Do Not Sell My Personal Information Jump to content


[Projekt] Finn’s IS200


Recommended Posts


So langsam wird es doch noch etwas, heute habe ich demnach ein paar Werkstätten abgeklappert und mir paar Angebote eingeholt. Als nächstens bin ich dann nach Hause um mich Felge Nr.2 zu widmen und siehe da, Nr. 2 ist jetzt auch fertig ,also noch 2 to go :tongue:. Leider musste ich auch feststellen das die Felgen und Reifen für den Lexus in einem für das Alter Katastrophalen Zustand waren. Also habe ich entschlossen das ich so schnell wie möglich meine (hoffentlich bald lackierten) Winterreifen draufmache :whistling:. Als ich von meiner Täglichen „Touge“ nach Hause gefahren bin hab ich dann noch dieses Juwel am Straßenrand entdeckt :in_love:. Morgen werde ich hoffentlich die beiden alten Felgen sandstrahlen lassen da ich sie nicht in ewiger Arbeit abbeizen will. Weiß da jemand was das für 2 Felgen kosten darf? 
 

 

 

Dane für das Angebot @lantisdoc, ich versuche dieses Wochenende mal selber etwas Hand anzulegen und sie von innen etwas auszuklopfen. Ich würde nochmal auf das Angebot zurückkommen, wenn ich hier in der Umgebung kein passendes Angebot bekomme.
 

IMG_6343.thumb.jpeg.6d7b567a0b545d6a7e87faacc6ed2551.jpeg

IMG_6350.jpeg

IMG_6341.jpeg

bearbeitet von F1nn25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Tür würde ich tatsächlich auch nach einem Austauschteil suchen. So wild ist der Austausch der Tür eigentlich nicht. Eine gute aufzutreiben sollte machbar sein, Schlachter gibt es ja viele. 

 

Der Sportcross ist eine wirklich tolle und seltene Sichtung🤩

 

Die Xe2 Felgen sehen wirklich wild aus. Ich frage mich, wie man es schafft eine Felge rundum so zu vermacken....🙄 da kommst um strahlen und pulvern nicht herum. Dann hast aber wenigstens Ruhe mit dem abplatzenden Lack...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt mal im Internet nach IS200 Türen geschaut und schon eine Vermeindlich passende gefunden bj00 eben.

Mein Lexus ist ja bj99 also einer der ersten, kann ich die Tür vom 00er Is200 in meinen 99er packen, oder gibt es da unterschiede? Wie würde das umsetzen des Türschlosse funktionieren und wäre es schwierig? Mein Kollege meint man würde einen Unterschied zwischen den Farbtönen der Türen sehen können, hat er da recht?  https://www.ebay.de/itm/275906629901?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338765354&toolid=20006&customid=DE_131090_v1|275906629901|0.153485244871~293946777986-g_Cj0KCQjw0bunBhD9ARIsAAZl0E1bWYxs6d4st4-7kWOBImrhZVMCZksd7PWfs-gVCSRFKpoiqbJJcUEaAiqDEALw_wcB&shqty=1&isGTR=1#shId

 

 

 

@Chuckles 1 danke für den Tipp, werde ich mal nachfragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann natürlich sein, je nach dem wie der Lack der neuen Tür vielleicht schon gelitten hat über die Jahre, oder mal nachlackiert wurde, dass man dann einen Unterschied sieht. Im großen und ganzen (!) sollte es aber passen, auch wenn es unterschiedliche Schattierungen im 1C0 silber gab. Beim IS sollten die aber gleich gewesen sein. 

Habe bisher nur Türen ausgebaut, es gibt sicherlich irgendwo ein Tutorial wie man das Schloss tauscht. Kann so schwer nicht sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb a_wizards_war:

Kann natürlich sein, je nach dem wie der Lack der neuen Tür vielleicht schon gelitten hat über die Jahre, oder mal nachlackiert wurde, dass man dann einen Unterschied sieht. Im großen und ganzen (!) sollte es aber passen, auch wenn es unterschiedliche Schattierungen im 1C0 silber gab. Beim IS sollten die aber gleich gewesen sein. 

Habe bisher nur Türen ausgebaut, es gibt sicherlich irgendwo ein Tutorial wie man das Schloss tauscht. Kann so schwer nicht sein...

Alles klar, danke dir für Info. Wenn es nicht passt polier ich mal über alles drüber um es vielleicht etwas gleich aussehen zu lassen. 
greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

gestern habe ich mit einem Kollegen die  Bremsbeläge auf der Hinterachse gewechselt. Als er schon hochgebockt war habe ich gleich mal die Schweller überprüft. Naja, von außen habe ich mich auf das schlimmste vorbereitet wurde aber relativ positiv überrascht. Der Rost scheint nämlich nicht so weit fortgeschritten zu sein. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher was ich machen soll? Muss ein neues Blech rein? Hat da jemand Tipps? 
Greets

7e9a1e6c-2619-4959-a837-90a5a5cd6c4e.jpeg

9b4a29c1-e49c-4de8-8c42-1d80065405b3.jpeg

ec36a246-c18a-4067-9260-dea67a3d8819.jpeg

4d22b2a4-bc1b-45be-b25b-cd3c7eee670e.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du aussen schon was siehst, ist es eh durch.

Kannst ne Rep aber ggf hinauszögern, wenn Du es von innen versiegelst. Wenn Du aber eh aufm plan hast, das zu schweißen, dann machs lieber gleich. Denn wenn Wachs o.ö. drin ist, wird schweißen echt lästig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyyyy,

nach einer kleinen Pause melde ich mich mal wieder zu Wort. In dieser Woche hab ich mich endlich ins Amt getraut um meine Teile in den Fahrzeugschein einzutragen, ich war zum Glück in 30min  fertig und konnte wieder abzischen. Da mein Auto relativ tief ist bin ich aufgesetzt und habe mir meine Lippe noch mehr Zerkratzt… :ranting:. Meine Felgen hab ich diese Woche alle fertig gemacht und heute gleich Gewuchtet und aufgezogen, ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. Heute habe ich dann noch angefangen meine TTE Lippe anzuschleifen um sie neu zu Grundieren und anschließend zu Lackieren. Zum Glück handelt es sich bei der Lippe nur um ein 110€ EBay Teil :yahoo:. Jetzt ist es mal Zeit das ich sie Ordnungsgemäß installiere, muss nur noch rausfinden wie .

Im Anhang noch ein paar Bilder damit der Text nicht so langweilig ist :thumbup1:

IMG_6421.jpeg

IMG_6416.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nachdem mir einer von meinen 5 Stehbolzen am Freitag abgebrochen ist habe ich mein Auto direkt am darauffolgenden Montag in die Werkstatt meine Vertrauens abgeschoben. Heute ( Freitag) konnte ich das Auto abholen, ich finde es schaut mit diesen Felgen 1000x mal hübscher aus als mit meinen 16 Zoll und bin wirklich zufrieden wie es zz. aussieht. Bitte nicht wundern, denn die TTE Lippe ist ab, da sie bei mir im Wohnzimmer liegt und abgeschliffen ist :wink1:.

IMG_6425.jpeg

IMG_6480.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hiermit melde ich mich mal wieder, es ist nicht viel passiert, außer das mir eine Sicherung für das Abblendlicht durchgebrannt ist, habe schon gedacht ich habe ein Kabelbruch :tongue_smilie:. Nächste Woche soll dann schon das nächste TTE goodie ankommen :thumbup1: . Ihr könnt bis das Paket da ist gerne mal raten was es denn sein könnte ; ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gibt es mal wieder eine oder zwei Statusmeldungen, leider sehen meine Winterfelgen schon jetzt nichtmehr wirklich gut aus, also habe ich sie wohl umsonst lackiert :wallbash:.  Das Paket soll nächste Woche ankommen, bringt mir aber nichts, da ich mir mein Zeh gebrochen habe.. naja, wird dann halt im neuen Jahr Installiert.

greets 

IMG_6603.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lantisdoc:

Waren die einfach überlackiert?

Hätte ja auch gerne solche für den Winter gehabt, aber dazu müsste man sie komplett entlacken/strahlen und neuen Lackaufbau machen. 

 Ja, ich habe sie zum Anfang erstmal in einem schlechten Zustand bekommen. Dann habe ich sie den Winter so gelassen, dann komplett abgeschliffen und grundiert. Als nächstes lackiert und am Ende bin ich mit 2 Schichten Klarlack x2 mal rübergegangen. Wenn du solche irgendwann mal hast würde ich dir empfehlen es NICHT selber zu machen und sie einfach abzuschieben und sie da Pulvern zu lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, ich melde mich mal wieder damit ihr mich nicht allzu vermisst :tongue:. Ich habe in Letzter Zeit nicht wirklich viel am Lexus gemacht außer das ich aus meiner Tür hinten links ein paar unschöne Kratzer poliert habe (Bilder folgen)(5000 Schleifpapier und dann Politur), die auch echt ziemlich gut rausgingen. Dafür ist mir auch aufgefallen das ich irgendwann mal einen neuen Kotflügel und eine neue Motorhaube brauche, weil die Vorbesitzerin mit dem Lack nicht so pfleglich umgegangen ist und er tiefere Kratzer hat. Zudem habe ich mir ein Felgenschloss bestellt, nächste oder diese Woche kommt dann hoffentlich mein „Geheimes“ Paket was nicht meine größte Investition war, denn ich hab mal wieder vollgetankt :lol::wink:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind noch die Bilder von der Polieraktion, habe es nass mit 5000er geschliffen und dann Poliert und mit Wachs nochmal geschützt. Ich würde sagen es ist ganz gut geworden für mein erstes mal.
 

 

vorher:  IMG_6604.thumb.jpeg.d71dd9b97854deea92661fbd9c781181.jpeg

 

 

 

nachher:IMG_6659.thumb.jpeg.fd2dfe801317ea106f7f00044ad69b44.jpeg

 

 

bearbeitet von F1nn25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo, 

hiermit melde ich mich mal wieder zu meinem Thread 🤘. Meine „Geheime“ Bestellung wurde von DHL irgendwie nicht richtig zugestellt und ging an den Absender zurück, leider warte ich jetzt schon mehr als 1 Monat vergeblich auf mein Paket das nach neusten Infos diesen Dienstag ankommen soll :wallbash:
Der Lexus war in letzter Zeit ziemlich zuverlässig außer das meine ZV irgendwie nicht mehr funktioniert und ich auch wirklich keine Ahnung mehr habe was denn futsch sein könnte. Ich durfte vor 2 Monaten mal bei einem Kompressor IS mitfahren und habe mich sofort verliebt, jetzt plane ich schonmal fleissig für den Sommer und wollte mal fragen was für Decat-Krümmer ihr denn fahrt oder ob ihr mir etwas empfehlen könnt falls ich nächstes Jahr bisschen mehr Schub will :whistling:. Ich habe mich bei Rankone mal durchgelesen und habe gesehen die 280ps gehen nur ohne Kat, stimmt das so oder meinen die damit nur ohne Vorkats? Mich würde auch noch interessieren ob ihr oft von der Rennleitung angehalten werdet und ob die ein Decat-Krümmer überhaupt erkennen bzw. ob man das an der Lautstärke raushört?

Grüsse

bearbeitet von F1nn25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung