Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neue LexusLink+ App zum Download im Google Play Store


jrolle

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Rom:

Noch einen Zusatz zum Thema Lüftung, die Türen müssen verriegelt sein damit die Lüftung/Heizung startet. 

Ja, das ist schon klar. Das funktionierte ja auch das erste Jahr, aber seit ca. einem halben Jahr nicht mehr.  Weder mit der alten, noch mit der neuen +App.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 2 Stunden schrieb Bonner:

Vielleicht schwächelt deine Batterie?

Ah, das kann sein. Bin in letzter Zeit immer nur Kurzstrecken gefahren.

Werde morgen gleich mal aufladen und mich melden.

Wenn Du Recht hast, kriegste 'nen Orden.  😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bonner leider wird es nix mit dem Orden. 😉

Habe heute Batterie geladen, da mir die Pole und -Klemmen etwas oxydiert aussahen, hab ich im Motorraum, an den Dauerpluskontakt im Sicherungskasten, meine Powerbank angeklemmt, die Pole und Klemmen

mit Fließ blank gemacht, mit Polfett eingefettet, wieder angeklemmt und

...  geht nicht.

Der einzige Unterschied zu vorher ist, daß nun die Abschließfunktion und das Aufblinken auch nicht mehr geht. 

Ich lach mich tot.

Werde mich am Wochenende, wenn ich mehr Zeit habe mal intensiver damit beschäftigen.

 

Gruß Schnapp 

bearbeitet von Schnapp
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mal meine Fahrten kontrolliert und siehe da laut App hatte ich zwei Strecken zurückgelegt die wirklich unglaublich sind. Es waren keine normalen Streckenprofile hinterlegt sondern die Luftlinie. An beiden Orten war ich nie und die Entfernung von ca. 100km habe ich in 5 Minuten zurückgelegt. Ich glaube ich muss, wenn das so bleibt einen Flugschein für meinen NX machen. Es kann nur noch besser werden mit der App.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @nx 450

Gratulation zu Deinem tollen Wagen.

Hätte ich das vorher gewußt,  hätte ich mir doch auch einen plug in geholt. 😉

Ja, mich nervt das ganze gedöns auch gewaltig. Eigentlich ist man ja von den Japanern, gerade im Hinblick auf Elektronik etwas Anderes gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Problem bei mir, dass sich die App nicht aktualisiert hat!

 

Zitat Schreiben von Lexus:

 

"Grundsätzlich kann es dazu kommen, dass es sporadisch Verbindungsschwierigkeiten zu den Lexus-Servern gibt. Dadurch werden die Daten teils verzögert oder gar nicht an die App übertragen.

 

Sofern die Problematik weiterhin besteht, starten Sie bitte die Connected Services neu und gehen dabei wie folgt vor:

 

Sowohl beim Deaktivieren als auch beim Aktivieren muss im Anschluss eine Fahrt (ca. 30 Minuten bei mindestens 30 km/h) absolviert werden. Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung nach Abstellen des Fahrzeugs und Ausschalten der Zündung erfolgt und dass ein erfolgreicher Datentransfer auch daran gekoppelt ist, dass eine stabile Verbindung zu den Lexus-Servern besteht.

 

Auf dem folgenden Weg können Sie die Services deaktivieren/aktivieren:

 

- Öffnen Sie die Lexus Link+ App

- Wählen Sie "Meine Fahrzeuge" aus

- Wählen Sie "Connected Service Center" aus

- "Deaktivieren" bzw. im späteren Verlaufe "Aktivieren" Sie die Standard-/Connected-/Smart-Services."

 

Bis jetzt ist einiges besser geworden, aber noch nicht alles, wird sich hoffentlich die nächsten Tage zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Es hat etwas gedauert, aber ich bin immer nur Kurzstrecken gefahren.

Außer am Freitag. Eine gute Stunde Hin- und eine Stunde Rückfahrt. Vor der Hinfahrt die Connected Services deaktiviert und vor der Rückfahrt wieder aktiviert. 

Zu Hause angekommen, gleich ausprobiert. Wagen aus der Ferne verriegelt, Standheizung eingeschaltet, funktionierte. Heizung ausgeschaltet, Auto entriegelt, funktionierte auch. Wollte alles nochmal wiederholen, ging gar nichts mehr.

Es kommt jedesmal die Fehlermeldung: Es ist ein Fehler aufgetreten...

Vielleicht funktioniert die Sache ja immer nur einmal nach jeder Fahrt.

Muß man halt beobachten und ausprobieren.

Hat von Euch denn schon jemand positivere Erfahrungen mit der APP?

 

Viele Grüße Schnapp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Prinz Shorty:

Positive Erfahrung: Ich schau nicht mehr rein, muss mich jetzt nicht mehr ärgern. Fährt ohne APP tatsächlich auch verdammt gut! 😁

 

Recht haste. Hab mir auch schon gedacht, früher ging's auch ohne.

Benzinhahn auf, Schlüssel rum und los ging's.😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Schnapp:

Recht haste. Hab mir auch schon gedacht, früher ging's auch ohne.

Benzinhahn auf, Schlüssel rum und los ging's.😀

 

Richtig, "Ich geb Gas, ich will Spaß" Benzinhahn auf, hahaha.

 

Hatte auf deutschen Autobahnen wieder mal einen Durchschnitt von 12,2 l/100 km. Und es hat SPASS gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir bei der neuen App positiv auffällt, ist dass anders als bisher, der Standort meines geparkten ES überwiegend korrekt angegeben wird. Wenn doch mal ein alter Standort gezeigt wird, reicht es auf der Startseite der App (Meine Fahrzeuge) die Seite nach unten zu ziehen und damit zu aktualisieren. Das ist deutlich besser als bisher; zumindest bei mir.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann hoffe ich mal, das ein funktionierendes Update mal auch das Visum für den Bayerischen Wald erhält und in mein amerikanisches Smartphone einzieht.

bearbeitet von Prinz Shorty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Prinz Shorty:

Na, dann hoffe ich mal, das ein funktionierendes Update mal auch das Visum für den Bayerischen Wald erhält und in mein amerikanisches Smartphone einzieht.

Mach das. 

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Prinz Shorty:

 

Richtig, "Ich geb Gas, ich will Spaß" Benzinhahn auf, hahaha.

 

Hatte auf deutschen Autobahnen wieder mal einen Durchschnitt von 12,2 l/100 km. Und es hat SPASS gemacht!

Jepp, das glaub ich Dir auf's Wort. 

Geht mir auch so. Man muß auch mal die Sau raus lassen.

Damit es aber auch richtig Spaß macht, kommt der USB-Stick mit meiner 

Musik rein. ( Jimmy Hendrix, Led Zeppelin... ) 

Mache ich aber nur, wenn ich alleine unterwegs bin. Meine Frau ist da in jeder Hinsicht anderer Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte mir, dass jemand mit dem Spruch: "Benzinhahn auf", ein etwas älteres Semester ist😀. Die Bestätigung kam dann mit Led Zeppelin und Jimmy Hendrix. Hab ein Uriah Heep Album mit originale Unterschriften der Band. Tja so alt bin ich auch.

Bei DER Musik bin ich auch dabei. @Schnapp

 

Zur App. Viel anders ist die nicht. Ausser dass ich dann vielleicht eine Meldung bekomme ob die Türen oder Fenster noch offen sind. Einstellen lässt sich sonst nix. Besser ist die Ansicht und die Geschwindigkeit beim Öffnen.

Hatte gute Unterstützung von @Prinz Shorty. Hätte gar nicht gewusst dass eine neu App rauskam ohne ihn.

bearbeitet von Olddriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Mail von Lexus bekommen, die sich auf die neue App bezieht. Hier der Inhalt:

 

Leider gibt es aktuell ein Problem bei der Anmeldung mit Face ID oder anderen biometrischen Methoden. Wir arbeiten bereits intensiv an der Behebung. In der Zwischenzeit können Sie sich bereits selber behelfen, indem Sie Face ID in den Einstellungen deaktivieren und die App neu starten. Sie können außerdem die Lexus Link+ App starten, Face ID bspw. durch Zuhalten der Kamera blockieren, dann Face ID abbrechen und sich mit Ihren Log-In Daten einloggen. Nach diesem erfolgreichen Versuch können Sie dann Face ID wieder reaktivieren.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und stehen Ihnen bei weiteren Fragen unter kundenbetreuung@lexus.de zur Verfügung.

 

Da ich Face ID nicht nutze, bin ich nicht betroffen. Aber vielleicht interessiert sich der Eine oder Andere dafür.

 

Gruß Bonner
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal eine Frage von einem, der auch 16 Jahre LEXUS gefahren ist:

Geht das auch einfach, Tür öffnen, einsteigen, Starten und losfahren?

Irgendwann auch die Heizung/Lüftung einschalten und die Fahrt genießen?

Obwohl mit IT einigermaßen vertraut, brauche ich derartige "Bereicherungen" nicht,

habe Spurhalte- Assistent, Müdigkeitserkennung (Kaffeetasse) u. ä. deaktiviert.

Für mich muss das Fahrzeug einfach nur funktionieren. Meine Meinung, die natürlich nicht zu diesem Thread passt. Sorry.

 

ditti aus dem Süden

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ditti0304:

Nur mal eine Frage von einem, der auch 16 Jahre LEXUS gefahren ist:

Geht das auch einfach, Tür öffnen, einsteigen, Starten und losfahren?

Irgendwann auch die Heizung/Lüftung einschalten und die Fahrt genießen?

Obwohl mit IT einigermaßen vertraut, brauche ich derartige "Bereicherungen" nicht,

habe Spurhalte- Assistent, Müdigkeitserkennung (Kaffeetasse) u. ä. deaktiviert.

Für mich muss das Fahrzeug einfach nur funktionieren. Meine Meinung, die natürlich nicht zu diesem Thread passt. Sorry.

 

ditti aus dem Süden

 

 

Das alles können wir ja schon. 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ditti0304 ja, geht natürlich auch. Wirklich. Ich habs schon mal ausprobiert. 😜

Aber es geht ja darum, wenn die Funktionen verfügbar sind, daß diese dann auch funktionieren. Z.Bsp. im Urlaub, wenn das Auto in der prallen Sonne steht, ist es recht angenehm, 10 min. bevor man selbiges erreicht etwas abzukühlen, um keine 45° darin zu haben, sondern nur 25°.

Oder eben im Winter. Bloß da natürlich andersherum.

Danke @Bonner für die Info. Werde mal mich hinreißen lassen und nochmal probieren.

Aber es ist schon interessant,  an was es alles liegen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb woid01:

Hmm, ich find die app ok, vor allem weil ich mit leerem Tank und Akku noch ca. 67.000 Km Reichweite habe 😂

IMG_1724.png

 

Was so ein Tropfen Uran ausmachen kann. 😂 😇 ☠️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung