Do Not Sell My Personal Information Jump to content


MemphI`S Megan R


Recommended Posts

Hallöchen,

habe heute meinen Megan Racing Uni Topf montiert bekommen. :lol2:

Habe gerade eine Probefahrt gemacht, natürlich ohne Silencer :tooth:

und muß sagen - :clap: :lol2: :naughty: DER IST EXTREM LAUT

wenn der warm ist.

Habe leider nur ein mickriges Soundfile in schlechter Qualität ;)

Aber ich werde nochmal ein besseres machen. Ach ja und Pics kommen auch noch ;)

Gruß

Memphis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@ hiphonix : Der Klang ansich ist schön tief , brummig :scared: absolut geil :cry:

und brabbelt auch schön nach, wenn man vom Gas geht!

Er geht aber auch mit in die Höhen, klingt dort aber noch schön röhrend und krächzend

----genau so sollte ein Auspuff klingen------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder so ein TÜV-Verächter  :g:  :D  :g:

Fotos?  :D

greets

Tom´S

Ne, ne ich will noch zum TÜV und dort eine §21 Einzelabnahme machen lassen habe vorher meinen TÜV Prüfer alarmiert das er eingetragen wird.

Und wenns sein muß auch nur mit Silencer.

@ Boergy : Hat dein RSR eine ABE oder mußt Du auch noch zum TÜV?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Boergy : Hat dein RSR eine ABE oder mußt Du auch noch zum TÜV?
:tooth: :lol2: :lol2: der war gut! er hat zwar ne Seriennummer und Typenschild usw... aber leider keine Papiere oder dergleichen. Einzelabnahme in Ö hast du nie ne chance :tooth: brauchst dazu:

Abgasgutachten

Materialgutachten

Gutachten eines Ziviltechnikers

Leistungsgutachten des Wagens (könnt ja sein das er stärker wird)

und da dazu knapp 4000 Euro und ca 1000 Leute die dir die Daumen drücken, sonst zahlst das ganze und hast erst nix davon da er vielleicht 0,2 dB zu laut ist :tooth:

is leider so in Ö..kann man nix machen :cry:

daher war der original drauf :D

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Boergy : Hat dein RSR eine ABE oder mußt Du auch noch zum TÜV?
:D :D :lol2: der war gut! er hat zwar ne Seriennummer und Typenschild usw... aber leider keine Papiere oder dergleichen. Einzelabnahme in Ö hast du nie ne chance :tooth: brauchst dazu:

Abgasgutachten

Materialgutachten

Gutachten eines Ziviltechnikers

Leistungsgutachten des Wagens (könnt ja sein das er stärker wird)

und da dazu knapp 4000 Euro und ca 1000 Leute die dir die Daumen drücken, sonst zahlst das ganze und hast erst nix davon da er vielleicht 0,2 dB zu laut ist :tooth:

is leider so in Ö..kann man nix machen :cry:

daher war der original drauf :D

greets

Tom´S

...genau und darum ......... :tooth: :lol2: :cry:DRAUF!

:D

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ne, ne ich will noch zum TÜV und dort eine §21 Einzelabnahme machen lassen habe vorher meinen TÜV Prüfer alarmiert das er eingetragen wird.

Und wenns sein muß auch nur mit Silencer.

Hi MemphIS,

hast du es denn mittlerweile vollbracht und geschafft, dass der TÜV deinen ESD abnimmt und einträgt? Was hat dich die Einzelabnahme gekostet?

Hast du Papiere für deinen ESD oder willst du die Einzelabnahme komplett machen lassen?

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ne ich will noch zum TÜV und dort eine §21 Einzelabnahme machen lassen habe vorher meinen TÜV Prüfer alarmiert das er eingetragen wird.

Und wenns sein muß auch nur mit Silencer.

Hi MemphIS,

hast du es denn mittlerweile vollbracht und geschafft, dass der TÜV deinen ESD abnimmt und einträgt? Was hat dich die Einzelabnahme gekostet?

Hast du Papiere für deinen ESD oder willst du die Einzelabnahme komplett machen lassen?

Matze

Hi

bis jetzt noch nicht beim TÜV gewesen, keine Zeit !!

Aber sobald ich mal nen Tag frei habe werd ich auf jeden Fall gleich zum TÜV fahren .

Aber der Ingenieur hat mir gesagt das es max 160 Eu kostet (komplette Einzelabnahme)

übrigens habe ich jetzt auch mit Silencer nen geilen Klang.

Fragt mich nicht wie aber hab ihn vieleicht erst jetzt richtig eingefahren :thumbup:

mache noch ein Viedeo demnächst vom ESD mit Silencer.

Ausserdem hat er sich jetzt von der Hitze komplet gold eingefärbt, auch vom Schalldämpfer ist das schwarz fast weg und erscheint in gold :wub: :wub:

bis denn!!

Memphis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Sooo will morgen dann nochmal zum TÜV und meinen Megan ESD eintragen lassen.

Hab das ja schon mal vor 2 Wochen probiert und bin an der Standgeräuschmessung gescheitert mit Silencer drinn.

Die machen das so, die messen zuerst im Stand das Geräusch und dabei muß man auf 4650 U/min langsam hochdrehen dann halten und das ganze 3 mal.

Jetzt ist natürlich im Fahrzeugschein 78 db eingetragen von Werk aus aber die hatte er schon mit dem org. ESD weit überschritten :D :thumbup:

Und mit dem Megan + Silencer waren wir bei 83 - 84 db B)

da meinte der Ingenieur wenn wir jetzt auf 81 db kommen würden, täte er mir den gleich ohne weitere Messungen eintragen :) :D und das wäre natürlich sehr kostengünstig gegenüber wenn ich noch die Fahrtger.Messung machen müsste wärens dann ca.120Euro :)

Also hat er mir noch nen Tip gegeben ich sollte doch wieder den org. Lufi reinmachen und das müsste eventl. reichen um auf 81 db zu kommen. :D

Hab den org. Lufi jetzt von Dr.Lexus bekommen da ich meinen ja letztens erst weggeschmissen habe und heute abend gleich reingemacht und ich kann leider keinen hörbaren Unterschied hören :)

und jetzt kommt die Frage an euch alle!!!!

Wie kann ich meinen Silencer noch verändern das der ESD noch leiser wird :D ???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

du könntest das loch hinten beim Silencer noch mehr verjüngen bzw verlängern, damit kommt noch weniger raus :) oder rund um den Silencer stahlwolle geben (gibs beim obi ganz billig in der Farbenabteilung) das sollte auch noch was an Lautstärke nehmen, das du gegen was absorbierendes drückst. wärn so ganz billige Variationen :)

Nur wie willst du dann bei der Messung im Verkehr ohne silencer durchkommen? :thumbup:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

du könntest das loch hinten beim Silencer noch mehr verjüngen bzw verlängern, damit kommt noch weniger raus  :D  oder rund um den Silencer stahlwolle geben (gibs beim obi ganz billig in der Farbenabteilung) das sollte auch noch was an Lautstärke nehmen, das du gegen was absorbierendes drückst. wärn so ganz billige Variationen  :D

Nur wie willst du dann bei der Messung im Verkehr ohne silencer durchkommen?  :)

greets

Tom´S

Hi

erst mal Danke für den Tipp :D Stahlwolle hört sich gut an!!! Kauf ich morgen.

Nun zu deiner Frage : " ja wissen sie Herr Polizeioberwachtmeisterääähhhkommissar ich hab meinen Silencer grad verlorn und im Graben wieder gefunden und jetzt muß ich schnell zum OBI und eine Neue Schraube + Sprengring + Mutter kaufen und ihn schnell wieder montiern damit ich wieder ein rechtschaffener Verkehrsteilnehmer bin :) :) :D :thumbup: "

oder so ähnlich B)

Gruß

Memphis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, für ale Zweifler hier im Forum, das man den Megan Racing ESD nicht eingetragen bekommt, das Ergebnis von meinem TÜV Termin :

- Standgeräuschmessung Drehzahl erhöhen bis 4650 U/min vorher 84 db

nachher mit Boergy´s Tip und orig. Lufi 79 db :respect:

- Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis

- Kosten 42,10 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung