Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Blöd wenn man blöd ist


Recommended Posts

Ich fahre seit mehr als 50 Jahren Auto. Gestern ist mir zum ersten mal etwas passiert wo ich mich selber ohrfeigen könnte.

 

Habe in einer Tiefgarage geparkt. Komme vom einkaufen zurück und ein netter Herr hält mir die Türe auf und wir sprechen paar Sätze. Meine Partnerin erzählt mir ihrerseits das Neueste vom Tage. Nicht zuletzt quatsche ich auch über dies und das. Derart abgelenkt, rein ins Auto, raus zur Schranke und ........... nicht bezahlt. 4 Autos hinter mir und meine Tür bekomme ich in der engen Ausfahrt auch nicht auf. Meine Partnerin raus und bezahlt. Dauert, gefühlt, eine Ewigkeit.

Keiner von den hinter mir stehenden hat gehupt und soweit ich im Rückspiegel die Gesichter sehen konnte, alle entspannt. Bis auf mich.

 

Obwohl es mir peinlich ist, schreibe ich es. Wenn demnächst das vor euch in der Tiefgarage passiert, stellt euch vor, es ist einer vom Forum und lasst Milde walten.

Vielleicht ist dem Einen oder Anderen ähnliche Dummheit unterlaufen.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schön, dass Du diese Geschichte mit uns teilst. Ich glaub, dass allen 4 hinter Dir sowas oder ähnliches auch schon passiert ist. 😅

 

Bin heute auch zu einer Bremsung genötigt worden. Es war innerorts hinter einer Kurve, als mich 5 Augenpaare von Laufenten verdutzt angeschaut haben. Natürlich schön verteilt auf beide Fahrspuren. Hab halt gewartet, bis ich vorbei konnte. Der Kollege hinter mir hat sich auch brav angestellt. Alles ist in Ruhe abgelaufen und war eigentlich auch ein schönes Erlebnis.

 

LG tntn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh nicht zu hart mit dir ins Gericht. Ist passiert und genau so sollten sich andere Verhalten.

 

Mir ist mal die Karte kurz vorm einschieben in den Automat aus den Händen gefallen. Genau wie du, konnte ich weder aussteigen noch zurücksetzen da Fahrzeuge hinter mir standen. Ein Fahrer war so nett, ist ausgestiegen und hat meine Karte in den Automaten geschoben. Mir war das auch sehr peinlich gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann jedem passieren. Aber seit dem es Apcoa Flow gibt, parke ich nur in solchen Parkhäuser in der Innenstadt bei uns. Einmal registriert, bekommt man eine RFID Karte die man sich auf das Armaturenbrett ablegt vor der Einfahrt. Kein Ticket ziehen mehr notwendig, bezahlt wird automatisch digital bei der Ausfahrt. 

 

Klar nicht alle Parkhäuser haben so ein System.

 

Lustig, wenn immer noch Menschen in so ein Parkhaus rein fahren, die Karte ziehen und dann noch beim Automaten bezahlen, wo ich schon über die Berge bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bonner:

Ich fahre seit mehr als 50 Jahren Auto. Gestern ist mir zum ersten mal etwas passiert wo ich mich selber ohrfeigen könnte.

 

Habe in einer Tiefgarage geparkt. Komme vom einkaufen zurück und ein netter Herr hält mir die Türe auf und wir sprechen paar Sätze. Meine Partnerin erzählt mir ihrerseits das Neueste vom Tage. Nicht zuletzt quatsche ich auch über dies und das. Derart abgelenkt, rein ins Auto, raus zur Schranke und ........... nicht bezahlt. 4 Autos hinter mir und meine Tür bekomme ich in der engen Ausfahrt auch nicht auf. Meine Partnerin raus und bezahlt. Dauert, gefühlt, eine Ewigkeit.

Keiner von den hinter mir stehenden hat gehupt und soweit ich im Rückspiegel die Gesichter sehen konnte, alle entspannt. Bis auf mich.

 

Obwohl es mir peinlich ist, schreibe ich es. Wenn demnächst das vor euch in der Tiefgarage passiert, stellt euch vor, es ist einer vom Forum und lasst Milde walten.

Vielleicht ist dem Einen oder Anderen ähnliche Dummheit unterlaufen.

 

Gruß Bonner

Das hatte ich im Ausland auch schon mal, passiert jedem mal im Leben. Solange sich keiner beschwert ist doch alles gut. 

Für einen selbst ist es oft schlimmer als für andere. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bonner:

Ich fahre seit mehr als 50 Jahren Auto. Gestern ist mir zum ersten mal etwas passiert wo ich mich selber ohrfeigen könnte.

 

Habe in einer Tiefgarage geparkt. Komme vom einkaufen zurück und ein netter Herr hält mir die Türe auf und wir sprechen paar Sätze. Meine Partnerin erzählt mir ihrerseits das Neueste vom Tage. Nicht zuletzt quatsche ich auch über dies und das. Derart abgelenkt, rein ins Auto, raus zur Schranke und ........... nicht bezahlt. 4 Autos hinter mir und meine Tür bekomme ich in der engen Ausfahrt auch nicht auf. Meine Partnerin raus und bezahlt. Dauert, gefühlt, eine Ewigkeit.

Keiner von den hinter mir stehenden hat gehupt und soweit ich im Rückspiegel die Gesichter sehen konnte, alle entspannt. Bis auf mich.

 

Obwohl es mir peinlich ist, schreibe ich es. Wenn demnächst das vor euch in der Tiefgarage passiert, stellt euch vor, es ist einer vom Forum und lasst Milde walten.

Vielleicht ist dem Einen oder Anderen ähnliche Dummheit unterlaufen.

 

Gruß Bonner

Milde Walten  find ich als selbstverständlich! Alle die sich da anders benehmen sind total daneben, der Prozess wird nicht schneller und man bekommt nur schlechte Laune.

 

Coole Geschichte! Und wie andere schon sagten, passiert wohl jedem im Leben!

 

Ich war letztens in Baden Baden in der Tiefgarage. Ticket kam nicht raus aber Schranke auf. Ich also weiter rein, geparkt, mit meiner 3 jährigen Prinzessin ab in die Innenstadt.

Dann sind wir zurück zum Auto und ich den Hilfeknopf gedrückt um zu sagen, dass ich gar kein Ticket bekommen habe aber rein konnte. 
Das Personal war sehr nett über die Sprecheinrichtung und ich habe ein Ticket bekommen und musste nur eine Stunde bezahlen. Hat aber länger gedauert das Gespräch, somit hat sich die Schlange gestapelt 😂

Beim rausfahren wollte ich das Ticket reinstecken damit die Schranke aufgeht aber sie ist aufgegangen als ich rangefahren bin… Ich aber nicht rausgefahren sondern probiert die Karte reinzumachen (Schranke blieb ganze Zeit offen), keine Ahnung warum ich nicht raus bin einfach, aber da ich ein ehrlicher Kerl bin, wollte ich das bezahlte Ticket wie es sich gehört reinmachen 😂😂 Da haben sich mehr als 4 Autos gesammelt und wurde gehupt 🙈 Ich dann einfach raus und die Welt nicht mehr verstanden, meine Kleine auch nicht 😂

 

2 Wochen später ruft mich mein Bruder an und sagt ob ich in Baden Baden in der Tiefgarage war, er hat von easy Park eine Rechnung bekommen von 4€…

Mein Bruder hatte mal mein Auto, als seins in der Werkstatt war und auf das Kennzeichen easy Park registriert😂😂😂

bearbeitet von AxelSport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gelassenheit der Wartenden zeigt, dass es in einer Zeit des Streits, der Ungeduld und der Missgunst auch anders geht. 

Womöglich hat der Anblick Deines schönen Lexus auch beruhigend gewirkt.

Mancher kam beim Raten, was das denn wohl für eine exotische Marke sei, die ein so feines Fahrzeug in die Welt setzt, gar nicht dazu, sich aufzuregen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passiert leider immer wieder so etwas, das Leben (in Parkhäusern) ist komplex 😉

Mir ist beim Versuch bei der Ausfahrt die bezahlte Karte in den Automaten zu stecken, diese aus der Hand gesprungen, warum auch immer und sie ist irgendwo in‘s Auto gefallen. Kein Problem dachte ich, kann ja nicht weit sein. Aber doch war es so, dass die Karte auf nimmerwiedersehen verschwunden war und blieb. Die habe ich auch später nicht mehr gefunden. Blieb also nichts anderes übrig als den Schrankenwärter zu kontaktieren und ihm die missliche Lage zu schildern. Er hat mir Gott sei Dank geglaubt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb lexibär:

Die Gelassenheit der Wartenden zeigt, dass es in einer Zeit des Streits, der Ungeduld und der Missgunst auch anders geht. 

Womöglich hat der Anblick Deines schönen Lexus auch beruhigend gewirkt.

Mancher kam beim Raten, was das denn wohl für eine exotische Marke sei, die ein so feines Fahrzeug in die Welt setzt, gar nicht dazu, sich aufzuregen.

 

Ich habe das Gefühl bei uns das man Lexus Fahrer eher was durch gehen lässt. 

Ich stand habe heute mit Google maps geschaut welche Not Apotheke in der Nähe auf hat und hat dafür gesorgt das ich vor der Ampel von der rechten Spur auf die mittlere musste um links abzubiegen. Natürlich war die rechte Spur 1 min eher grün war und ich links blinkend auf der rechten Spur stand und wartete bis die links abbieger los fuhren. 

Gerade aus ging es auf die Autobahn und war keine Option. 

Und keiner hat gehupt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

2-Spurige Schnellstraße

Mit dem Motorrad unterwegs

dicht befahren, kaum Sicht nach vorne

Dazu dichter Nebel und Nieselregen

Plötzlich!

Eine kleine Wildsau in der Mitte auf der Mittellinie!

Wäre die etwas weiter links gewesen oder ich hätte gerade die Fahrspur wechseln wollen...

 

Solche kleinen gutgegangenen Begebenheiten "leveln" und machen gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb jens fischer:

Solche kleinen gutgegangenen Begebenheiten "leveln" und machen gelassen.

Richtig. Manches gelassener zu sehen, hat mir teilweise erst das Alter beigebracht. Ich denke die Wildsau hat sich genau so erschrocken wie du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung