Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus kränkelt


ChrisLS400

Recommended Posts

Hallo,

am Freitag morgen hat sich der Lexus LS400 meines Dads als Bettnässer gezeigt. Er hat Kühlwasser verloren und beim laufen lassen ist ein krächzen zu hören. Die heutige Diagnose zeigt es ist die Wasserpumpe die nach 464tkm ihren Geist aufgegeben hat. Donnerstag wird die neue eingebaut.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

ist zwar ärgerlich, aber bei den KM Leistungen :cry: bei meinem früheren Opel waren die Dinger teilw. n. 35000 KM hin :) :g: und bei den 16V Motoren war das auch aufwendig.

( hilft zwar nicht wirklich weiter, aber baut vielleicht etwas auf, wenn man weis das es bei anderen noch viel schlimmer ist)

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht so, dass wenn die Wasserpumpe beim LS400 defekt ist, das Wasser an eine Stelle kommt, wo es nicht so gesunde ist? Auf die Lichtmaschine? :yes:

Nein, soviel ich weiß, passiert das, wenn die Servopumpe der L e n k u n g leckt.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@deltafox

Donnerstag wird die Pumpe gewechselt, Kostenpunkt ca 500€. Der Riemen wird nicht mit gewechselt, da er erst 07/02 bei 400tkm gewechselt wurde. Außerdem soll der Riemen, laut des Lexus Meisters, der gleiche wie bei den LS mit 150tkm Intervall sein. Alle von ihm gewechselten Riemen sahen nach 100tkm noch einwandfrei aus, und da der Motor ja ein Freiläufer ist bleibt er also drin.

Der Deckel des Ausgleichsbehälter wurde erst vor ein paar Wochen erneuert.

@PhoneDrome,

es ist so wie von RodLex geschildert, nicht die Wasserpumpe tropft auf die Lichtmaschiene sondern die Servopumpe.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris

der Preis ist ok. Mit dem Riemen ist das kein Problem. Ein Riß ist im Alter wohl

noch nie bekannt geworden. Die werden eher porös, nehmen nicht mehr richtig

mit (quietschen:-) und sind im Laufgeräusch dann richtig laut.

Der Riemen ist aber vergleichsweise einfach zu wechseln und nur dran, wenn er wirklich muss.... (der Riemen ohne Wechsel kostet ca.70-80€)

Na denni, ab morgen wieder ein richtig gecoolter LS....

Probleme mit der Servopumpe haben auch viele !

Die sind einzig auf die Dichtung des Rückschlagventils

an der Pumpe zurück zu führen. Da brauch man keine neue Pumpe...

Nur jemand der das weiss und reparieren kann....:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@deltafox: Zum Thema Riemen haben wir etwas aneinander vorbei geredet. Ich habe nicht den Doppelrippenriemen sondern den Zahnriemen gemeint.

Morgen geht es leider nicht in die Werkstatt. Der Termin wurde von Seite des Lexus Forums abgesagt. Der Meister ist diese und nächste Woche alleine und hat mehrere neue GS mit Standheizungen auszurüsten (3-4). Ich hoffe das er kurzfristig noch bescheid sagt wenn er wieder etwas Luft hat.

Die Servopumpe habe ich vor ca 700km überholt. Diese hat aber nicht nur am Ventil geleckt, sondern auch am Simmering der Welle. Sämtliche Dichtungen der Pumpe sahen sehr fertig aus (platt und hart). Die meißten sind beim ausbau regelrecht zerbröselt.

Ich kann nur jedem empfehlen auch die 2 Hochdruckschläuch zu wechseln. Ich habe es leider nicht gemacht. Die beiden Schläuche kosten zusammen ca 700€. Der Ölverslust über diese Schläuche ist zwar sichtbar, aber noch nicht messbar.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

heute lag der LS unterm Messer. Es hat alles reibunglos geklappt. Die Geräusche der Wasserpumpe waren heute morgen schon beängstigend! Das Kühlwasser hatte ich schon im voraus gespüllt. Ich kann euch sagen da kam eine Brühe raus. Ich hatte es wie in der Anleitung von www.lexls.com gemacht. Am WE werde ich voraussichtlich noch die Ventildeckeldichtung wechseln. Werde dann auch ein paar Fotos vom inneren machen.

Die Rechnung beläuft sich über 500,09€ und als Ersatzwagen gab es einen Prius den ich mit 4,9l in HH gefahren bin.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung