Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 200/300 LPG Umbau möglich oder nicht?


v70

Recommended Posts

Schon klar. Was nix kost, ist auch nix :wub:

Dann hätte ich doch jetzt gerne noch EINE eindeutige Empfehlung. Ich weiß nicht, ob ich das mache. Aber ich will für unsere Lexen nur EINE Adresse. Eine auf die man sich verlassen kann :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


PD, genau das war auch der Grund,warum ich mich für Autogas interessiert habe. Die Investition kann man in 1,5 Jahren wieder drinhaben. Und wenn ich den steigenden Benzinpreis grad wieder anschaue, denke ich sogar noch schneller.

Ich fragte halt, ob Autogas auch bei Kompressoren geht, weil ich trotz Autogas nicht auf ev. Tuning verzichten wollte.

Aber dem scheint ja nichts im Wege zu stehen :)

Wegen den Kosten für den Einbau:

1500-1800 soll es bei uns hier in Thüringen kosten (Ostdeutschland). Wir sind da wahrsch. etwas günstiger, als im "Westen".

Ich sehe das mittlerweile als beste Alternative und bin echt begeistert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar. Was nix kost, ist auch nix :)

Dann hätte ich doch jetzt gerne noch EINE eindeutige Empfehlung. Ich weiß nicht, ob ich das mache. Aber ich will für unsere Lexen nur EINE Adresse. Eine auf die man sich verlassen kann :)

Also:

1. Ich kenne nicht jeden Anlageneinbaubetrieb

Daher kann ich auch kein Urteil abgeben wer denn was am Besten kann.

2. Ich möchte nicht unbedingt sagen: Fahr zu dem oder dem.

Weil wenn hinterher doch was in die Hose geht bin ich der Dumme der gesagt hat usw....

3. Ich kenne nicht jedes System (Bigas/Emmegas/Landi/BRC/Lovato/Prins/Necam... und

es gibt noch einige mehr)

Daher kann ich nicht sagen das der Händler Aaa oder B da Mist verkaufen will.

4. Ich hab mich natürlich um Betriebe gekümmert die bei mir in der "Nähe" sind.

Also wie soll ich was im Süden oder Osten empfehlen?

Zu welchen Betrieben ich Vertrauen hätte, weil ich mal mit den Leuten telefoniert habe oder weil qualifizierte Aussagen im Autogasforum zu finden sind wären:

Hans Kloth in Detmold (hat meinen Wagen umgebaut)

Pascal Timpus in Bad Oyenhausen (oder wie man das auch immer schreibt, ist ein

cleveres Kerlchen und hat reichlich Erfahrung, Kloth&Mack arbeiten zusammen mit

Timpus bzw. haben von ihm oder bei ihm gelernt, sozusagen)

Uwe Hemp in Düsseldorf (scheint laut Postings im Forum flexibel und recht fuchsig zu sein)

Warum es nicht so einfach ist:

Jeder Einbaubetrieb verbaut bestimmte Fabrikate. Jeder Hersteller/Fabrikat passt irgendwie auf bestimmte Fahrzeuge (z.B. IMPCO bestens für Chevis => Groot Motorgas Systemen in Holland). Nicht jeder Einbaubetrieb geht an jedes Auto.

Es ist durchaus möglich (ist mir selbst passiert), dass jemand sagt: Das kann man nicht umbauen. Und das nur weil SEINE Anlage nicht so recht passt und der gute Mann nix anders verkauft als seine Anlagen. :thumbup:

Oder um es anders auszudrücken: Wenn ich den Wagen wechseln würde, ginge ich zu Pascal Timpus und würde fragen ob er das macht. :thumbup:

Wobei es sein kann, das jemand von Euch beim telefonieren zur Ansicht gelangt: Der ist doch nicht der Richtige... (kann alles sein) <_<

Daher meine Bitte: Googelt mal durch und redet mit den Leuten (nicht mailen, die haben meist keine Zeit und fassen sich nur knapp). Selbst einen Einblick verschaffen im Gespräch. :cry:

Liste der Einbaubetriebe

P.S.: Irgendwo im Osten gibt es einen Umrüter der Stargas Polaris verbaut. Der arbeitet mit einem Betrieb in Dorsten zusammen, Vielleicht auch mal dort versuchen.

(Namen weiss ich nicht mehr)

Hier die Page vom Betrieb in Dorsten (mit Spar-Rechner online)

bearbeitet von ArnoldKrakau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung