Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Spurverbreiterung


Recommended Posts

Hi Jungs

Also wie schon mal erwähnt:

Meiner ist hinten 5.5 cm tiefer als orginal.

Hab hinten 1.5cm Distanzscheiben drinne.

2cm könnt ich vergessen da ich den Sturz jetzt schon sehr steil einstellen musste umd nicht am Chassis anzukommen.

Noch ein Problem:

Ich musste extra Radschrauben bestellen damit diese genug greifen auf dem Gewinde.

Gruss

Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 64
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

nein, es gibt keine probleme, weder vorne noch hinten. wie gesagt mein lex fliegt ca. 35mm tiefer. wie es aussieht, wenn du mehr tieferlegst, kann ich nicht sagen, rein aus dem gefühl würde ich aber schon sagen, dass es probleme geben könnte.

das einzige was du brauchst, sind die scheiben und längere radbolzen. bolzen reinpressen, kann jeder gute garagieri, und die felgen wieder montieren. geht übrigens mit den orig. radmuttern, kein problem.

simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde im frühling 18er felgen montieren, mit einer kleineren einpresstiefe. die distanzscheiben und bolzen werden also "frei". wenn du interesse hast, könntest du diese günstig erben. sag einfach ob du interesse hast.

simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Habe jetzt die Felgen mit der ET35 drauf. Heute bin ich zum ersten Mal wirklich voll geladen gefahren (5 Personen, die nicht unbedingt leicht waren, und noch etwas Gepäck). Während einer Stunde Fahrt auf nicht besonders gutem Strassenbelag gab's keine einzige Berührung zwischen dem Rad und dem Radhaus. (Wobei mein Lexus mit H&R-Federn tiefergelegt ist).

MfG Andrej

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre sicher möglich, dass wir uns treffen. leider habe ich aber bei den winterfelgen die distanzscheiben nicht montiert, weils diese einen andere einpresstiefe haben. du würdest an meinem auto also genau nichts sehen, ausser den längeren bolzen, aber die siehst du ja eigentlich gar nicht.

wenn du aber noch eine frage hast, werde ich dir diese gerne beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste Simon, dafür kann ich meine Distanzscheiben auch hinter die Winterfelgen klemmen und das obwohl der Reifen im Radkasten verschwunden ist *grins

Da würden auch 2cm Distanzscheiben passen. :D

Wenn man aber breite 18" Räder hat gehts nimmer mit 2cm Distanzscheiben. :(

Du vergisst wohl noch, dass es auf die EINPRESSTIEFE (wie du schon erwähnt hast) und FELGENBREITE drauf ankommt.

Wie breit sind deine Felgen Simon??

Gruss

Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hy Kilian!

Kannst du die Adresse von der Firma hergeben, die die längeren radmuttern herstellt? was haben dir die gekostet? denn Bolzen tauschen beim IS dürft doch nicht so einfach sein :lol:

grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

HY Stiv!

du bist mir noch eine Antwort schuldig! :cry: wie hast du die 1,5cm hinten montiert? Bolzen getauscht oder mit den längeren Radmuttern? :) muss mal beim TÜV nachfragen, denn ich hab 2cm pro Seite hinten und ich denk das ist schon mehr als 2% :) und da wird wohl mein TÜV "geht nicht" sagen.

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom

Hinten wurden längere Bolzen reingeschraubt.

Wenn du die orginalen Felgen drauflässt brauchst du spezielle Muttern welche gegen hinten offen sind damit du sie weiter reindrehen kannst.

Ich hab meinen ohne Distanzscheiben vorgeführt :cry: mit den Bolzen...Null Problemo.

Noch Fragen?

Greetz

Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man die hinten einfach so rausdrehen oder muss ich dafür die Scheibe abbauen? ich kenn das nur mit anderen Bolzen einbauen und dafür muss das alles abgebaut werden und vielleicht sogar das Lager gelöst werden!

Den 1,5cm was ich noch weiss, kann ich beim TÜV vorführen, doch 2cm sind zuviel. oder hat da wer andere Infos für den österreichischen TÜV? hat schon mal wer bei Lexus so ein Gutachten angesucht das es kein Problem ist auch 2cm zu montieren?

greets

Tom`S

aja...wenn dich die Polizei erwischt mit den Spurplatten, und die sind nicht eingetragen...dann sind die Taferln weg, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

sry das ich das ganze nochmal aufroll aber ich werd daraus immer noch nicht ganz klug

also ich möcht mir vorn 10 mm scheiben und hinten 15-20mm scheiben rauf haun

welechs system sollte ich nehmen und funzt das alles mit den ori radmuttern ori felgen und den ori bolzen

und noch ne frage wenn ich angenommen 50mm tieferlegungsfedern verbaue wie tief wird er dann im radkasten? kommt er um 5 cm runter also so viel wie die federn kürzer sind oder weniger

thx im voraus dom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry das ich das ganze nochmal aufroll aber ich werd daraus immer noch nicht ganz klug

also ich möcht mir vorn 10 mm scheiben und hinten 15-20mm scheiben rauf haun

welechs system sollte ich nehmen und funzt das alles mit den ori radmuttern ori felgen und den ori bolzen

und noch ne frage wenn ich angenommen 50mm tieferlegungsfedern verbaue wie tief wird er dann im radkasten? kommt er um 5 cm runter also so viel wie die federn kürzer sind oder weniger

thx im voraus dom

also wenn du nur tieferlegungsfedern reinmachen möchtest, dann würde ich erst einmal 30 empfehlen,. .. der is ist vom haus aus hinten ein klein bisschen höher als vorne. wenn du also vorne 30 und hinten 30 machst kommt der schon nen ganzes stück runter. ausserdem setzen sich die federn immer noch ein bisschen. 50 mm naja ich würde da erstmal nicht übertreiben,.. wenn du so tief gehst, dann spar ein bisschen und bau dir ein gewindefahrwerk rein, da biste dann ein bisschen variabler. Wenn du bei mir nen foto siehst, ich hab 30 vorn und 30 hinten und der ist meiner meinung nach so ok. könnten nur noch andere dämpfer rein. Spur platten auch noch dabei,.. das wird eng bei 50 mm, kommt drauf an wie groß deine einpresstiefe von den felgen ist. was willste oder haste denn für felgen?

Spurplatten will ich auch noch welche, da bin ich auch noch am suchen,,... gibt aber welche mit ABE , haber aber wie gesagt noch keine erfahrung damit beim is200. Wäre nett wenn mir hier dazu auch einer hilfestellung geben könnte.....

mfg brie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

6mm Platten kannst du ohne Bolzentausch drauf, dann erst wieder 20mm mit dem Schraubsystem, dazwischen geht nur Bolzen tauschen.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du nur tieferlegungsfedern reinmachen möchtest, dann würde ich erst einmal 30 empfehlen,. .. der is ist vom haus aus hinten ein klein bisschen höher als vorne. wenn du also vorne 30 und hinten 30 machst kommt der schon nen ganzes stück runter. ausserdem setzen sich die federn immer noch ein bisschen. 50 mm naja ich würde da erstmal nicht übertreiben,.. wenn du so tief gehst, dann spar ein bisschen und bau dir ein gewindefahrwerk rein, da biste dann ein bisschen variabler. Wenn du bei mir nen foto siehst, ich hab 30 vorn und 30 hinten und der ist meiner meinung nach so ok. könnten nur noch andere dämpfer rein. Spur platten auch noch dabei,.. das wird eng bei 50 mm, kommt drauf an wie groß deine einpresstiefe von den felgen ist. was willste oder haste denn für felgen?

Spurplatten will ich auch noch welche, da bin ich auch noch am suchen,,... gibt aber welche mit ABE , haber aber wie gesagt noch keine erfahrung damit beim is200. Wäre nett wenn mir hier dazu auch einer hilfestellung geben könnte.....

mfg brie

ok danke erstmal

ich werds mit dem 30/30 angehn

wo bekomm ich sowas am besten her und sollt ich da eine bestimmte marke oder so nehmen

wo kann ich deine bilder sehn? das ich mir einen eindruck machen kann

danke vorerst

und thx auch an boergy wegen der spurplatten

eine frage noch zu den spurplatten

sollte ich für hinten 20mm nehmen muss ich dann die ori bolzen kürzen `? denn die würden ja dann in die felge stehn oder?

bearbeitet von is 200 jimmy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Bolzen musst du nicht kürzen, die gehn ohne Probleme in die Zwischenräume bei den Felgen.

Seh grad, du hast nen Sport, da empfehl ich dir Eibach, die gehn aber auf dezent runter. H&R gehen hinten tiefer, könnten aber deine hinteren Dämpfer beleidigen. Am besten legst du dir gleich Dämpfer/Federn zu. da tauscht du nur einmal und bist 100% glücklich!

Dämpfer von Bilstein oder Koni Gelb. Bei den Konis kannst dann noch ein Stück runter stellen vorne und hinten als die Originalposition.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe von H&R Federn eingebaut. 30 vorn, 30 hinten. allerdings wie gesagt noch ohne spurplatten. wollte hinten eigentlich 15 pro seite machen. vorne soll wohl nicht so gut sein. vielleicht auch 20 hinten+ radkasten ein wenig ziehen, ich denke mal das muss bei mir eh gemacht werden. beim einfedern habe ich jetzt zwischen bördelkante und reifen max 15 mm platz. wird also eng,....

hier mal ein bild

post-1719-1207737240_thumb.jpg

mfg brie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe von H&R Federn eingebaut. 30 vorn, 30 hinten. allerdings wie gesagt noch ohne spurplatten. wollte hinten eigentlich 15 pro seite machen. vorne soll wohl nicht so gut sein. vielleicht auch 20 hinten+ radkasten ein wenig ziehen, ich denke mal das muss bei mir eh gemacht werden. beim einfedern habe ich jetzt zwischen bördelkante und reifen max 15 mm platz. wird also eng,....

hier mal ein bild

post-1719-1207737240_thumb.jpg

mfg brie

ok danke sieht gut aus

nur hätt ich gern die keilform erhalten

denkt ihr sind die 40er cobras gut? und wie viel platz bleibt in den radkästen? wäre ein 50mm möglich mit spurplatten ohne probleme beim einfedern das zb der reifen am kotflügel ansteht oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich die Spureinstellen lassen wenn ich mir 20er Distannzscheiben reinbaue?

Die hier wollte ich mir reinbaun:

http://www.tuning-tempel.de/shop/Fahrzeugs...DRM::46534.html

Hallo mschoenleber

Habe auch 20 er H+R Spurplatten drauf . Vorbesitzer hatte schon andere Federn eingebaut . Ca 30 mm Tiefer .

Bin mit Spurplatten gut zu frieden , dafür einen teueren Preis bezahlt :g:

Habe ihn nicht vermessen lassen habe aber auch keine Probleme . Wenn du Spurplatten käufst denk an Teflon Spray oder Kupfer Paste , dann gammeln sie dir nicht fest auf Narbe ( Chemischer Prozess ) aber warscheilich weisst du das ja . :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mschoenleber

Habe auch 20 er H+R Spurplatten drauf . Vorbesitzer hatte schon andere Federn eingebaut . Ca 30 mm Tiefer .

Bin mit Spurplatten gut zu frieden , dafür einen teueren Preis bezahlt :g:

Habe ihn nicht vermessen lassen habe aber auch keine Probleme . Wenn du Spurplatten käufst denk an Teflon Spray oder Kupfer Paste , dann gammeln sie dir nicht fest auf Narbe ( Chemischer Prozess ) aber warscheilich weisst du das ja . :D

Das mit dem Teflonspray/Kupferpaste wusste ich natürlich...... nicht, aber man lernt ja nie aus, vielen Dank für die Information !

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Black Lex

sind deine Kotflügel gebördelt?

Guten Abend

Nein Kanten sind nicht gebördelt . Wenn machbar würde ich auch immer drauf verzichten . Ich hätte da sehr bedenken mit Haarrissen und dann Rost . Da gehen die Meinungen aber auseinander . Obwohl es immer super aussieht wenn das Rad weit aussen abschließt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung