Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Spec Stage 1 Kupplungskit


Recommended Posts

Hallo liebe Lexus Besitzer!

 

Meine Kupplung ist bald fällig und ich werde sie bald tauschen. Ich habe mich einwenig im Netz erkundigt und mir ist die SPEC Stage 1 Kupplung ins Auge gefallen.

Meine Frage hierzu wäre ob Lager und Zentrierdoen bei dem Kit mitenthalten sind, finde dazu nichts im Netz. Würd mich über Informationen bezüglich des Kits freuen.

 

 

LG Xaxa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus, 

 

ich hab diese Kupplung verbaut. Soweit ich mich erinnern kann war der Zentrierdorn dabei, Ausrücklager musst du separat kaufen - würde dir OEM empfehlen. Läuft bei mir in der Kombination seit 5 Jahren einwandfrei. Hab es bei JV Imports gekauft. Kannst dort im Shop bestellen glaube ich - musst aber unter Toyota Altezza schauen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil's mir grad noch einfällt - wenn das Getriebe eh schon raus muss - besorg dir gleich noch ein leichtes Schwungrad von JUN oder einem anderen Hersteller (z.B. Rank one). Macht auch aus einem Sauger ein ganz anderes Auto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

37 minutes ago, a_wizards_war said:

Servus, 

 

ich hab diese Kupplung verbaut. Soweit ich mich erinnern kann war der Zentrierdorn dabei, Ausrücklager musst du separat kaufen - würde dir OEM empfehlen. Läuft bei mir in der Kombination seit 5 Jahren einwandfrei. Hab es bei JV Imports gekauft. Kannst dort im Shop bestellen glaube ich - musst aber unter Toyota Altezza schauen.

LG

Habe JV Imports gefragt ob es dabei sei, mir wurde per Nachricht Ja gesagt, Nett das die Realität anders aussieht. 

Ich find im Netz keine Seite die JUN/Rank One Schwungräder anbietet, hast du eventuell einen Link dazu? 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, Boergy said:

Würde auch gleich das Pilotlager erneuern. Beides beim Toy/Lex Händler beziehen für eine anständige Qualität.

Werd ich machen, viele Dank!

 

Weist du vielleicht was beide Teile kosten? 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb xaxaxaxa04:

Ich find im Netz keine Seite die JUN/Rank One Schwungräder anbietet, hast du eventuell einen Link dazu? 

LG

 

Für Rank One klick hier

 

Für JUN Klick hier

 

Achtung es gibt Unterschiede nach Baujahr. Glaube es betrifft aber nur die beigelegten Schrauben. Am besten kontaktierst du den jeweiligen Shop dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xaxaxaxa04:

Werd ich machen, viele Dank!

 

Weist du vielleicht was beide Teile kosten? 

 

LG

 

Das Pilotlager hat die Teilenummer 90363-12003 (NSK 6001V) wird wahrscheinlich so um die 15 Euro kosten, oder ein 6001er wo anders besorgen von einer Marke (NSK usw..) is ja nix anderes.

 

Das Ausrücklager hat die Teilnummer 31230-53022 und wird ca 70 Euro kosten. Kann sein das bei der Spec eins dabei ist, die Erfahrungen damit sind nicht so gut, daher die Empfehlung auf ein Originalteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2023 um 14:03 schrieb xaxaxaxa04:

Habe JV Imports gefragt ob es dabei sei, mir wurde per Nachricht Ja gesagt, Nett das die Realität anders aussieht. 

Ich find im Netz keine Seite die JUN/Rank One Schwungräder anbietet, hast du eventuell einen Link dazu? 

LG



Servus

Bei der Spec Stage 1 vom Altezza ist ein Pilotlager und Ausrücklager dabei.

 

Aber:

 

Pilotlager passt nicht da das Kit vom 3SGE ist!

Ausrücklager würde ich aber trotzdem OEM kaufen das es länger hält 😉

Habe meine Spec Stage 1 auch von JV Imports 😉


LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung