Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Spurverbreiterung


Recommended Posts

wegen rost,. naja wenn du zu einem ordentlichen tuner fährst, dann bördelt der dir das ordentlich mit heißluftföhn um und schmiert karosseselicon rein, damit sich da kein dreck sammelt und es dazu nicht zum rosten kommen kann. Wenn dann brauchste ja eh nur hinten bördeln, vorne ist aj schon so gut wie.

mfg brie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

  • Antworten 64
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Muss ich die Spureinstellen lassen wenn ich mir 20er Distannzscheiben reinbaue?

Die hier wollte ich mir reinbaun:

http://www.tuning-tempel.de/shop/Fahrzeugs...DRM::46534.html

Ich wärme mal dieses alte Thema wieder auf. Weiß einer von euch, ob man mit Serienfahrwerk und Serien 17-Zöllern beim IS300 diese 20 mm-Spurverbreiterungen (pro Rad) an Vorder- und Hinterachse eingetragen bekommt? Bzw. hat das schon einer eingetragen?

Genug Luft rund ums Rad müsste ja vorhanden sein. Nur kommt man mit den Scheiben über die 2% Spurweitenerhöhung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Reifen nicht zu weit über den Kotflügel rausschauen (was sie bei 20mm nicht tuen sollten), kannste die mit ner Einzelabnahme eintragen. Brauchst halt noch ein Teilegutachten für die Platten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng mich da auch mal rein :rolleyes:

Welches system habt ihr bei den 20mm genommen?

Die TTE Gt-one haben leider keine Taschen deswegen würde mich interessieren ob es sich bei den 20mm schon ausgeht oder mit den 25mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wärme mal dieses alte Thema wieder auf. Weiß einer von euch, ob man mit Serienfahrwerk und Serien 17-Zöllern beim IS300 diese 20 mm-Spurverbreiterungen (pro Rad) an Vorder- und Hinterachse eingetragen bekommt? Bzw. hat das schon einer eingetragen?

Genug Luft rund ums Rad müsste ja vorhanden sein. Nur kommt man mit den Scheiben über die 2% Spurweitenerhöhung.

Also ich habe hinten 20mm Spurplatten drin die an den Original Bolzen verschraubt werden und da sind dann wieder Bolzen

an die ich die Original Felgen geschraubt habe und das alles ohne bördeln und das dann auch eigetragen vom DEKRA Mann

Siehe Fotos im der Signatur

gruß Christian

bearbeitet von autoschubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe hinten 20mm Spurplatten drin die an den Original Bolzen verschraubt werden und da sind dann wieder Bolzen

an die ich die Original Felgen geschraubt habe und das alles ohne bördeln und das dann auch eigetragen vom DEKRA Mann

Siehe Fotos im der Signatur

gruß Christian

Genau sowas stell ich mir auch vor nur brächte ich davor noch eine Frage beantworter.

Wie weit stehen bei dir die original Bolzen über die Distanzscheibe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau sowas stell ich mir auch vor nur brächte ich davor noch eine Frage beantworter.

Wie weit stehen bei dir die original Bolzen über die Distanzscheibe?

:g: B) B) Gute Frage nächste Frage :rolleyes:

Ich glaub sind nur paar Millimeter aber die Felgen sind genau an diesen Stellen Hohl , sollten es die nächsten nicht sein "Hohl",

flexe ich die Bolzen bis zur Spurplatte einfach AB :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) B) :D Gute Frage nächste Frage :naughty:

Ich glaub sind nur paar Millimeter aber die Felgen sind genau an diesen Stellen Hohl , sollten es die nächsten nicht sein "Hohl",

flexe ich die Bolzen bis zur Spurplatte einfach AB :g:

Ja genau da liegt mein Problem, die Speedline GT-one hat keine Taschen für die original Bolzen. Wenn es nur ein paar mm sind dann könnte ich die 25mm nehmen, sollte sich auch ausgehen..ET20 wär das dann :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute beim Gewindefahrwerk einstellen gleich die Radbolzen vermessen. Sind ca 26mm lang!

Also sogar mit den 25mm Spurplatten müssten die original Radbolzen mit der Flex bearbeitet werden.

Aber ich glaub das muss sein, sieht momentan furchtbar aus :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute beim Gewindefahrwerk einstellen gleich die Radbolzen vermessen. Sind ca 26mm lang!

Also sogar mit den 25mm Spurplatten müssten die original Radbolzen mit der Flex bearbeitet werden.

Aber ich glaub das muss sein, sieht momentan furchtbar aus :rolleyes:

nein muss dann nicht sein wenn die felge innen ausnehmungen hat :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hy!

Hier mal wieder meine Bilder von den 6mm an der VA und den 20mm an der HA :ph34r: kombiniert mit Eibach/TTE Federn :thumbup: Hinten geschraubt, vorne nur Platten mit Zentrierung.

Habs damals so gewählt, damit die Reifen gleich tief im Radkasten stehen und fands optisch super, vom fahren her auch :scared: Bilder von September 2003 :ph34r:

bhxu88e8i9dqq46wa.jpg

bhxu8m5tbc173apd6.jpg

Vorher:

bhxu4yab4fu1h04x6.jpg

bhxu48w1ykc8os7oq.jpg

bhxu5btnjub4b4r8q.jpg

Nachher:

bhxu5qgwjluh6woh6.jpg

bhxu62gnh1a7rxb6y.jpg

bhxu6fbtwm442n5ka.jpg

Endtopf von Sebring, CArbon-Grill von TRD mit feinem Wabengitter von Foliatec und Originalschriftzug.

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung