Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fahrgefühl als Lexus-Newby


franky

Recommended Posts

Hallo Leute :D ,

wollte Euch mal schreiben, wie es mir mit meinem "neuen" LS so geht.

Wahrscheinlich gieße ich Wasser auf die Mühlen, denn was ich so lese, bin ich nicht allein auf dieser Welt...

In gut einer Woche habe ich jede Möglichkeit zum Fahren genutzt und bin auf 2000 km gekommen.

Was mich besonders fasziniert :D sind gleich mehrere Dinge:

1. Der Wagen sieht klasse aus - von Außen und von Innen.

2. Das Fahrgefühl ist paradiesisch.

3. Wenn man andere chauffiert, sind die auch ganz hin und weg.

4. Die Verbindung zwischen souveräner Gelassenheit und kraftvollem Auftritt - (hab ich das nicht schön gesagt?)

Am liebsten würde ich zur Zeit immer wieder auf die Autobahn auffahren - ordentlich Gas geben - kurz auf 200 beschleunigen - dann nächste Ausfahrt raus und das Selbe gleich nochmal! Ist zwar kindisch ;) - bringt mir aber `ne Menge Spaß! :g: :D

Kürzlich sagten zwei Jugendliche zu mir: " Da haben Sie aber einen tollen Wagen!" In dem Alter hab ich mich eher nach den Mädels umgeschaut als nach einem Lexus! :D

Gestern bin ich in einem 5er BMW mitgefahren. Das sind ja Welten die uns trennen...(Ich habe es aber nur gedacht und nicht gesagt ). Aber hier kann ich es ruhig los werden.

Würde mich interessieren, wie es Euch so am Anfang gegangen ist...

Viele Grüße

Franky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Leute :lol2: ,

wollte Euch mal schreiben, wie es mir mit meinem "neuen" LS so geht.

Wahrscheinlich gieße ich Wasser auf die Mühlen, denn was ich so lese, bin ich nicht allein auf dieser Welt...

In gut einer Woche habe ich jede Möglichkeit zum Fahren genutzt und bin auf 2000 km gekommen.

Was mich besonders fasziniert  :lol2: sind gleich mehrere Dinge:

1. Der Wagen sieht klasse aus - von Außen und von Innen.

2. Das Fahrgefühl ist paradiesisch.

3. Wenn man andere chauffiert, sind die auch ganz hin und weg.

4. Die Verbindung zwischen souveräner Gelassenheit und kraftvollem Auftritt - (hab ich das nicht schön gesagt?)

Am liebsten würde ich zur Zeit immer wieder auf die Autobahn auffahren  - ordentlich Gas geben - kurz auf 200 beschleunigen - dann nächste Ausfahrt raus und das Selbe gleich nochmal! Ist zwar kindisch  :lol2: - bringt mir aber `ne Menge Spaß! :lol2:  :tooth:

Kürzlich sagten zwei Jugendliche zu mir: " Da haben Sie aber einen tollen Wagen!"  In dem Alter hab ich mich eher nach den Mädels umgeschaut als nach einem Lexus! :tooth:

Gestern bin ich in einem 5er BMW mitgefahren. Das sind ja Welten die uns trennen...(Ich habe es aber nur gedacht und nicht gesagt ). Aber hier kann ich es ruhig los werden.

Würde mich interessieren, wie es Euch so am Anfang gegangen ist...

Viele Grüße

Franky

Ich erinnere mich noch sehr gerne an meinen ersten Kontakt mit LEXUS :

Es war im Sommer 1990, ich hatte gerade als Hobby (mußte langweiligen Firmenwagen Omega I mit 73 PS und "ohne Alles" fahren) einen '87 Cadillac Eldorado erstanden, schönes neuwertiges Auto, als ich Tests des damals neuen LS 400, also des allerersten L. überhaupt, las. Als ich zufällig bei dem Aschaffenburger Toyota - Händler einen LS 400 sah, obwohl der damals kein L.- Händler war, fuhr ich mit dem Cady auf den Hof und zeigte Interesse am L. Ein Verkäufer drückte mir den Schlüssel in die Hand, obwohl es ein Kundenfahrzeug war (!!!), und ich fuhr los. Mein Cady hatte 4.5 l V8, aber nur 140 PS, er zog zwar amitypisch sehr gut von unten raus los, aber über 120 wurde es zäh...

Der Lexus hingegen stürmte fast unhörbar bis über 200 km/h zügig beschleunigend dahin - ein TRAUM !! Da war mir klar : sowie die Gebrauchtwagen -preise zu meinem Budget passen, M U S S es ein Lexus werden ! Dies geschah dann 1993, als ich nach 1/2 Jahr Suchens (den Cady wollte partout niemand in Zahlung nehemn) einen Mülheimer Gebrauchtwagenhändler fand, der den Tausch akzeptierte. Ich war so begeistert, daß ich sofort (es war Ostern) nach Andorra und zurück fuhr !!

Inzwischen fahre ich meinen 6. LS, es waren auch 2 GS 300 dazwischen. Die Begeisterung ist geblieben, ich fuhr gerade gestern zum und vom Forumtreffen in Neu-Ulm, Verbrauch auf der Gesamtstrecke 10.1 L /100 km !!

Viel Freude mit Deinem Wagen - und komm im August zum Treffen nach Soltau :angry: Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........Am liebsten würde ich zur Zeit immer wieder auf die Autobahn auffahren  - ordentlich Gas geben - kurz auf 200 beschleunigen - dann nächste Ausfahrt raus und das Selbe gleich nochmal! Ist zwar kindisch  :lol2: - bringt mir aber `ne Menge Spaß! ..........:lol2:  :tooth:

Das hast du schön gesagt....als ich meinen Lex vor einem Jahr abgeholt habe bin ich genau aus diesem Grund mit einem 250km Umweg nach Hause gefahren.... :lol2: (Luftlinie 30km :lol2: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung