Do Not Sell My Personal Information Jump to content


My Megan Racing


Recommended Posts


  • Antworten 68
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

muss zerst no a paar andere sachen machen... :cry:

willst ja nur das ich dir das einbau :D ....zu dem andren Zeugs :cry: :taz: bin dann schon gespannt wie er da klingt :D

Hat Cortez schon den Megan am Kompressor drauf? :cry: getüvt wär er ja schon :stiv:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein :cry: Tom.

Bin gerade mitn im schriftln und da bleibt für nix anderes Zeit Momentan.

Aber die besseren Zeiten kommen bestimmt (und das dauert nicht einmal mehr so lange)

lg Martin

willst ja nur das ich dir das einbau :D ....zu dem andren Zeugs :cry: :taz: bin dann schon gespannt wie er da klingt :D

Hat Cortez schon den Megan am Kompressor drauf? :cry: getüvt wär er ja schon :stiv:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
und passn anlagend von nem is 300 auch drauf zb.

oda sind da die stabis anders angebracht?

Solange es kein ESD für den amerikanischen Markt ist sollte er von der länger her passen. Die Amis haben eine andere Heckstange die um ca. 4- 5cm übersteht. Das heißt das Endrohr steht bei unseren Heckstangen ca. 4-5 cm vor. Da hilft nur die Flex und ein guter Schweißer was um dieses optische Desaster in den Griff zu bekommen B)

Bei einem Universal ESD flext du den Original Topf ab und schweißt den neuen an das original Rohr an. Aufpassen das die länge dann auch passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu kriegen z.B. HIER

Nur muss du bei der Catback das Gewinde für die Lamdasonde einschweißen und die Zuführung vom ESD eben um diese 4-5cm kürzen.

Aja die Bügel müssen auch angepasst werden damit die dann in die Original halterung passt.

Von Klang her? kann mich nicht beschweren B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur muss du bei der Catback das Gewinde für die Lamdasonde einschweißen und die Zuführung vom ESD eben um diese 4-5cm kürzen.

Aja die Bügel müssen auch angepasst werden damit die dann in die Original halterung passt.

Von Klang her? kann mich nicht beschweren B)

ok was is eine lamdasonde?

und wo muss ich die zuführung kürzen? einfach 4-5 cm abflexn und wida zams schweisn??? wooo?

und das mit den bügeln is kein prob.

is das ganze schwer einzubaun???

thx erstmal

edit: wenn ich ma nua an uni esd kauf und den dann ans abgeflexte rohr schweiss dann steht er ja ganz schief nach rechts weg oda? (wema von hint schaut)

uni esd wär ma scho lieba allein wegn arbeit, geld und klang (wird ned soo laut sein wei eine catback anlage)

und ich als schüler kanns ma sowieso ned so leistn gg

bearbeitet von is 200 jimmy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß lieber bleiben B)

Kauf da was was paßt B)

ok aba wo bekomm ich ne catback die passt

is ma ee lieber wenn ich nicht viel herum schei..n muss aba wenns ned andas geht muss eben gmacht wern

wenn wer paar seitn hat wos einige sachn fürn lex gibt dann pls her damit

kenn mi no ned so aus hab mein lex erst am sonntag gholt und erst 1 mal auf da bühne ghabt aba de ersten ersatzteile kommen heute und wern warsch. de wochn no einbaut dass dann alles schönn rennt

nua braucht i halt jez dann mal tuning

auspuff evt. fächerkrümmer, intake,

und bodykit wird si warsch. ned viel machn lassn weil i sonst nimma bei da auffahrt rauf komm zu mein parkplatz

aba das schau i ma no an

grill muss fiX ein andara her hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey leutz bin neu und kenn mi bei mein lexi no ned so aus

Hallo is jimmy 200,

Du bist neu hier und wie Du an den Antworten auf Deine Fragen siehst, wird Dir sofort freundlich geholfen.

Sei Du bitte aber auch freundlich zu uns.

Stell Dich bitte mal vor und bitte, bitte versuche, Dich etwas an die Regeln des Hochdeutschen zu halten. Es ist nämlich sehr mühsam, Deine Zeilen zu lesen.

LG LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo is jimmy 200,

Du bist neu hier und wie Du an den Antworten auf Deine Fragen siehst, wird Dir sofort freundlich geholfen.

Sei Du bitte aber auch freundlich zu uns.

Stell Dich bitte mal vor und bitte, bitte versuche, Dich etwas an die Regeln des Hochdeutschen zu halten. Es ist nämlich sehr mühsam, Deine Zeilen zu lesen.

LG LexLord

ok hab scho einen thread verfasst, sry

nochmals zu meiner frage

was is eine lamdasonde? und was muss ich da machen?

und wo soll ich kürzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lamdasonde:

die Lambdasonde misst den sauerstoffanteil in den abgasen nach der verbrennung direkt am abgaskrümmer.

je nachdem ob durch den sauerstoffrestgehalt eine mageres oder fettes luft/gas-gemisch festgestellt wird, gibt die sonde an das steuergerät ein signal, woraufhin zündung und einspritzung korrigiert werden. als referenzwert gilt der sauerstoffgehalt der außenluft.

schneid doch einfach hinten das überstehende endrohr ab B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lamdasonde:

die Lambdasonde misst den sauerstoffanteil in den abgasen nach der verbrennung direkt am abgaskrümmer.

je nachdem ob durch den sauerstoffrestgehalt eine mageres oder fettes luft/gas-gemisch festgestellt wird, gibt die sonde an das steuergerät ein signal, woraufhin zündung und einspritzung korrigiert werden. als referenzwert gilt der sauerstoffgehalt der außenluft.

schneid doch einfach hinten das überstehende endrohr ab :lol:

nene das überstehende rohr komt sicher ned weg

da schneid i scho irgendwo anders was weg, kann ich das edelstahl einfach mit einem schutzgas schweißer schweißn?

und das mit der lambdasonde kenn mi scho aus, weis scho was das is nur wie bekomm ich das ausn ori raus? aus das geschraubt?

das heist das i am megan dann ein gewinde brauch oda?=

da kommt ne mutter drann geschweist und ein loch in de megan :angry: und dann wird de sonde da rein gschraubt oda?

is einfach so, und sehn tuts e keiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene das überstehende rohr komt sicher ned weg

da schneid i scho irgendwo anders was weg, kann ich das edelstahl einfach mit einem schutzgas schweißer schweißn?

und das mit der lambdasonde kenn mi scho aus, weis scho was das is nur wie bekomm ich das ausn ori raus? aus das geschraubt?

das heist das i am megan dann ein gewinde brauch oda?=

da kommt ne mutter drann geschweist und ein loch in de megan :angry: und dann wird de sonde da rein gschraubt oda?

is einfach so, und sehn tuts e keiner

Solange du nur den ESD tauscht brauchst du dir über die Lamda keine Gedanken machen. Beim IS2oo ist die Sonde im MSD eingeschraubt.

Schneidest hinterm Topf einfach die paar cm raus und schweißt das ganze Dicht wieder zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange du nur den ESD tauscht brauchst du dir über die Lamda keine Gedanken machen. Beim IS2oo ist die Sonde im MSD eingeschraubt.

Schneidest hinterm Topf einfach die paar cm raus und schweißt das ganze Dicht wieder zusammen.

na i werd ma de megan catback holn da schneid i dann 4 cm raus und schweis de lamda rein

thx erstmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung