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Probleme seit Getriebeölwechsel Vorher Achse RX400h


BianchiRX400

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Hallo zusammen ich hatte vor ca 1 Monat mein Lexus RX400h bei einer Vertragswerkstatt im Berner Oberland. mein wünsch Getriebeölwechsel wurde auch so ausgeführt. am Anfang alles OK (Kurzstreckenverkehr), nach fahrt in die Ferien das grosse erwachen Ölverlust !! Händler Informiert Grosses Staunen !!!

Ich habe das Fahrzeug mehrfach gründlich gereinigt um an der Rückseite des Getriebes Kunstoffabdeckung mit Schaumstoff wieder Sauber zu Kriegen !!!

Wieder im Kurzstrecken Betrieb/Arbeitsweg ca. 10Km alles Trocken !!! Dieses Wochenende längere Autobahnfahrt (Zügig) wieder alles Nass, und Tropfend, ich vermute schwer das es etwas mit der Temperatur im Getriebe zu tun hat (Kühl keine Probleme / Warm Ölverlust über Zwangsentlüftung) Kennt jemand das Problem ?

LG Dany

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Am 27.2.2023 um 09:49 schrieb incredibleRXh:

Oh...damit sind meine Überlegungen bzgl eines evtl dortigen Ölwechsels ad Acta. Hab eh nur knapp über 100TKm, wäre s.w. unnötig. Und die Planeten funzen problemlos....

Und damit er weiterhin so gut läuft, sollte das Öl auch gewechselt werden , da es auch einer "alterung" unterliegt.

 

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Am 26.2.2023 um 18:49 schrieb BianchiRX400:

Hallo zusammen ich hatte vor ca 1 Monat mein Lexus RX400h bei einer Vertragswerkstatt im Berner Oberland. mein wünsch Getriebeölwechsel wurde auch so ausgeführt. am Anfang alles OK (Kurzstreckenverkehr), nach fahrt in die Ferien das grosse erwachen Ölverlust !! Händler Informiert Grosses Staunen !!!

Ich habe das Fahrzeug mehrfach gründlich gereinigt um an der Rückseite des Getriebes Kunstoffabdeckung mit Schaumstoff wieder Sauber zu Kriegen !!!

Wieder im Kurzstrecken Betrieb/Arbeitsweg ca. 10Km alles Trocken !!! Dieses Wochenende längere Autobahnfahrt (Zügig) wieder alles Nass, und Tropfend, ich vermute schwer das es etwas mit der Temperatur im Getriebe zu tun hat (Kühl keine Probleme / Warm Ölverlust über Zwangsentlüftung) Kennt jemand das Problem ?

LG Dany

Vielleicht hat der Mechaniker es zu gut gemeint und die Schraube zu fest angezogen, und damit einen Haarriss im Gehäuse verursacht.

Mein Vorgehen wäre:Termin in der Werkstatt vereinbaren, Auto vorher warm fahren, und dann auf der Hebebühne nachsehen, wo das Öl austritt.

Zu viel kann eigentlich nicht eingefüllt worden sein, da nur soviel eingefüllt wird, bis es aus der Einfüllöffnung wieder herausläuft.

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