfach keine Plattform für hochwertige Waren.

Das ist deine Ansicht, die ich nicht teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung