Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Läuft auf 4 Zylinder…..ab exakt 3600 Umdrehungen auf Acht


Pastore

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

wir konnten bei meinem Lexus LS400 Bj 1993 gerade ein Problem lösen….das Steuergerät und schon ein paar Wochen später sprang er nicht mehr an. Die Wegfahrsperre blinkte nicht mehr.

ok, Batterie abgeklemmt, gewartet  ab in Auto, abgeschlossen, aufgeschlossen, Zündung und er sprang wieder an.

Allerdings ohne, dass die WFS leuchten würde.

Nun läuft er auf 4 Töpfen und ab 3600 Umdehungen läuft er auf acht Töpfen.

Das  Auslesen der Motordiagnose sagt: Zündung

Kerzen gut, Verteiler gut, Zündkabel gut.

 

Hat jemand eine gute Idee oder Gedankenweg der weiterhelfen könnte ?

 

Lieben Dank und Grüße aus dem regnerischen Norden, Mark

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Mark,

 

Kondensatoren  bzw die Leiterbahnen sind ok im Steuergerät? Schon mal selbst reingeschaut? Messt mal die Ansteuerung auf der Spule, ob diese da ist bzw auch die 12V. Vielleicht hat eine Leitung was bzw korridiert. Die Spulen selber schon mal untereinander getauscht?

 

greets

 

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Boergy, danke für deine Antwort.

Das Steuergerät wurde vor ein paar Wochen repariert und sollte nicht das Problem darstellen.


Ich sammle noch ein paar Ideen, um dann mit meinem Schrauber nochmal ranzugehen…..er sagt, dass einfach keine Idee hat, was es sein könnte, da bei 3600 plötzlich alles gut ist…..unter 3600 sofort wieder auf 4 Töpfen (eine Bank).

By the way…..die Wegfahrsperre leuchtet immer noch nicht…..vielleicht liegt hier ein Prblem ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

93 gab's noch keine Wegfahrsperre. Erst ab den VVTi Modellen. So kenn ich's bei den US Lexen. Kabelplan habt ihr?

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabelpläne (95) Per PN Melden, Deutsch pdf.

 

Das einzige  was sich Mechanisch verändert ist der Verteilerfinger der schneller dreht und die Spannung(vom Alternator) verändert sich ev. Das kann man ja Messen.

Welche Bank/Verteiler/Spule ist ja einfach zum herausfinden.

Spule und Kabel zum Verteiler kann man ja tauschen um den Fehler einzukreisen...

Alle Stecker und Massepunkte Reinigen/Festziehen Kabelfehler ausschliessen in dem man temporär andere Kabel verlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung