Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Autsch (Testbericht)


Recommended Posts

Da ist wohl jemand mit dem falschen Bein voraus aus dem Bett gestiegen :bleh:

http://driving.timesonline.co.uk/article/0...00870_1,00.html

Unfortunately, I didn’t like it at all, partly because it’s about as attractive as a sponsored town centre roundabout and partly because Lexuses these days are driven by people who play golf, or people who like to slap their hos and drive around at night shooting at business rivals with submachineguns. Gangstas? Golfers? I don’t want to look like either.

Mostly, though, I don’t like this car because it feels like a facsimile of the real thing. And that’s hardly surprising because that’s exactly what it is. A copy. A Mercedes clone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da ist wohl jemand mit dem falschen Bein voraus aus dem Bett gestiegen  :D

http://driving.timesonline.co.uk/article/0...00870_1,00.html

Unfortunately, I didn’t like it at all, partly because it’s about as attractive as a sponsored town centre roundabout and partly because Lexuses these days are driven by people who play golf, or people who like to slap their hos and drive around at night shooting at business rivals with submachineguns. Gangstas? Golfers? I don’t want to look like either.

Mostly, though, I don’t like this car because it feels like a facsimile of the real thing. And that’s hardly surprising because that’s exactly what it is. A copy. A Mercedes clone.

hmm... was kann man dazu sagen....? Kopf ab! :wall: :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Test im engeren Sinne ist das ja nicht.

Das ist ein subjektiver Erfahrungsbericht, gekleidet in ironisches Vokabular. Das ist nicht untypisch für angelsächsische Zeitungen.

Der Schreiber sagt ja auch: Technisch ist der Wagen wohl besser als ein Benz. - Nur gefällt er ihm halt nicht, weil er Seele [sic!] und Flair vermißt. Ein Auto ohne Ausstrahlung.

Nehmen wir sein Urteil mit dem Großmut jener, die es besser wissen.

Großmut. Nicht Hochmut.

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Bericht lädt ähnlich wie manche Kroebje Beiträge zum Schmunzeln ein.

Doch tiefgründig ist in der Tat der Hinweis auf die kulturelle Uneigenständigkeit.

Wenn man also in der westlichen Welt Erfolg mit Design und Statusdenken haben will, muß man von Produkten wie Mercedes oder BMW abkupfern. Das es andersherum genauso passiert, davon spricht natürlich niemand. Ich sage nur: Luftfederung, Hybridantrieb etc.. Fazit des Berichtes ist meiner Meinung nach: der Lexus ist eigentlich das bessere Auto, aber leider kein Mercedes!!! Das wußten wir auch schon vorher. :afro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was seid ihr denn für Schwarzseher?!

Ich fand das Intro mit dem "11-year-old girl from Tokyo" einfach perfekt, alle seine bissigen zynischen Seitenhiebe deutlichst zu relativieren. Deutlicher kann man es nicht sagen "Ich fühle mich ausser Stande, die Kluft zur japanischen Lebens- und Arbeitsweise zu überbrücken!"

Und trotzdem ist der Beitrag voll von versteckten Komplimenten, welche kaum zu überbieten sind:

"The six-speed automatic box swaps cogs like an albatross changes direction"

"the big V8 responds by humming, quietly, like it’s in a church arranging flowers."

"Driving this car is like being wrapped up in a duvet and carried from place to place by a small white cloud."

"It’d easily hang onto the coat-tails of a similarly priced BMW 5-series."

"we find a sense of order and logic that would make Mr Spock look like a swivel-eyed madman."

"Better than a Gulfstream V, and maybe even a rival for teleporting."

Und selbst seine Kritiken relativiert er selbst mit: "But neither of these things is a good enough reason for buying something else."

Das Fazit, was ich daraus lese: "Absolute Spitze, aber nicht mein Stil..."

Und wenn man seine Testberichte von anderen Autos liest (z.B. Porsche Cayenne), dann relativiert sich das Ganze nochmal!

Insofern finde ich den Bericht nicht so schlecht, wie z.B. den Testbericht im letzten AMS TV über den GS, wo man sich mehr mit den Vorurteilen über japanische Autos als mit dem GS auseinandergesetzt hat und wo das Auto stets so in Szene gesetzt wurde, dass die Besonderheiten des Lexus (z.B. Fahrkomfort und Laufruhe) definitiv nicht zur Geltung kamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es andersherum genauso passiert, davon spricht natürlich niemand. Ich sage nur: Luftfederung, Hybridantrieb etc..

Na, na, na. Die Luftfederung hatte Mercedes schon vor Urzeiten beim alten Mercedes 600, den es auch als Pullman gab, eingeführt.

Und einen Hybridantrieb gab es 1997 auch schon mal bei dem Audi Duo; allerdings wurden statt der geplanten 500 Stück nur 60 an den Mann gebracht. Der Wagen kostete jedoch auch DM 60.000, entsprach immerhin aber einem Audi A6 Kombi.

Die Japaner sind nicht gut im Erfinden, aber gut in der praxistauglichen und bezahlbaren Umsetzung, wie z.B. auch beim Faxgerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es andersherum genauso passiert, davon spricht natürlich niemand. Ich sage nur: Luftfederung, Hybridantrieb etc..

Die Japaner sind nicht gut im Erfinden, aber gut in der praxistauglichen und bezahlbaren Umsetzung, wie z.B. auch beim Faxgerät.

Ich stimme Dir zu, alle Systeme waren schon da, aber genau um die praxistaugliche und bezahlbare Umsetzung geht es. Hier sind die europäischen Hersteller auch qualitativ weit, leider sehr weit, hinter die asiatischen Hersteller zurückgefallen. Die Zuverlässigkeit, die ich bei Toyoata und Lexus erfahren habe, konnte mir bisher kein anderer Hersteller bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung