Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tausche blau gegen grün


RodLex

Recommended Posts

Ich habe überraschend meinen eleganten, dunkelblauen (mit feinem "Jaguar" - Goldstreifen) LS 400 Mk.IV mit Luftfederung gegen einen gleichalten Mk.IV in british-grün o h n e Luftfederung eingetauscht, mit kleiner Aufzahlung. Dafür hat der neue 13000 km weniger und erhielt noch neue Bremsscheiben /-beläge vorn, die mein blauer auch hatte. Meine fast neuen Reifen wurden einfach umgesteckt, zumal der grüne keine Serienfelgen hatte, die mir persönlich besonders gut gefallen. Außerdem sind sie leicht sauber zu halten, was bei den weichen Bremsbelägen des LS auch wichtig ist.Außerdem ist es die für mich schönste Farbkombination, die es von 1998 bis 2000 gab : dieses tiefe mica-grün mit 2-farbig beiger, recht heller Innenausstattung gefällt mir viel besser als die schwarze Innenausstattung meines blauen. Inzwischen hat Lexus dieses wunderschöne Grün ja leider wieder zugunsten des, nach meinem Geschmack scheußlichen, Tiefseegrün (=fast schwarz) aufgegen.

Der Grund für den Tausch war aber, dass ich die damals aufpreispflichtige Luftfederung doch als recht nachteilig ansehe. Nicht nur, dass es empfindlichen Personen beim Mitfahren manchmal schwummerig im Magen wird, sie neigt zum Poltern bei Kälte und zum Dröhnen in Verbindung mit Winterreifen und bestimmten Fahrbahnzuständen. Das Mehr an Komfort bei schlechten Fahrbahnen , insbesondere bei schneller Autobahnfahrt , gleicht m.E. diese Nachteile nicht aus.

Beim LS 430 wurde die Luftfederung offenbar so stark verbessert, dass die genannten Nachteile nicht mehr auftreten und sich die Kennung sogar während der Fahrt verstellen lässt. Ihn gibt es hier in D ja n u r noch mit Luftfederung.

Das Geschäft wurde sehr professionell beim mir schon durch einen Kauf 1998 in guter Erinnerung verbliebenen Lexus - Forum Vogel in Esslingen abgewickelt.

Kleiner positiver Nebeneffekt : durch den Fahrzeugwechsel komme ich schon jetzt in den Genuss der günstigen Beiträge, die unser "PASCHA" für uns bei der Zürich-Versicherung herausgeholt hat. Danke, Pascha :wacko:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Gert,

na, das hört sich ja an, als hättest Du endlich Deine Innenaustattung gefunden. Gratuliere!!!!

Und dazu noch weniger km, was will man mehr.

Liebe Grüße

Annett

Auch Grüße natürlich von meinem Mann.

(PS: Dein Geschenk -- weißt schon---- ist wirklich großartig !!!! :thumbup: )

bearbeitet von GS.Cruiserin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gert,

na, das hört sich ja an, als hättest Du endlich Deine Innenaustattung gefunden.  Gratuliere!!!!

Und dazu noch weniger km, was will man mehr.

Liebe Grüße

Annett

Auch Grüße natürlich von meinem Mann.

(PS: Dein Geschenk -- weißt schon----  ist wirklich großartig !!!!  :) )

Das freut mich, dass ich da ins Schwarze getroffen habe !! :) Grüße an Euch zurück - wann geht's denn in Urlaub ? Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich ja gut an  :)  bitte Fotos von der Innenausstattung  :)

p.s. wieso wurde der Wagen vom Vorbesitzer zurückgegeben?

greets

Tom´S

Ich selbst habe keine Digitalcamera und kann auch keine Bilder einstellen (weiß nicht, wie das geht), werde aber bei Gelegenheit meinen Freund mal drum bitten. Es gab ja all die Jahre beim LS 400 immer nur 3 Innenfarben : neben schwarz gab es grau und eben beige, das zweifarbig: dunkler oben und hell unten und Sitze sehr elegant wirkt.

Leider ist der Wagen aus 3. Hand, wurde immer nach 2 Jahren wegen Neukauf beim selben Händler wieder in Zahlung gegeben und dort lückenlos gewartet. Ich finde es immer gut, wenn Gebrauchtwagen dadurch ins Angebot kommen, dass der Besitzer wieder einen Neuwagen der selben Marke gekauft hat. Dann wird er wohl zufrieden gewesen sein...

Wenn ich so manches Mal unterwegs Mercedes bei Opel o.ä. sehe, denke ich mir immer mein Teil (was natürlich bei weitem nicht immer bedeuten muss, dass der Markenwechsel auf schlechte Qualität zurückzuführen ist). Beim L - Forum in ES, wo ich den grünen kaufte, stand auch ein schöner CLK 320... Was d e r Vorbesitzer wohl gekauft hat ??????? Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung