Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Torsen Differential für den Lexus IS200 Alternative


F1nn25

Recommended Posts

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Torsendiff für meinen Is200 zu kaufe.

Gibt es jemand der schon Erfahrungen mit dem https://racingdiffs.com/products/lexus-lsd-coversion-set gemacht hat? Oder würdet ihr auf ein Originales Torsendiff von einem Is200 Sport setzen? (was würde das in etwa kosten und sind beide Diffs Alltagstauglich?)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am 11.2.2023 um 00:02 schrieb F1nn25:

Gibt es jemand der schon Erfahrungen mit dem https://racingdiffs.com/products/lexus-lsd-coversion-set gemacht hat?

Interessant!

Davon habe ich noch nie gehört. Also von einem "Aufrüstkit".

 

Am 11.2.2023 um 00:02 schrieb F1nn25:

Oder würdet ihr auf ein Originales Torsendiff von einem Is200 Sport setzen? (was würde das in etwa kosten

Ich denke das hängt eher von der Verfügbarkeit ab.

Denn neu ist es sicher unbezahlbar und gebraucht musst mal suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebraucht gehen die Torsen selten für unter 500€ weg. Wenn du Glück hast findest du mal einen gewerblichen Schlachter der nicht weiß dass er einen Sport hat. Dann kannst du ein Schnäppchen machen. Das Originale Torsendiff ist auf jeden Fall absolut alltagstauglich. Sonst hätte es das nicht ab Werk gegeben. Komische Geräusche gibts nur von einem geschweißten Diff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TigerTooth:

Interessant!

Davon habe ich noch nie gehört. Also von einem "Aufrüstkit".

 

Ich denke das hängt eher von der Verfügbarkeit ab.

Denn neu ist es sicher unbezahlbar und gebraucht musst mal suchen.

Ja ich habe mich jetzt mal in anderen Foren erkundigt bzw habe etwas nachgelesen. Einige berichten es sei gut andere finden es nicht so gut. Ein paar aus dem BMW Forum meinen es sei nicht besonders alltagstauglich daher werde ich mir wohl ein originales Torsen Differential kaufen.

Gruss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb a_wizards_war:

Gebraucht gehen die Torsen selten für unter 500€ weg. Wenn du Glück hast findest du mal einen gewerblichen Schlachter der nicht weiß dass er einen Sport hat. Dann kannst du ein Schnäppchen machen. Das Originale Torsendiff ist auf jeden Fall absolut alltagstauglich. Sonst hätte es das nicht ab Werk gegeben. Komische Geräusche gibts nur von einem geschweißten Diff.

Ich werde mal ein Auge offen halten.. wo werden die denn normalerweise verkauft? EBayKleinanzeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meistens auf Kleinanzeigen direkt oder bei Anzeigen von Schlachtern. 

Du kannst ja auch mal bei jemandem mitfahren der das Torsen hat- da wirst du merken dass du beim Fahren keine Einschränkungen der Alltagstauglichkeit hast beim Torsen. Es ist ja nicht wie ein zugeschweißtes Diff, mit dem man kaum auf einem Parkplatz herumfahren kann weil es an der Hinterachse rubbelt. Ich denke das werden die im BMW Forum auch gemeint haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung