Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS 300 Probefahrt, Etwas Merkwürdiges...


wefibgl

Recommended Posts

Hallo,

hatte heute meine Probefahrt. Prinzipiell kann ich allen Angaben hier im Forum weitestgehend bestätigen, tolles Auto.

Eine merkwürdige Sache gab es doch.

Meine Erwartungen an die Geräuschkulisse im Innenraum waren extrem hoch. Hier erlebte ich nach den ersten 100 Metern eine Enttäuschung. Die Reifen bzw. Abrollgeräusche waren für mich überraschend deutlich vernehmbar. Man hört fast keinen Motor, die Umweltgeräusche werden auch sehr gut gedämmt. fast keine Windgeräusche auf der Autobahn aber diese doch relativ störenden Abrollgeräusche.

Der Verkäufer erklärte dies mit dem grundsätzlich sehr niedrigen Pegel im Innenraum, wo man dann diese bei jedem KFZ vorhandenen Geräusche mehr wahrnimmt.

Anders gesagt, ein Audi ist innen lauter, da fallen die Abrollgeräusche nicht auf.

Bin gespannt auf Eure Meinung bzw. Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nein, es waren die 17" Felgen, müssten eigentlich noch relativ neu gewesen sein. Es war allerdings sehr regnerisch ?!

Die Reifenmarke weiß ich leider nicht mehr, werde die Probefahrt bei trockener Witterung noch mal kurz wiederholen

Der Scheibenwischer kam mir auch relativ laut vor, (Anschlaggeräusch?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Wahrnehmung kann ich bestätigen. Der ist tatsächlich so leise, dass man die Reifen hört. Das ist irgendwie wie auf einem hohen, einsamen Berg - keine Umweltgeräusche mehr und auf einmal hörst Du Deine eigene Atmung :cry:

Ich werd´s aber hoffentlich ertragen und dann beim ersten Reifenwechsel auf ein leises Fabrikat achten.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Wahrnehmung kann ich bestätigen. Der ist tatsächlich so leise, dass man die Reifen hört. Das ist irgendwie wie auf einem hohen, einsamen Berg - keine Umweltgeräusche mehr und auf einmal hörst Du Deine eigene Atmung  :)
Genau so ist es, irgendwas hörst Du immer!

Höre in meinem RX bei 130 den Stift in der Halterung des PDA klappern.

Wollte das neulich den Kollegen im Büro zeigen, wie der Stift im PDA klappert, aber bei normaler Büro-Atmosphäre (PC's an....) hört man das kaum...

Hatte dann irgendwie das Gefühl, dass ich mit meinen "Problemen" nicht ernstgenommen werde :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biker,

danke für Deine Info, dachte schon mein Gehör spinnt.

Ist aber trotzdem irgendwie doch pervers...?,

Ich verstehe das nicht, da baut LEXUS wirklich eine Karre mit den besten Werten bei Wind- und Motorgeräusch und die verpennen die Abrollgeräusche?

Ich spiele schon mit dem Gedanken auf den IS250 zu warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte heute meine Probefahrt. Prinzipiell kann ich allen Angaben hier im Forum weitestgehend bestätigen, tolles Auto.

Eine merkwürdige Sache gab es doch.

Meine Erwartungen an die Geräuschkulisse im Innenraum waren extrem hoch. Hier erlebte ich nach den ersten 100 Metern eine Enttäuschung. Die Reifen bzw. Abrollgeräusche waren für mich überraschend deutlich vernehmbar. Man hört fast keinen Motor, die Umweltgeräusche werden auch sehr gut gedämmt. fast keine Windgeräusche auf der Autobahn aber diese doch relativ störenden Abrollgeräusche.

Der Verkäufer erklärte dies mit dem grundsätzlich sehr niedrigen Pegel im Innenraum, wo man dann diese bei jedem KFZ vorhandenen Geräusche mehr wahrnimmt.

Anders gesagt, ein Audi ist innen lauter, da fallen die Abrollgeräusche nicht auf.

Bin gespannt auf Eure Meinung bzw. Erfahrung.

Abgesehen davon kommt es auch auf den Strassenbelag an. Das wird häufig vernachlässigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel lauter wird es doch nicht bei nasser Straße? :yes:

Macht sehr viel aus - habe das mal stark erlebt als der Rückbank ausgebaut war. Wegen der geringe dämmung hört man dann das wasser sehr laut in den hinteren Radkasten.

Und dann gibt's noch das die Regentropfen und Scheibenwischer.... Doppelvergläsung wäre was für die Leisetreter.

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt bei mir höre ich meistens auch nur die reifen aber nur die 17 zoll sommer.im winter mit 16 zoll kein geräusch.nätürlich immer unter der voraussetzung das der silencer im megan esd drin ist :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung