Do Not Sell My Personal Information Jump to content


19 oder 20 Zoll Felgen?


cool flash

Recommended Posts

Hallo,

 

ich fahre einen 2021 NX 300h Style mit den original 18 Zoll glanzgedrehten Alufelgen und möchte gerne auf 19 oder 20 Zoll upgraden.

 

Ich habe nun ein paar tolle Felgen gefunden: MAK Speciale, Dezent TV Dark und AEZ Montreal Dark bin mir aber nicht sicher ob ich 19 Zöller oder gleich 20 Zöller nehmen soll.

 

Was denkt ihr?

 

Grüße,

 

CF

MAK Speciale_20.jpg

AEZ 20.jpg

Dezent 20 (2).jpg

Link to comment
Share on other sites


Mein Favorit sind die Felgen auf dem 1. Bild. Wenn es nur nach der Optik geht würde ich zu 20 Zoll tendieren. Bei Lexus ist doch immer reichlich Platz im Radhaus. 

Gruß

Lemmy

Link to comment
Share on other sites

Schau dir die NX von @autoschubi oder @NX300CGN an. Die beiden fahren auf 20 Zoll, in ähnlichem Design wie auf deinem 1. Bild.

 

Ich bin auf 19 Zoll unterwegs, da ich sehr pingelig bin, was Komfort auf schlechten Straßen angeht. Wenn es danach ginge, würde ich 17 Zoll fahren. Aber die Optik ist einfach entscheidender, ich finde 19 Zoll sind da ein guter Kompromiss. 

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Ich möchte wie von Flex erwähnt auch einen gewissen Restkomfort und ich denke, dass 20 Zöller auch riskanter sind was Schäden angehen. Aber die Optik der 20 Zöller ist halt besser.

 

Schwierige Entscheidung.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 5.1.2023 um 19:35 schrieb Lemmy:

Mein Favorit sind die Felgen auf dem 1. Bild. Wenn es nur nach der Optik geht würde ich zu 20 Zoll tendieren. Bei Lexus ist doch immer reichlich Platz im Radhaus. 

Gruß

Lemmy

Ob 19" oder 20 " der Abstand im Radhaus bleibt gleich da bei 19 Zoll der Gummi höher ist .

 

Aber rein Optisch sieht 20 " schon besser aus und wenn du nichtzu harte reifen nimmst ist der Fahrkofort auch super .

 

Ich fahre 245 45 20 und alles ist gut , Hab Tomason Reifen die sind nicht zu hart und haben einen super Fahrcomfort

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Lexus ist kein sport Wagen hier wichtig ist komfort also bei mir. Deswegen benutze ich 17" Felgen . In Deutschland haben wir jedes Jahr immer schlechtere Straßen deswegen möchte ich nicht Magen in Hals haben.

Link to comment
Share on other sites

Am 24.1.2024 um 14:13 schrieb clanpapa:

Lexus ist kein sport Wagen hier wichtig ist komfort also bei mir. Deswegen benutze ich 17" Felgen . In Deutschland haben wir jedes Jahr immer schlechtere Straßen deswegen möchte ich nicht Magen in Hals haben.

Es werden ja nur noch 8% der Kfz steuer für den Erhalt der Straßen ausgeben. Und oft wird der alte Asphalt nur abgefräst, aufbereitet und dann wieder drauf. 

Ich würde es mir überlegen größere Felgen zu montieren. 

Damals in den 90ern hat jeder sein Wagen gefühlt tiefer gelegt und jetzt macht das keiner mehr. 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy