Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erfahrungen mit einem Lexus Händler in Bremen


sdohn

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich bin seit letzter Woche der glückliche Besitzer eines Lexus UX250H.

Ich habe das Auto bei einem Lexus Händler in Bremen gekauft.

Dieser hält die Fahne Hoch, dass er ein besonderes zertifiziertes Verfahren für die Gebrauchtwagen Aufbereitung unterhält.

Nun wollte ich natürlich meinen Prius in Zahlung geben, dieser wurde jedoch aufgrund 174TKM für die Export Börse des Händlers vorgesehen.

Obwohl ich das Auto immer vorschriftsmäßig gewartet hatte, und ich der Meinung war das es technisch topfit ist, wurden 17.000€ Lackschäden entdeckt.

Nun habe ich den Prius dem Autohaus nicht verkauft, da Sie mir noch nicht einmal ein Angebot dafür unterbreitet hatten.

Später konnte ich den Wagen bei Ebay Kleinanzeigen innerhalb einer Woche verkaufen, es hatte niemand daran etwas auszusetzen.

Der Verkäufer hat dann den Lexus UX250H noch Lackieren lassen, da ich meinerseits Lackschäden am Fahrzeug entdeckt hatte.

Die Begründung war, dass das Autohaus bisher für die Fahrzeug Aufbereitung noch keine Zeit gefunden hatte.

Als ich einen Übergabe Termin vereinbart hatte, war in dem Fahrzeug keine Innenraum Aufbereitung vorgenommen worden.

An der Windschutzscheibe hingen dicke Spinnweben herunter, und das Cockpit war nur so von Staubfahnen belegt.

Nun hatten Sie gerade an diesen Tag die Winterräder aufgesetzt. Und es leuchtete die RDKS Leuchte im Display.

Der Verkäufer antwortete darauf, dass Sie keine Zeit hätten mit dem Wagen den ganzen Tag durch die Gegend zu fahren, und diese Leuchte nach ca. 30 gefahrenen Kilometern ausgehen würde.

Auch nach einer Woche ging diese Leuchte dann nicht aus, und meine Vermutung war, das am Wagen vorne Rechts ein RDKS Sensor defekt war.

Ich ging also erstmal zur Tankstelle, um den Reifendruck zu kontrollieren, und stellte fest, dass noch nicht einmal der vorgeschriebene Reifendruck aufgefüllt worden war.

Der Sensor des rechten Reifens vorne zeigte mir jedoch weiterhin einen Fehler im Display an. Nun lass ich kräftig die verschiedensten Foren und bin dann zu dem Schluss gekommen,

das der Händler die ID's des RDKS beim Reifentausch nicht hatte neu einlesen lassen. Also das Handbuch heruntergeladen und den Punkt "Speichern der ID-Codes" gefunden. Nachdem die RDKS Sensoren vom System neu abgefragt worden sind, dauerte es mit gefahrenen 10 Kilometern nur 15 Minuten, und die RDKS Leuchte ging aus. Der Punkt im Handbuch heißt "Radsatz wechseln".

 

Meine nächsten Punkte sind nun erstmal das Kartenmaterial des Navigationssystem auf den neuesten Stand zu bringen. Im Anschluss werde ich das Multimedia-System auf den neuesten Stand bringen, ich habe mir hierfür eine Anleitung organisiert.

bearbeitet von sdohn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da siehst Du was irgendwelche Zertifikate Wert sein können, nämlich nichts.

Trotzdem bin ich verwundert, daß Du bei solch einem Auftreten eines Lexus Händlers noch einen Fahrzeugkauf bei diesem in Betracht gezogen hast. Aber vielleicht liest es sich auch nur schlimmer als es wirklich war?

 

Termine vereinbaren und dann die Zusagen nicht einhalten und den Kunden mit solchen Aussagen abspeisen, daß Hasse ich. 

Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen und das es, bis auf das anlernen der Sensoren, keine weiteren Überraschungen auftreten.

 

Vielleicht könntest du noch deine Überschrift anpassen? Du schreibst ja über deine Erfahrung mit dem Lexus Händler in Bremen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb zlatan75:

Trotzdem bin ich verwundert, daß Du bei solch einem Auftreten eines Lexus Händlers noch einen Fahrzeugkauf bei diesem in Betracht gezogen hast. Aber vielleicht liest es sich auch nur schlimmer als es wirklich war?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Preis für den UX 250H in der Luxury Ausstattung war einfach in Germany unschlagbar. Ich wollte halt unbedingt das Mark Levinson Sound System haben, und in HH musste man für ein vergleichbares Angebot 20k aufschlagen.

bearbeitet von sdohn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • sdohn changed the title to Erfahrungen mit einem Lexus Händler in Bremen

  

vor einer Stunde schrieb sdohn:

.... UX 450H in der Luxury Ausstattung war einfach in Germany unschlagbar ....

 

Uff. Der UX als vier-fuffzcher?

 

Bitte verschieben. :hammer:

https://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/forum/14-händler-amp-kosten/

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2023 um 18:21 schrieb sdohn:

Ja, der Preis für den UX 250H in der Luxury Ausstattung war einfach in Germany unschlagbar. Ich wollte halt unbedingt das Mark Levinson Sound System haben, und in HH musste man für ein vergleichbares Angebot 20k aufschlagen.

Wenn der Wagen 20k Preisunterschied zu vergleichbar ausgestatteten Modellen aufweist, würden bei mir alle Alarmglocken angehen. Das er so unter dem Marktpreis angeboten wird muss ja einen Grund haben. Ist das Fahrzeug ein deutsches Modell? Vielleicht Mal beim TÜV vorstellig werden und auf Herz und Nieren prüfen lassen?

 

Ich will dir deinen Wagen wirklich nicht madig machen, aber solche Preisunterschiede würden mich stutzig machen,vor allem bei dem von dir beschriebenen Verhaltens, seitens des Autohauses.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist ein Deutsches Fabrikat, und hat gerade 2 Jahre TÜV frisch bekommen.

Was ich meinte ist die Luxury Ausstattung, die ist halt selten, und wird in HH entsprechend preisiger angeboten.

Ich hatte zur Probefahrt einen KFZ Meister mit dabei, und der hatte das Auto abgenommen.

Das Auto wurde von einer Fa. als Leasing Fahrzeug gefahren, und später zurückgegeben.

Es wollte nur beim Händler lang Zeit keiner kaufen, alle die den Wagen gefahren hatten störten sich an der hinteren Raum beengtheit des Fahrzeuges, soviel hatte ich aus dem Verkäufer herausgeholt.

bearbeitet von sdohn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung