Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kühlflüssigkeitsverlust / Wasserverlust


ZokiLexus

Recommended Posts

Hallo,bin neu hier im Forum, grüsse erst einmal an alle.

Habe seit kurzem folgendes Problem, mein Lexus IS 250 Benziner Baujahr 2005 drückt manchmal Kühlflüssigkeit am Überdruckschlauch über dem Ausgleichsbehälter die rosa Kühlflüssigkeit heraus.

Ein neuer Kühler und eine neue WaPu ist getauscht, dennoch drückt er manchmal die Kühlflüssigkeit heraus, meistens wenn unter Vollast...

Er qualmt nicht, die Motortemperatur ist immer normal, er wird nur heiss wenn zuwenig Kühlmittel drin ist.

Der Lüfter springt an, beide Stufen funktionieren, die Heizung ist sowohl im normalem Modus und Klimamodus immer kalt, keine warme Luft kommt raus obwohl auf High....vor kurzem heizte es warm sobald man über 2500 Umdrehungen gefahren ist, sobald drunter wird es kalt...momentan ist es immer kalt, trotz genügend Kühlmittel....

Wer hat eine Idee was das sein könnte?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 weeks later...

Herzlich Willkommen!

 

Ich würde auch auf das Thermostat tippen. Vorallem bei einem Alter von fast 20 Jahren würde ich es so oder so tauschen.

Gleiches gilt für den Kühlerdeckel, den würde ich auch tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann aber auch die Kopfdichtung sein wenns dir Wasser raus drückt. Wenns im Innenraum nicht warm wird, kann Luft im System sein. Wäre das Thermostat ständig offen, würds auch irgendwann mal warm werden, da ja der Motor auch die normale Temperatur erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Boergy:

da ja der Motor auch die normale Temperatur erreicht.

Je nach Umgebungsbedingungen kann es schon sein, dass bei komplett geöffnetem Thermostat der Motor die Betriebstemp. gar nicht erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung