SaschaMa Geschrieben 18. Januar 2011 Share Geschrieben 18. Januar 2011 Ich würd da auch mit einsteigen !!! ^^ Eine komplette bestell Liste mit exakten DiodenBezeichnungen und Glühbirnchen wär in dem Thread nicht schlecht ^^ Dann könnt ich alles in ruhe sammeln und vorbereiten :clap: Grüße Sascha 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 18. Januar 2011 Share Geschrieben 18. Januar 2011 Ich würd da auch mit einsteigen !!! ^^ Eine komplette bestell Liste mit exakten DiodenBezeichnungen und Glühbirnchen wär in dem Thread nicht schlecht ^^ Dann könnt ich alles in ruhe sammeln und vorbereiten :clap: Grüße Sascha Hey Sascha auf der ersten und folgenden Seiten steht - was du benötigst. Irgendwo sind auch Bilder mit den Conrad Dioden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaschaMa Geschrieben 18. Januar 2011 Share Geschrieben 18. Januar 2011 Okay ich suchs mir zusammen?! hat jemand ne Ahnung was da so an material-Kosten zusammenlaufen?mit bzw ohne Doppelfaden-Birnen??? Ehm noch ne frage am rande hab heut gehört das in D nur "3" Bremsleuchten erlaubt seien keine "5" !!! Stimmt das? Grüße und Gute Nacht Sascha 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Done Geschrieben 18. Januar 2011 Share Geschrieben 18. Januar 2011 Ehm noch ne frage am rande hab heut gehört das in D nur "3" Bremsleuchten erlaubt seien keine "5" !!! Stimmt das? Sag das mal VW! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaschaMa Geschrieben 18. Januar 2011 Share Geschrieben 18. Januar 2011 okay habs auch grad nachgeleesen auch bei der Corvette usw. .... *gg* Done hilfst mir dann in Iffezheim :bleh: Grüße Sascha ^^ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Done Geschrieben 18. Januar 2011 Share Geschrieben 18. Januar 2011 Klar, hab ich dir ja schon angeboten. Iffezheim-Workshop 2011 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 19. Januar 2011 Share Geschrieben 19. Januar 2011 So hoffe es ist endlich Ruhe mit der Hitzeentwicklung und Wacklern.. ;) Von der Helligkeit müsste es jetzt auch perfekt sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaschaMa Geschrieben 19. Januar 2011 Share Geschrieben 19. Januar 2011 schaut doch gut aus!!! Hast du einen Schalter dazwischen? Seh da grad nicht so viel im ersten Bild ausser das "Panzer-band" ^^ Grüße Sascha 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 20. Januar 2011 Share Geschrieben 20. Januar 2011 schaut doch gut aus!!! Hast du einen Schalter dazwischen? Seh da grad nicht so viel im ersten Bild ausser das "Panzer-band" ^^ Grüße Sascha Hi Nein hab keinen Schalter eingebaut, wozu auch? Die NSL Funktion bleibt erhalten. Panzertape, sind noch die Überreste von meiner ersten "Bastelaktion" :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Done Geschrieben 20. Januar 2011 Share Geschrieben 20. Januar 2011 Warst seitdem schonmal beim TÜV? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 20. Januar 2011 Share Geschrieben 20. Januar 2011 Warst seitdem schonmal beim TÜV? Gott sei dank nicht, aber davor mache ich mir die Mühe und nehme die 5W Kontakte einfach vom Strom. Für 2 Jahre kann man sich doch so eine Mühe machen oder? ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SPORTSMAN Geschrieben 20. Januar 2011 Share Geschrieben 20. Januar 2011 Von der Helligkeit müsste es jetzt auch perfekt sein. Hi, sieht wirklich perfekt aus! :thumbup: Wieviele Dioden hast du denn gelötet? Gruß SPORTSMAN 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Done Geschrieben 20. Januar 2011 Share Geschrieben 20. Januar 2011 Gott sei dank nicht, aber davor mache ich mir die Mühe und nehme die 5W Kontakte einfach vom Strom. Für 2 Jahre kann man sich doch so eine Mühe machen oder? ;) Klar, wenn du willst. Ich für meinen Teil hab lieber nen Schalter. Zum TÜV fahren, 4/5-Mod ausschalten, Prüfen, Plakette aufkleben, 4/5-Mod einschalten, heimfahren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 20. Januar 2011 Share Geschrieben 20. Januar 2011 Hi, sieht wirklich perfekt aus! :thumbup: Wieviele Dioden hast du denn gelötet? Gruß SPORTSMAN Hi Also gelötet habe ich nichts, sondern Steckverbindungen verwendet, für die mir leider nicht die richtige Bezeichnung einfällt. Habe aber 5 Dioden (Vielen dank boergy) verwendet. Schrumfschlauch rum und gut ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaschaMa Geschrieben 20. Januar 2011 Share Geschrieben 20. Januar 2011 Würd mich auch interessieren die steckverbindungen!!! kannst du davon mal n foto machen oder doch ausfindig machen wie die heißen!? Grüße Sascha PS: Ich mach mir n schlater rein, will da nicht so oft verkleidung weg und hin und so .... auch wenns nur alle 2Jahr ist! Sowas das ich den auch im Kofferraum find ^^ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SPORTSMAN Geschrieben 21. Januar 2011 Share Geschrieben 21. Januar 2011 Hi Also gelötet habe ich nichts, sondern Steckverbindungen verwendet,. Interessiert mich auch! Ich kann weder löten, noch habe ich so ein Gerät dazu! Gruß SPORTSMAN 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 21. Januar 2011 Share Geschrieben 21. Januar 2011 So sehen die Dinger aus.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 21. Januar 2011 Share Geschrieben 21. Januar 2011 So sehen die Dinger aus.. Also normale KFZ-Flachsteckverbinder 6,3mm 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 21. Januar 2011 Share Geschrieben 21. Januar 2011 Also normale KFZ-Flachsteckverbinder 6,3mm Sag ich doch :tooth: :bleh: :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaschaMa Geschrieben 19. Juli 2011 Share Geschrieben 19. Juli 2011 (bearbeitet) Bion auch grad am Basteln und hab ein Problem: Ich hab heute versucht schonmal die Nebelleuchten (2-faden birnen) soweit vorzubereiten,dass man nur noch das extra kabel abgreifen muss .... So als ich dachte ich hab den "faden" vom 21 Watt fädchen in meinem extra kabel bin ich raus und hab beide angeschlossen .... Resultat: (von hinten direkt draufgeschaut) Rechts brennt ständig nur die 5 Watt Links brennen ständig 5 W und 21 Watt ....was mach ich da ... ich hab schon ein paar mal wieder hingebogen und wieder gesteckt .... etc.. hab bald angst das die kontakte brechen oder reißen?! ich hab sie jetzt ausgebaut auf meinem schreibtisch liegen!bin ratlos gibts da nicht noch eine andere Methode an die "richtigen Kontakte" zu kommen?! An diesem Punkt bin ich : Grüße Sascha :shocking: :shocking: :shocking: :shocking: bearbeitet 19. Juli 2011 von SaschaMa 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Done Geschrieben 19. Juli 2011 Share Geschrieben 19. Juli 2011 Der 21W Faden muss auf den original Kontakt der Fassung (Nebelschluss und Bremslicht), in den Zusatzkontakt kommt der 5W Faden rein! Da wo beide Faeden gluehen wuerde ich mal kontrollieren ob die Draehte der Birne zusammenstehen wenn sie in der Fassung sind, oder beide auf den selben Kontakt gehen. Irgendwo hast du da ne Verbindung. Leitungen hast du ja noch keine Abgegriffen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaschaMa Geschrieben 19. Juli 2011 Share Geschrieben 19. Juli 2011 Nein Leitungen hab ich keine abgegriffen. Aber der Draht der brinen ist echt biegsam ich weiß nie ob er nun drin ist oder sich weggebogen hat .... gibts da abhilfe? Grüße Sascha Auch gern mal in Skype ansprechbar ^^ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaschaMa Geschrieben 19. Juli 2011 Share Geschrieben 19. Juli 2011 Okay hat sich erledigt ... nach einem erneuten Versuch und noch ein bisschen mehr Schrumpfschlauch ... Warte jetzt noch auf 5 Dioden die noch fehlen , und ein wenig Kabel ^^ Grüße Sascha 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GS430Lex Geschrieben 23. Juli 2011 Share Geschrieben 23. Juli 2011 Hi habe mich hier inspierieren lassen und habe das heute am gs s16 auch gemacht aber nur die 4 licht variante und muß sagen sau geil das ganze werde mal die tage auch ein bild hoch laden und super das der sockel schon das passende kabel dran hat und einfach mit paar stromdieben und nem kabel zum rücklicht zusammen gebaut und fertig ;-= echt simpel wenn ich dagegen an das xenon brenner wechseln denke *heul* Mfg micha 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 23. Juli 2011 Share Geschrieben 23. Juli 2011 Hi habe mich hier inspierieren lassen und habe das heute am gs s16 auch gemacht aber nur die 4 licht variante und muß sagen sau geil das ganze werde mal die tage auch ein bild hoch laden und super das der sockel schon das passende kabel dran hat und einfach mit paar stromdieben und nem kabel zum rücklicht zusammen gebaut und fertig ;-= echt simpel wenn ich dagegen an das xenon brenner wechseln denke *heul* Mfg micha Super, dass es funktioniert. Der "alte" GS hat einen schönen Popo. Schade, dass die neuen IS keine 4 Leuchten mehr haben <_< 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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