Do Not Sell My Personal Information Jump to content


N-TV Bericht


Pascha

Recommended Posts


Man kann es fast nicht glauben, aber es gibt mal Positives.

Hier:  http://www.n-tv.de/539170.html

Zitat aus Link!

"Fazit: Lexus ist so etwas wie die Quadratur des Kreises gelungen. Der RX 400 h ist ein vollwertiger SUV, dem die Entwickler den größten Nachteil dieser Fahrzeuggattung ausgetrieben haben: Das hemmungslose Saufen. Wer mag, kann jetzt also ohne schlechtes Gewissen SUV fahren."

Mmmmh, das geht 'runter wie Öl :D , ist Balsam für die Seele des SUV-Fahrers :thumbup:

Kein breites Grinsen der Tankstellenpächter mehr, wenn du an die Säule fährst. :D

Lexus, bitte bitte, gaaaanz schnell liefern!!!! :D

Es wartet:

RX400h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon an anderer Stelle erwähnt....

Ich bin den RX 400 h im November bei einem Pre-Event gefahren. Es gibt nichts vergleichbares. 750 Nm aus dem Stand.... einfach gewaltig :D

Allerdings keine Holzeinlagen, keine Luftfederung usw. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon an anderer Stelle erwähnt....

Ich bin den RX 400 h im November bei einem Pre-Event gefahren. Es gibt nichts vergleichbares. 750 Nm aus dem Stand.... einfach gewaltig :D

Allerdings keine Holzeinlagen, keine Luftfederung usw.  :thumbup:

O-Ton LEXUS: Luftfederung ist beim RX400h, konstruktionbedingt noch nicht möglich. Im direkten Vergleich 300er<>400er ist das, meiner Meinung nach, allerdings kaum zu merken.

Bei der beigen Austattung würden die Holzeinlagen sicher gut passen, bei der Dunklen find ich ihn, so wie er angeboten wird, moderner. Ist aber sicher Geschmacksache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon an anderer Stelle erwähnt....

Ich bin den RX 400 h im November bei einem Pre-Event gefahren. Es gibt nichts vergleichbares. 750 Nm aus dem Stand.... einfach gewaltig :D

Allerdings keine Holzeinlagen, keine Luftfederung usw.  :thumbup:

O-Ton LEXUS: Luftfederung ist beim RX400h, konstruktionbedingt noch nicht möglich. Im direkten Vergleich 300er<>400er ist das, meiner Meinung nach, allerdings kaum zu merken.

Bei der beigen Austattung würden die Holzeinlagen sicher gut passen, bei der Dunklen find ich ihn, so wie er angeboten wird, moderner. Ist aber sicher Geschmacksache.

Ich stimme Dir mit der Einschränkung zu, das die Luftfederung bei einer 35iger Bereifung von grossem Nutzen ist.

Über Holzeinlagen kann man geteilter Meinung sein.

Die Aluminium-Optik des RX 400 h unterstreicht den High-Tec Charakter, strahlt allerdings im Innenraum weniger Wärme aus. In der Tat: Geschmacksache :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo steht in dem bericht, daß der wagen faktisch gar nicht lieferbar ist bzw. die reklame für ihn umsonst bzw. für geschäftsleute unrentabel ist?  :thumbdown:

bitte die kirche im dorf lassen!  :blink:

hmm......

Wieso, weshalb, warum faktisch nicht Lieferbar?

Wieso, weshalb, warum Reklame umsonst?

Wieso, weshalb, warum für Geschäftsleute unrentabel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm......

Wieso, weshalb, warum faktisch nicht Lieferbar?

Wieso, weshalb, warum Reklame umsonst?

Wieso, weshalb, warum für Geschäftsleute unrentabel?

a ) 500 stück für deutschland. ausverkauft bis zum facelift 2006. wer will heute noch warten? sind wir in der DDR oder was oder bei DC? :blink:

b ) wozu werben wenn nicht lieferbar? gerade die deutschen reagieren da allergisch. schade ums produkt. DC und mitbewerber können trotz ihres technischen rückstands nur müde lächeln, denn der RX400h ist eh nicht lieferbar. die frage ist ob es für die presse gut ist wenn sie sich zu weit aus dem fenster lehnt und dieses auto lobt. mal sehen wann lexus merkt, daß sie sich selbst schaden, daß sie keine geschäftsleute (multiplikator) mit dem RX400h beliefern können. einige händler habens schon erkannt. :g:

c ) einen RX300 mit nachlass und 12L/100km fährt man unter dem strich deutlich günstiger als RX400 mit 10L/100km ohne nachlass! die frage ist ob ein RX400h mit seinen technischen highlights am stammtisch und auf dem golfplatz als schwanzverlängerung dient? mit sicherheit NICHT! :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen RX300 mit nachlass und 12L/100km fährt man unter dem strich deutlich günstiger als RX400 mit 10L/100km ohne nachlass!

Das wussten wir schon vor Monaten, aber wo liegt eigentlich jetzt Dein Problem?

Die Marke Lexus gewinnt Aufmerksamkeit, und die bekommt sie mit dem RX400h allemal.

Neue Modelle mit einer gewissen Lieferfrist sind keine Besonderheit!

Versuchtst Du hier nur Deinem Frust Luft zu machen, weil das hoch gelobte Fahrzeug nun zufällig nicht in Dein persönliches Schema passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch inder, ich hab dir schon paarmal gesagt du sollst nett zu mir sein! lass doch das persönliche mal aussen vor.

wenn du meinen fuhrpark anschaust so wirst du feststellen, daß ich nicht unbedingt einen RX400h haben muss und daß ich mit lexen schon genug umsatz gemacht habe um mir kritik zu erlauben. doch darum gehts doch hier nicht.

es geht drum, daß das erdöl in 25 jahren einfach aus ist. und wenns mit dem durchschnittsverbrauch nicht hinhaut müssen die 750nm als deckmäntelchen herhalten. "ach ist doch nicht so schlimm, dafür hab ich 750nm" und die 10000 euro aufpreis zum RX300 sind futsch. aber der schw*** eines cayenne-fahrers ist einfach grösser! daran werden auch lexus-fahrer nix ändern.

es kann einfach nicht sein, daß genau die presse die 30 jahre GEGEN japanische autos geschrieben hat plötzlich ins positive dreht, nur weil deren buchhaltung dran erinnert hat, wieviel werbung lexus schält.

"wessen brot ich fress dessen lied ich sing". gasfuss bleib wachsam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch inder, ich hab dir schon paarmal gesagt du sollst nett zu mir sein! lass doch das persönliche mal aussen vor.

wenn du meinen fuhrpark anschaust so wirst du feststellen, daß ich nicht unbedingt einen RX400h haben muss und daß ich mit lexen schon genug umsatz gemacht habe um mir kritik zu erlauben. doch darum gehts doch hier nicht.

es geht drum, daß das erdöl in 25 jahren einfach aus ist. und wenns mit dem durchschnittsverbrauch nicht hinhaut müssen die 750nm als deckmäntelchen herhalten. "ach ist doch nicht so schlimm, dafür hab ich 750nm" und die 10000 euro aufpreis zum RX300 sind futsch. aber der schw*** eines cayenne-fahrers ist einfach grösser! daran werden auch lexus-fahrer nix ändern.

es kann einfach nicht sein, daß genau die presse die 30 jahre GEGEN japanische autos geschrieben hat plötzlich ins positive dreht, nur weil deren buchhaltung dran erinnert hat, wieviel werbung lexus schält.

"wessen brot ich fress dessen lied ich sing". gasfuss bleib wachsam!

Hallo Hase,

Erdöl hin, Erdöl her, aber innovative Ideen waren noch nie gleich flächendeckend lieferbar und am Anfang immer teuer und im Aufpreiskatalog. Sogar lebenserhaltende Dinge wie: Sicherheitsgurte, Airbag, ABS usw.

Und was die Potenzprotese angeht, die werden Cayenne - Fahrer dann wohl nötig haben, sonst würden die doch Lexus fahren oder?

Muß in einigen Wochen meine Frau mal fragen ob sie jetzt weniger Spaß mit mir hat, nur weil ich die Automarke gewechselt habe. :thumbdown:

Also, sieh das nicht so negativ. Gut Ding braucht Weile!

Gruß

RX400h

bearbeitet von RX400h
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Hallo, lieber phase

zu a:) Aussage meines Händlers: Wie viele möchten Sie denn haben ?????

zu b:) Ergibt sich aus a., allerdings bin ich der Multiplikator :(

zu c:) Völliger Quatsch. Bin wie bereits erwähnt, den RX 400 h im November und noch nicht erwähnt, gestern gefahren. Der angestrebte und beworbene Verbrauch von 8,1 L / 100km kann deutlich unterschritten werden. Bei angemessener Fahrweise sind durchaus weniger als 7 L / 100 km möglich. Natürlich kann man auch zügiger Vorankommen. 7.6 sek. von 0 auf 100 bei 825 Nm, ja Du hast richtig gelesen 8...2...5.

Seit gestern die aktuelle Angabe von Lexus.

Da bin ich schon auf die Porsche Fraktion gespannt.

Der Nachlass für ein Auto ist völlig zweitrangig, ja sogar unwichtig. Entscheidend ist der Wertverlust. Dieser Wagen wird den geringsten Wertverlust der Serienfahrzeuge in Deutschland erreichen. Noch vor dem Porsche Boxter.

Ich nehme Wetten an.

Golfplatz ja, Verlängerung nicht nötig ;)

Ich kann nur empfehlen: Einfach mal fahren. :(

bearbeitet von fhblexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grundproblem der begrenzten Erdölvorkommen löst der Lexus RX400h sicher auch nicht. Aber eine Art "Politik der kleinen Schritte" ist doch auch schon was. Heute wäre es sicher nicht realistisch, von den Automobilisten zu erwarten, dass sie ab sofort nur noch 4l-Autos kaufen. Solange der Markt eine gewisse Fahrleistung nachfragt, ist es doch immerhin eine erster Schritt, wenn diese mit 8l/100km statt mit 12-15l/100km angeboten werden kann.

Die positiven Presseberichte haben kaum einen Zusammenhang mit den Werbeaufträgen (zumindest keinen Grösseren als sonst). Vielmehr hängen sie einfach mit dem innovativen (und m.E. guten) Fahrzeug zusammen, das Lexus gebaut hat.

Im Übrigen konnte man in den letzten Tagen in der (Finanz-)Presse lesen, dass Porsche in Gesprächen mit VW und Toyota steht bezüglich einer Zusammenarbeit bzw. dem Einkauf gewisser Technologien. Auch Porsche hat mittlerweilen (wie so viele OEMs) begriffen, dass die Hybridisierung grössere Leistung zu einem niedrigeren Verbrauch bringt. Das kann man ja eigentlich gar nicht schlecht finden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen konnte man in den letzten Tagen in der (Finanz-)Presse lesen, dass Porsche in Gesprächen mit VW und Toyota steht bezüglich einer Zusammenarbeit bzw. dem Einkauf gewisser Technologien. Auch Porsche hat mittlerweilen (wie so viele OEMs) begriffen, dass die Hybridisierung grössere Leistung zu einem niedrigeren Verbrauch bringt. Das kann man ja eigentlich gar nicht schlecht finden, oder?

Porsche ist bereits mit Toyota in Kontakt und hat schon die Rechte für das Prius1-System!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung